Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür?

Diskutiere Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Ford Fiesta MK4 1.3i zugelegt und was sofort auffiel ist dass ich immer die Fahrertür UND Beifahrertür...

  1. #1 Resbem, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
    Resbem

    Resbem Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Ford Fiesta MK4 1.3i zugelegt und was sofort auffiel ist dass ich immer die Fahrertür UND Beifahrertür separat aufschließen und abschließen muss...

    Ist das normal so oder defekt?

    Es sind leider auch keine Knöpfe auf der Innenseite der Tür vorhanden um zumindest mal abzuschließen.
    Der Wagen ist das 50ps Modell BJ 2000 mit Diebstahlsicherung.

    Könnte man diese Funktion mit wenig Aufwand noch nachrüsten (wenn es evtl nichtmal vorhanden ist) am besten selber?
     
  2. #2 Didiford, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    so wie ich das sehe ist das dein erster Ford
    zum ersten ist es normal das man beide Türen einzeln auf schließen muss wenn man keine Zentralverriegelung hat, sonst ist die defekt
    Köpfe hat der Fiesta nicht aber griffe zum öffnen (daran ziehen) und auch zum verriegeln (rein drücken, nur bei geschlossener Tür)
    was meinst du mit Diebstahlsicherung , die WFsp mit der blinkenden roten LED ?
     
  3. Resbem

    Resbem Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist mein erster Ford und mein erstes Auto überhaupt
    Genau die Wegfahrsperre die an der Uhr blinkt ist mit dabei.

    Kann ich die Zentralverriegelung nachrüsten ohne viel Aufwand? Brauche keine Funktfernbedienung, nur das beide öffnen /schließen wäre top.
     
  4. #4 Didiford, 17.03.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    nachrüsten ist schon ein bischen Aufwand
    du brauchst die Schlösser das ZV Modul und die ganzen Kabel
    dann ist es aber einfach die Funk FB nach zu rüsten wenn du gleich das Modul mit FFB einbaust
     
  5. #5 Resbem, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
    Resbem

    Resbem Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab hier im Forum ein paar Anleitungen dazu gefunden aber wirklich einfach ist das nicht für mich, dann bleibt es halt so wie gehabt.
     
Thema:

Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür?

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür? - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  3. Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr

    Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr: Hallo, an dem Auto meiner Freundin habe ich festgestellt das sich die hintere rechte Tür nicht mehr schließen lässt, weder mit der FB noch...
  4. Mahlzeit zusammen

    Mahlzeit zusammen: Hallo zusammen, ich (Tobias, 29 Jahre) komme aus der Nähe von Dresden/Bautzen und bin seit Anfang Dezember Besitzer eines Ranger Wildtrak. Für...
  5. Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallo Leute, Bei meinem Focus mk3 Bj.16 knackt die Fahrertüre beim öffnen wie wenn das Schanier kaputt wäre. Die 2 Schrauben wurden bereits...