Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür?

Diskutiere Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Ford Fiesta MK4 1.3i zugelegt und was sofort auffiel ist dass ich immer die Fahrertür UND Beifahrertür...

1. #1 Resbem, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
    Resbem

Resbem Neuling

Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Ford Fiesta MK4 1.3i zugelegt und was sofort auffiel ist dass ich immer die Fahrertür UND Beifahrertür separat aufschließen und abschließen muss...

Ist das normal so oder defekt?

Es sind leider auch keine Knöpfe auf der Innenseite der Tür vorhanden um zumindest mal abzuschließen.
    Der Wagen ist das 50ps Modell BJ 2000 mit Diebstahlsicherung.

Könnte man diese Funktion mit wenig Aufwand noch nachrüsten (wenn es evtl nichtmal vorhanden ist) am besten selber?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 17.03.2016
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    so wie ich das sehe ist das dein erster Ford
    zum ersten ist es normal das man beide Türen einzeln auf schließen muss wenn man keine Zentralverriegelung hat, sonst ist die defekt
    Köpfe hat der Fiesta nicht aber griffe zum öffnen (daran ziehen) und auch zum verriegeln (rein drücken, nur bei geschlossener Tür)
    was meinst du mit Diebstahlsicherung , die WFsp mit der blinkenden roten LED ?

4. Resbem

Resbem Neuling

Ja ist mein erster Ford und mein erstes Auto überhaupt
    Genau die Wegfahrsperre die an der Uhr blinkt ist mit dabei.

Kann ich die Zentralverriegelung nachrüsten ohne viel Aufwand? Brauche keine Funktfernbedienung, nur das beide öffnen /schließen wäre top.

5. #4 Didiford, 17.03.2016
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    nachrüsten ist schon ein bischen Aufwand
    du brauchst die Schlösser das ZV Modul und die ganzen Kabel
    dann ist es aber einfach die Funk FB nach zu rüsten wenn du gleich das Modul mit FFB einbaust

6. #5 Resbem, 17.03.2016
    Resbem

Resbem Neuling

Okay, hab hier im Forum ein paar Anleitungen dazu gefunden aber wirklich einfach ist das nicht für mich, dann bleibt es halt so wie gehabt.

Thema:

Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür?

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür? - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrertüre knackt

Fahrertüre knackt: Hallöchen, Bei meinem neuen, gebrauchten Focus fing, zwei Tage nachdem ich ihn geholt habe, ein Knacken beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre...