Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Beifahrertür quietscht bei Straßenunebenheiten

Diskutiere Beifahrertür quietscht bei Straßenunebenheiten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mal wieder :) Heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit ein quietschen an der Beifahrertür aufgefallen. Das Geräusch hört sich an, als...

  1. #1 lasandia, 20.05.2010
    lasandia

    lasandia Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 6 Facelift, 2006er
    Hallo mal wieder :)

    Heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit ein quietschen an der Beifahrertür aufgefallen. Das Geräusch hört sich an, als müssten zwei Metallteile, die aufeinanderreiben, geölt werden.

    Genau lokalisieren kann ich das Geräusch nicht, aber es taucht immer dann auf, wenn ich über Straßenunebenheiten fahre. Zuerst dachte ich, die Stoßdämpfer wären das, aber das Geräusch ist definitiv an der Beifahrertür, fast schon Richtung rechte Hintertür.....

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten mal die Schlösser und Fanghacken schmieren, dann kann man noch die Gummidichtungen zB. mit Vaseline einschmieren.
     
  4. #3 Mr.Kleen, 20.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Lasandia ....

    Die Türschniere könntest Du auch ma ölen,mit einem Kriechöl. Ich hatte mal bei meinem Express ne "knackende" Beifahrertür. Schanier eingesprüht,weg wars.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 lasandia, 21.05.2010
    lasandia

    lasandia Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 6 Facelift, 2006er
    was ist denn kriechöl??? *blöde frage*
     
  6. #5 FocusZetec, 21.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein krichendes Öl ;-)

    Du kannst auch ein Rostlöser (Multifunktionsspray zB. ein WD-40) nehmen, es sollte nur nicht zu Dickflüssig sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lasandia, 22.05.2010
    lasandia

    lasandia Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 6 Facelift, 2006er
    Achso, logisch :)

    naja, momentan quietscht es nicht mehr obwohl ich nichts gemacht habe....aber in den nächsten Tagen werde ich vorbeugend mal alles einschmieren.
     
  9. #7 kane777x, 29.05.2010
    kane777x

    kane777x Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 Facelift, 2007
    Hi leute,

    das problem ist bei meinem auch aufgetaucht, jetzt kenn ich mal dank euch ne günstige lösung.

    In der werkstatt wollten die gleich mal die Tür tauschen!!!:nene2:

    Danke!
     
Thema:

Beifahrertür quietscht bei Straßenunebenheiten

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür quietscht bei Straßenunebenheiten - Ähnliche Themen

  1. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  2. Suche Hintere Beifahrertür

    Hintere Beifahrertür: Hallo zusammen, ich suche eine hintere Beifahrertür für einen S-Max Bj.2009. Gerne komplett mit verdunkelten Scheiben und am besten noch in blau...
  3. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  4. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  5. Blechiges Geräusch Beifahrertür

    Blechiges Geräusch Beifahrertür: hallo Ich habe ein Peoblem mit meiner Beifahrertür ( Ford Fiesta 2011 3 türer) und zwar hört sie sich sehr blechig an brim schließen der Tür am...