Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Beifahrertür geht nicht mehr auf, weder von innen, noch von außen - HILFE

Diskutiere Beifahrertür geht nicht mehr auf, weder von innen, noch von außen - HILFE im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit Ende letzter Woche merkte ich bei meiner Beifahrertüre einen komischen Widerstand beim manuellen auf- und zuschließen und...

  1. #1 TomTom191, 15.07.2014
    TomTom191

    TomTom191 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK!
    Hallo zusammen,

    seit Ende letzter Woche merkte ich bei meiner Beifahrertüre einen komischen Widerstand beim manuellen auf- und zuschließen und nicht dieses gewöhnliche klacken. Ein paar Tage später als ich die Tür wieder aufschließen wollte, tat sich leider nichts. Ich konnte sie weder von außen mit dem Schlüssel aufschließen, noch von innen per Hand.

    Jetzt hab ich gelesen das höchstwahrscheinlich das Schloss kaputt ist und ich es nur ausgebaut bekomme wenn ich die Türverkleidung zerstöre.
    Ist auch nicht das Thema, da ich beides günstig gebraucht bekommen hab.

    Meine eigentliche Frage ist nun folgende. Wenn ich die Verkleidung runter hab und das Schloss freigelegt habe, wie bekomme ich es dann entriegelt damit ich die Tür aufmachen kann?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Gruß Tom

    P.S. meine Zentralverriegelung ist auch noch defekt, darauf kann ich also nicht zurück greifen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Schloss hat in der Tür zwei mechanische Riegel dran, einen zum äußeren und einen zum inneren Türöffner. Diese einfach bewegen.
     
  4. #3 TomTom191, 16.07.2014
    TomTom191

    TomTom191 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK!
    Alles klar, vielen Dank. Dann schau ich mal dabei.
     
Thema:

Beifahrertür geht nicht mehr auf, weder von innen, noch von außen - HILFE

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür geht nicht mehr auf, weder von innen, noch von außen - HILFE - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...