Beifahrertür von der Zentralverriegelung trennen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von marc-mondi, 22.04.2007.

  1. #1 marc-mondi, 22.04.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage an euch Ford-Fahrer:

    Kann man die Beifahrertüre von der Zentralverriegelung trennen, dass diese immer abgeschlossen bleibt, also nicht auf das Aufschliessen reagiert?
    Weil dort niemand sitzt habe ich dort mein Zeugs dort deponiert und wenn man diese Tür öffnet, fällt alles raus.
    Aus diesem Grund möchte ich nicht, dass die türe aus Versehen geöffnet wird.

    Ist soetwas möglich???

    Ich danke für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Warum stellst du deine ZV nicht auf Einzelschliessung um? beim ersten mal öffnen mit der Fernbedienung wird nur die Fahrertüre aufgesperrt, erst wenn du den Öffnen Knopf zweimal kurz hintereinander drückst, öffnen die drei restlichen Türen.
    Ansonsten müsstes du das Kabel zum ZV-Motor unterbrechen, abstecken alleine reciht nicht, da sonst immer eine Türe als offen im Display angezeigt wird.
     
  4. #3 marc-mondi, 22.04.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Also die Einzelschliessung hab ich schon, da ich aber immer hinten etwas einladen muss, bringt mich das eigentlich nicht weiter.

    Und was ist denn der Unterschied zwischen "unterbrechen" und "ausstecken"???
     
  5. #4 petomka, 22.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Unterbrechen, ausstecken, bei beiden ist der Stromkreis unterbrochen, aber am Stecker hängt ja noch der Türkontaktschalter. Ich meinte damit, ein Kabel des Stellmotors zu Unterbrechen, ggf. mit einem Schalter, somit könntest du die funktionalität deiner ZV der Beifahrertüre aus und einschalten.
     
  6. #5 marc-mondi, 22.04.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    OK. Jetzt komm ich draus.
    Werd mich mal drum kümmern.
     
Thema:

Beifahrertür von der Zentralverriegelung trennen

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür von der Zentralverriegelung trennen - Ähnliche Themen

  1. Außenblech von der Beifahrertür rappelt.

    Außenblech von der Beifahrertür rappelt.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem Ford Fiesta Sport S das Blech an der Beifahrertür rappelt, wenn der Bass bei etwas lauter...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

    Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...