C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beim anfahren immer Klima aus?

Diskutiere Beim anfahren immer Klima aus? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus! Mir fällt auf das bei jedem ampelstart oder halt bei jedem anfahren die luft aus den düsen für nen kleinen augenblick wärmer wird.Kann...

1. #1 fofi103, 21.07.2010
    fofi103

fofi103 Guest

Servus!

Mir fällt auf das bei jedem ampelstart oder halt bei jedem anfahren die luft aus den düsen für nen kleinen augenblick wärmer wird.Kann das sein das sich die klima ab und an mal abschaltet? wenn ich dann in den 2.schalte ruckelt das auto kurz(da wird sich die klima wohl wieder zuschalten) und es ist wieder alles wie vorher.

habe klimaautomatik.

ist das Normal?

2. #2 Mr. Binford, 21.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

So eine Klimaanlage/-Automatik schaltet sich bei Vollast ab. Raubt einfach zuviel Leistung. Auch schön im Sommer bei Autobahnfahrten zu merken.

3. #3 fofi103, 21.07.2010
    fofi103

fofi103 Guest

aber beim anfahren an der ampel kann ja nicht von volllast gesprochen werden.selbst wenn ich anschleiche passiert das.

4. #4 Fiestabärchen, 21.07.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Meine Klimaanlage im Fiesta schaltet sich auch nicht aus, wenn ich Volllast fahre.

5. #5 Mr. Binford, 21.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Kann gut sein, dass sie sich trotzdem ausschaltet. Aber so bermerkbar....hm! Vll auch ein Kabelbruch oder ein Magnetrelais, welches durchs Anfahren schaltet, obwohls des net soll....ich bin überfragt! :lol:

Ganz sicher? Das merkt man meist garnicht, weil auch die Lüftung allein noch ne ganze Weile kalte Luft pustet bevor es merklich warm wird. Man muss da schon lange strecken fahren bis es wärmer wird.

6. #6 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Seh ich auch so. Gerade der Fiesta mit den kleinen Motörchen wird abschalten.

7. #7 Fiestabärchen, 21.07.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Sobald ich per Hand die Klima ausschalte, bläst es deutlich wärmere Luft. Und wenn ich dem Auto Volllast gebe, bleibt die Klima laufen. Da schaltet nix am Kompressor und auch die Kontrollleuchte bleibt an.

8. #8 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  9. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also ich merke jedenfalls, das es beim Anfahren spätestens im zweiten Gang den Klima-typischen Ruckler gibt.
    Nur ist der beim Ford wesentlich deutlicher spürbarer (aka störend) als es bei meinen anderen bisher gefahrenen Fahrzeugen der Fall ist/war.

10. #10 petomka, 21.07.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Bei Volllast wird der Klimakompressor nur für ein paar Sekunden abgeschalten, damit soll euch kurz die volle Leistung (bei einem Überholvorgang z.B.) zur Verfügung stehen. Das kann auch an der Ampel passieren, wenn du das Gaspedal über einen bestimmten Bereich trittst (WOT-Bereich)

11. #11 fofi103, 23.07.2010
    fofi103

fofi103 Guest

ja,bei dem typischen klima ruckeln schaltet sie sich wieder ein.das ist nur ein kurzer azgenblick wo leicht wärmere luft ausströmt.

12. #12 I_C_RED, 23.07.2010
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Die Klimaanlage wird auch abgeschaltet, wenn z.B. beim Anfahren ohne Gasgeben die Motordrehzahl unter die Leerlaufdrehzahl absackt.

13. #13 Ford-driver, 24.07.2010
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :top1:Also ich merke nichts vom abschalten der Klimaanlage in meinem C Max weder beim überholen, an der Ampel usw. Die kühlt immer gleichmäßig und die Kontrollleuchte ist auch immer an wenn die Klima angeschaltet ist.
    und bei unserem Fofi (2009) ist das genauso.

14. #14 fofi103, 24.07.2010
    fofi103

fofi103 Guest

es ist nur beim anfahren.....autobahn,überholen etc. schaltet die sich auch nicht ab

Thema:

Beim anfahren immer Klima aus?

Die Seite wird geladen...

Beim anfahren immer Klima aus? - Ähnliche Themen

1. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...