beim 1.6 tdci .... Ultimate?

Diskutiere beim 1.6 tdci .... Ultimate? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; also folgende sache. machne meinen ja das wenn man den ultimate diesel bzw. v-power tankt, man echt spürbare verbesserung bekommt. ich hatte mich...

  1. #1 mvirchow, 25.01.2008
    mvirchow

    mvirchow Guest

    also folgende sache. machne meinen ja das wenn man den ultimate diesel bzw. v-power tankt, man echt spürbare verbesserung bekommt. ich hatte mich jetzt mal informiert. und da is eigentlich nur herrausgekommen das es wohl nur bei manchen auto was bringen soll. viele berichteten auch von gar keiner verbesserung.

    daher meine frage ob irgendeiner schon erfahrungen damit gemacht hat, weil ichs doch gerne mal ausprobieren würde...

    mfg

    für antworten wäre ich dankbar....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    wie wäre es wenn du es am besten selbst ausprobierst? :P
    ausser placebo wird da nicht viel kommen ;)
    für extrem starke motoren (200+ ps) würde es evtl sinn machen aber bei einem 1.6er motor wohl eher nicht.
     
  4. #3 Janosch, 25.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es probiert, und es hatte lediglich einen Effekt: Loch im Portemonaie. :mies:
    Bringt meines Erachtens gar nix. Bei mir weder Mehrleistung noch weniger Verbrauch.
    Wenn Du das Zeug bräuchtest, wäre es von Ford vorgeschrieben.
     
  5. #4 mvirchow, 25.01.2008
    mvirchow

    mvirchow Guest

    ja so dachte ich mir das ja auch. nur ich hab auch schon von anderen gehört das er dadurch dann ein bisschen ruhiger laufen soll und auch ein wenig besser zieht. aber viele meinen ebend auch das es rein gar nichts bringen soll. ich denke mal das ich es jetzt einfach mal ausprobieren werde. ich tank ja sowieso im ausland und da kostet ultimate ca. 1,25...
     
  6. #5 JayJay74, 25.01.2008
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    kann mich da nur anschließen. Habe es 2 mal nacheinander getestet! Man sitzt im Auto und fängt an sich Gedanken zu machen ob Veränderungenn sichtlich, Leistung, Verbrauch,etc. zu entdecken sind. Aber ganz ehrlich. Nix. Weder Mehrleistung , noch Verbrauchssenkung. Evtl. wobei ich das darauf schiebe das ich es mir eingebildet habe, kam es mir kurzweilig so vor das er laufruhiger war. Aber bei klarem Nachdenken, kam die Ernüchterung das außer ein leereres Portmonai nix an Verbesserung zu bemerken ist! Testberichte beweißen das auch in Labor und Praxistest! Also nur ne Marketingmasche der "Großen" die sich das leisten können!
     
  7. #6 Janosch, 25.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, da machen nur Aral, Shell und Co. 'n sattes Plus. Kann mir nicht vorstellen, daß Ultimate&Co 10Ct. mehr wert sind als herkömmlicher Diesel. Wenn es überhaupt nen Unterschied zwischen den beiden Sorten gibt :gruebel:
     
  8. #7 area51, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2008
    area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ja unterschiede gibt es schon, das ultimate wird irgendwie anders gecrackt (ist so ein vorgang beim raffinieren). genauer in hochdruckhydrieranlagen
    cetanzahl is höher, bei 60, zündet also früher. normaler diesel 51-55 cetanzahl, siedeende von ultimate ist bei 350 grad erreicht das von normalen bei 380 grad, also früher im ganzen brennraum dann schon bereit zum brennen.
    beim shell ist gtl mit 5 prozent dabei, gtl, gas to liquid, ein synthetischer zusatzstoff.
    ultimate isttheoretisch besser als vpower, praktisch aber umgekehrt, weiss aber keiner warum, hing auch mit den testfahrzeugen zusammen, wen es interessiert.
    es bringt im zehntelprozent bereich verbesserungen die aber teuerungen im prozentbereich bedeuten.

    naja, dass mit dem rund laufen ist so eine sache.
    ein 4- zylinder wird nie ruhig laufen.

    die was ihn tanken schwören auf ihn, dass es nichts besseres gibt, wollen eben vor den normal- diesel tankern nicht dumm da stehen
     
  9. #8 JayJay74, 25.01.2008
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es wirklich das "Ultimative" wäre mit diesen Supertröpchen, dann hätte die jeder Anbieter. Habe auch noch in keiner KFZ-Hersteller von einer Empfehlung dieser Spritsorten gelesen. Aber wo viel Geld fürs Werbebüget vorhanden ist muß es ja so angewandt werden das die Leute drauf anspringen. Ob es was bringt oder nicht!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    der ADAC hat es doch damals eindeutig bewiesen durch ausführliche tests, das es rein gar nix bringt...
     
  12. #10 Pendler, 26.01.2008
    Pendler

    Pendler Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also bei derLeistung / Verbrauch bringt es mal garnix !
    Aber !!!!
    1) das Zeug stinkt nicht so ( besser im Res.Kanister )
    2) gut für die Werte bei der AU
    :) besonders wenn die AGR nicht so richtig funktioniert weil da z.B. ein Unterdruckschlauch abgeknickt ist :cooool::cooool:
    3) die Reinigungswirkung für z.B. Düsen sind auch ein Tick besser
    so ab und zu gönn ich mir den Luxus und blase eine Füllung durch
     
Thema:

beim 1.6 tdci .... Ultimate?

Die Seite wird geladen...

beim 1.6 tdci .... Ultimate? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...