Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beifahrertür geht von außen nicht auf?!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Lowmax, 11.06.2010.

  1. Lowmax

    Lowmax Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fordfahrer, :top1:

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder bei euch. Leider nicht mit einem positiven Einwand.

    Die Beifahrertür lässt sich nicht immer von außen öffnen. Von Innen geht es ohne Probleme. Das Ver- und Entriegeln mit der FB klappt ebenfalls problemlos.

    Das Phänomen ist plötzlich an einem Tag aufgetreten. Meine Freundin wollte einsteigen und meinte, ich solle doch aufschließen. Ich dachte zuerst, dass Sie mich veräppelt, als sie nach mehreren Versuchen nicht die Tür auf bekam.

    Man kann den Griff ohne jeglichen Widerstand komplett herausziehen. Wenn sie mal aufgeht, hat man ja kurz vor Ende einen kleinen Widerstand, wo sie dann ja auch öffnet.

    Liegt das an der Mechanik vom Türgriff? Oder am Türschloss? Reicht es, wenn ich die Verkleidung abnehme, um den Fehler zu lokalisieren?

    Was würde mich ein neues Schloss kosten und geht das ohne Probleme oder sollte ich es lieber vom Fachmann machen lassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 11.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also bei meinem alten Mondeo MK2 wars meist so das der griff oben blieb....

    dann hab ich von unten WD 40 reingedonnert....einwirken lassen....


    lief wieder !!!


    versuchs ruhig ma.....dann ma hin und herbewegen immer wieder....


    viell klappts....:top1:
     
  4. mk3kai

    mk3kai Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 Tdci Bj 2006
    hallo,

    hab exact das gleiche Problem wie Lowmax, nur das mein Auto BJ2006 ist .... der Freundliche hat angeblich das Schloss "eingestellt " aber das Problem besteht noch


    gibts vll eine Lösung für das Problem ???


    mfg
     
Thema:

Beifahrertür geht von außen nicht auf?!

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür geht von außen nicht auf?! - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...