Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Alexandra.T, 28.01.2009.

1. #1 Alexandra.T, 28.01.2009
    Alexandra.T

Alexandra.T Guest

hallo zusammen,

also ich fahre einen focus bj 99 und am letzten wochenende bekam ich folgendes problem:

nach betätigen der funkfernbedienung tat sich nichts mehr.
    erst dachte ich batterie alle und habe sie gewechselt aber türen liessen sich nicht mehr schliessen.
    also zur tankstelle ( da wochenende) und der gute mann wechselte die sicherung aus. aber sobald ich die FFB betätogte flog die sicherung wieder raus.
    nun gut aber leider blieb die beifahrer tür verschlossen. ich kann sie weder manuel mit dem schlüssel von aussen noch von innen öffnen.
    alle anderen türen kann ich manuel öffnen ( da ich momentan keine sicherung drin habe) nur bei der beifahrertür geht nichts.

wo könnte das problem liegen? jemand eine idee?
    bitte sagt jetzt nicht irgendwo im auto ein kurzschluss *gg

danke alexandra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra.T, 28.01.2009
    Alexandra.T

Alexandra.T Guest

ah gerade gesehen, titel muss natürlich lauten " Beifahrer Tür"

da war ich wohl etwas zu aufgeregt *g

4. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Brauchst doch nicht aufgeregt zu sein, hier beisst doch keiner. ;)
    Habe den Titel mal geändert.

5. #4 Alexandra.T, 28.01.2009
    Alexandra.T

Alexandra.T Guest

danke funny..wollte ja auch keinen ärger mit meinem beifahrer bekommen :lol::lol:

6. #5 Mondeo-Driver, 28.01.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würde den Fehler in der Türe suchen und zwar :

denn ---> Die Mechanikzum Öffnen ist in der Türe blockiert .

1.Der Motor versucht die Türe zu öffnen kanns aber nicht weil irgendwo was festgegammelt ist , was das öffnen erschwert ( manuelle Blockade ) auch mit Schlüssel kommst nicht weiter ( wie ich gelesen habe )
    2.Und deswegen zieht der Motor mehr Strom und daher fliegt die Sicherung daher
    ( Vermutung )

7. #6 Alexandra.T, 28.01.2009
    Alexandra.T

Alexandra.T Guest

ok das klingt sehr logisch...danke

mit motor meinst du jetzt den motor für das türschloss?

ich habe mal gegoogelt und stellmotor und türschloss motor...sind das dieselben dinge nur mit unterschiedlichen namen? oder sind das zwei verschiedene motoren in einer tür?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alexandra.T, 29.01.2009
    Alexandra.T

Alexandra.T Guest

spricht irgendetwas dagegen sich einen gebrauchten stellmotor zu kaufen?
    habe die im internet gefunden und die waren um einiges billiger als die neuen..klar.

oder wirft das probleme auf?

danke

alexandra

10. #8 Mondeo-Driver, 30.01.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würde erstmal die Verkleidung entfernen und schauen ob die Mechanik in Ordnung ist .
    Ggf die beweglichen Teile gangbar machen ( fetten oder schmieren oder ähnliches )
    Wenn das nichts gebracht hat , den Motor vom Stromkreis trennen und messen ( lassen ) . Wenn die Wicklungen in Ordnung sind , dann sollte ein Wert angezeigt werden ( der mir jetzt unbekannt ist , da ich den nicht kenne ) . Wenn der Widerstandswert vom Stellmotor "0" ist , dann liegt ein Wicklungsschluss vor d.h. einzelne Wicklungen sind durchgebrutzelt . Der Widerstandswert der Motorwicklung hat sich dementsprechend verändert .
    Das würde dann auch das Fliegen der Sicherung erklären , da ja quasi auf Knopfdruck ein Kurzschluss erzeugt wird .
    Berichte mal ob dem so war .

Thema:

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...