beim 1.6 tdci .... Ultimate?

Diskutiere beim 1.6 tdci .... Ultimate? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; also folgende sache. machne meinen ja das wenn man den ultimate diesel bzw. v-power tankt, man echt spürbare verbesserung bekommt. ich hatte mich...

1. #1 mvirchow, 25.01.2008
    mvirchow

mvirchow Guest

also folgende sache. machne meinen ja das wenn man den ultimate diesel bzw. v-power tankt, man echt spürbare verbesserung bekommt. ich hatte mich jetzt mal informiert. und da is eigentlich nur herrausgekommen das es wohl nur bei manchen auto was bringen soll. viele berichteten auch von gar keiner verbesserung.

daher meine frage ob irgendeiner schon erfahrungen damit gemacht hat, weil ichs doch gerne mal ausprobieren würde...

mfg

für antworten wäre ich dankbar....

2. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    wie wäre es wenn du es am besten selbst ausprobierst? :P
    ausser placebo wird da nicht viel kommen ;)
    für extrem starke motoren (200+ ps) würde es evtl sinn machen aber bei einem 1.6er motor wohl eher nicht.

3. #3 Janosch, 25.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es probiert, und es hatte lediglich einen Effekt: Loch im Portemonaie. :mies:
    Bringt meines Erachtens gar nix. Bei mir weder Mehrleistung noch weniger Verbrauch.
    Wenn Du das Zeug bräuchtest, wäre es von Ford vorgeschrieben.

4. #4 mvirchow, 25.01.2008
    mvirchow

mvirchow Guest

ja so dachte ich mir das ja auch. nur ich hab auch schon von anderen gehört das er dadurch dann ein bisschen ruhiger laufen soll und auch ein wenig besser zieht. aber viele meinen ebend auch das es rein gar nichts bringen soll. ich denke mal das ich es jetzt einfach mal ausprobieren werde. ich tank ja sowieso im ausland und da kostet ultimate ca. 1,25...

5. #5 JayJay74, 25.01.2008
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

kann mich da nur anschließen. Habe es 2 mal nacheinander getestet! Man sitzt im Auto und fängt an sich Gedanken zu machen ob Veränderungenn sichtlich, Leistung, Verbrauch,etc. zu entdecken sind. Aber ganz ehrlich. Nix. Weder Mehrleistung , noch Verbrauchssenkung. Evtl. wobei ich das darauf schiebe das ich es mir eingebildet habe, kam es mir kurzweilig so vor das er laufruhiger war. Aber bei klarem Nachdenken, kam die Ernüchterung das außer ein leereres Portmonai nix an Verbesserung zu bemerken ist! Testberichte beweißen das auch in Labor und Praxistest! Also nur ne Marketingmasche der "Großen" die sich das leisten können!

6. #6 Janosch, 25.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, da machen nur Aral, Shell und Co. 'n sattes Plus. Kann mir nicht vorstellen, daß Ultimate&Co 10Ct. mehr wert sind als herkömmlicher Diesel. Wenn es überhaupt nen Unterschied zwischen den beiden Sorten gibt :gruebel:

7. #7 area51, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2008
    area51

area51 Benutzer

ja unterschiede gibt es schon, das ultimate wird irgendwie anders gecrackt (ist so ein vorgang beim raffinieren). genauer in hochdruckhydrieranlagen
    cetanzahl is höher, bei 60, zündet also früher. normaler diesel 51-55 cetanzahl, siedeende von ultimate ist bei 350 grad erreicht das von normalen bei 380 grad, also früher im ganzen brennraum dann schon bereit zum brennen.
    beim shell ist gtl mit 5 prozent dabei, gtl, gas to liquid, ein synthetischer zusatzstoff.
    ultimate isttheoretisch besser als vpower, praktisch aber umgekehrt, weiss aber keiner warum, hing auch mit den testfahrzeugen zusammen, wen es interessiert.
    es bringt im zehntelprozent bereich verbesserungen die aber teuerungen im prozentbereich bedeuten.

naja, dass mit dem rund laufen ist so eine sache.
    ein 4- zylinder wird nie ruhig laufen.

die was ihn tanken schwören auf ihn, dass es nichts besseres gibt, wollen eben vor den normal- diesel tankern nicht dumm da stehen

8. #8 JayJay74, 25.01.2008
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Wenn es wirklich das "Ultimative" wäre mit diesen Supertröpchen, dann hätte die jeder Anbieter. Habe auch noch in keiner KFZ-Hersteller von einer Empfehlung dieser Spritsorten gelesen. Aber wo viel Geld fürs Werbebüget vorhanden ist muß es ja so angewandt werden das die Leute drauf anspringen. Ob es was bringt oder nicht!

9. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    der ADAC hat es doch damals eindeutig bewiesen durch ausführliche tests, das es rein gar nix bringt...

10. #10 Pendler, 26.01.2008
    Pendler

Pendler Benutzer

Hallo
    also bei derLeistung / Verbrauch bringt es mal garnix !
    Aber !!!!
    1) das Zeug stinkt nicht so ( besser im Res.Kanister )
    2) gut für die Werte bei der AU
    :) besonders wenn die AGR nicht so richtig funktioniert weil da z.B. ein Unterdruckschlauch abgeknickt ist :cooool::cooool:
    3) die Reinigungswirkung für z.B. Düsen sind auch ein Tick besser
    so ab und zu gönn ich mir den Luxus und blase eine Füllung durch

Thema: beim 1.6 tdci .... Ultimate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford diesel 1 6 tdci aral ultimate diesel tanken

,
  2. ford diesel 1 6 tdci aral ultimate disel tanken

Die Seite wird geladen...

beim 1.6 tdci .... Ultimate? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...