Beifahrertür und hintere Türe gehen nicht mehr auf!!

Diskutiere Beifahrertür und hintere Türe gehen nicht mehr auf!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit den Türen an meinem Ford Focus Kombi (Bj 02.2000). Die Beifahrertür und die hintere Tür gehen nicht mehr...

1. #1 Homer1979, 10.09.2011
    Homer1979

Homer1979 Neuling

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit den Türen an meinem Ford Focus Kombi (Bj 02.2000).

Die Beifahrertür und die hintere Tür gehen nicht mehr auf und sind verriegelt. Von innen kriege ich sie auch nicht auf. Zentralverriegelung funktioniert nur noch auf der Fahrerseite. Fernbedienung funktioniert seit langem nicht mehr. Innen merkt man an der Beifahrertür, dass dort noch Druck an dem Türöffnergriff ist!!

Besteht eine Möglichkeit die Türe ohne "Gewalt" zu öffnen?? Der Ford-Händler hat gesagt, das man von innen die Verkleidung kaputt machen muss um an das Schloss zu kommen, weil ja die Türe nicht aufgeht und sie nicht an die Schrauben von der Verkleidung kommen. Kosten ca. 150 - 250 Euro, nur für das "Kaputt" machen!!!

Vielen Dank im Voraus für wertvolle Tipps!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 10.09.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Da es eine ganze Seite betrifft, werden wohl weniger die Schlösser kaputt sein, als eher etwas elektrisches. Was genau, weiß ich auch nich, aber TL100R kennt sich mit elektrik gut aus, vielleicht hat er nen Tipp?

4. #3 FocusZetec, 10.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Doppelverriegelung?

Das ist eine Einheit, du schließt die Fahrertüre auf, und die geht auch auf, alle anderen nicht.

Das deutet auf ein kaputtes Fahrertürschloss hin (bzw. auf die Zentralverriegelungs-Einheit darin), das Schloss gibt die Signale nicht mehr weiter ... das ist ein Defekt das beim Focus und bei vielen anderen Ford Modellen ziemlich häufig vorkommt.

Man sollte das Schloss tauschen, dann muss man schauen ob die anderen Türen wieder gehen.

Der Wiederstand in der Beifahrertüre deutet auf ein Mechanisches Problem hin, zB. am Gestänge

Du solltest auch mal die Sicherung kontrollieren, die sitzt allerdings auf der Rückseite vom Sicherungskasten, man muss ihn allerdings zum prüfen der Sicherung abschrauben.

Thema:

Beifahrertür und hintere Türe gehen nicht mehr auf!!

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür und hintere Türe gehen nicht mehr auf!! - Ähnliche Themen

1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Tür- und Displayelektrik

Tür- und Displayelektrik: Hallo Ford-Freunde, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Haben unseren Mondeo MK4 nun fasst ein Jahr, BJ 2014 Erstanmeldung...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...