Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür?

Diskutiere Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Ford Fiesta MK4 1.3i zugelegt und was sofort auffiel ist dass ich immer die Fahrertür UND Beifahrertür...

  1. #1 Resbem, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
    Resbem

    Resbem Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Ford Fiesta MK4 1.3i zugelegt und was sofort auffiel ist dass ich immer die Fahrertür UND Beifahrertür separat aufschließen und abschließen muss...

    Ist das normal so oder defekt?

    Es sind leider auch keine Knöpfe auf der Innenseite der Tür vorhanden um zumindest mal abzuschließen.
    Der Wagen ist das 50ps Modell BJ 2000 mit Diebstahlsicherung.

    Könnte man diese Funktion mit wenig Aufwand noch nachrüsten (wenn es evtl nichtmal vorhanden ist) am besten selber?
     
  2. #2 Didiford, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    so wie ich das sehe ist das dein erster Ford
    zum ersten ist es normal das man beide Türen einzeln auf schließen muss wenn man keine Zentralverriegelung hat, sonst ist die defekt
    Köpfe hat der Fiesta nicht aber griffe zum öffnen (daran ziehen) und auch zum verriegeln (rein drücken, nur bei geschlossener Tür)
    was meinst du mit Diebstahlsicherung , die WFsp mit der blinkenden roten LED ?
     
  3. Resbem

    Resbem Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist mein erster Ford und mein erstes Auto überhaupt
    Genau die Wegfahrsperre die an der Uhr blinkt ist mit dabei.

    Kann ich die Zentralverriegelung nachrüsten ohne viel Aufwand? Brauche keine Funktfernbedienung, nur das beide öffnen /schließen wäre top.
     
  4. #4 Didiford, 17.03.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    nachrüsten ist schon ein bischen Aufwand
    du brauchst die Schlösser das ZV Modul und die ganzen Kabel
    dann ist es aber einfach die Funk FB nach zu rüsten wenn du gleich das Modul mit FFB einbaust
     
  5. #5 Resbem, 17.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016
    Resbem

    Resbem Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab hier im Forum ein paar Anleitungen dazu gefunden aber wirklich einfach ist das nicht für mich, dann bleibt es halt so wie gehabt.
     
Thema:

Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür?

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür schließt nicht zusammen mit Fahrertür? - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  2. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  3. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  4. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Ich habe mich hier heute angemeldet. Mein Auto ist ein Ford C-Max Baujahr 11.2016 mit Sync3. Habe schon ein wenig gelesen hier und hätte gern mal...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen. Wir könnten mal eure fachliche Hilfe gebrauchen. Unser bislang sehr zuverlässiger cougar 2 l 16v will nicht mehr. Er ist wären...