C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beim anfahren immer Klima aus?

Diskutiere Beim anfahren immer Klima aus? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Servus! Mir fällt auf das bei jedem ampelstart oder halt bei jedem anfahren die luft aus den düsen für nen kleinen augenblick wärmer wird.Kann...

  1. #1 fofi103, 21.07.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Servus!

    Mir fällt auf das bei jedem ampelstart oder halt bei jedem anfahren die luft aus den düsen für nen kleinen augenblick wärmer wird.Kann das sein das sich die klima ab und an mal abschaltet? wenn ich dann in den 2.schalte ruckelt das auto kurz(da wird sich die klima wohl wieder zuschalten) und es ist wieder alles wie vorher.

    habe klimaautomatik.

    ist das Normal?
     
  2. #2 Mr. Binford, 21.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So eine Klimaanlage/-Automatik schaltet sich bei Vollast ab. Raubt einfach zuviel Leistung. Auch schön im Sommer bei Autobahnfahrten zu merken.
     
  3. #3 fofi103, 21.07.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    aber beim anfahren an der ampel kann ja nicht von volllast gesprochen werden.selbst wenn ich anschleiche passiert das.
     
  4. #4 Fiestabärchen, 21.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Meine Klimaanlage im Fiesta schaltet sich auch nicht aus, wenn ich Volllast fahre.
     
  5. #5 Mr. Binford, 21.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kann gut sein, dass sie sich trotzdem ausschaltet. Aber so bermerkbar....hm! Vll auch ein Kabelbruch oder ein Magnetrelais, welches durchs Anfahren schaltet, obwohls des net soll....ich bin überfragt! :lol:

    Ganz sicher? Das merkt man meist garnicht, weil auch die Lüftung allein noch ne ganze Weile kalte Luft pustet bevor es merklich warm wird. Man muss da schon lange strecken fahren bis es wärmer wird.
     
  6. #6 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Seh ich auch so. Gerade der Fiesta mit den kleinen Motörchen wird abschalten.
     
  7. #7 Fiestabärchen, 21.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Sobald ich per Hand die Klima ausschalte, bläst es deutlich wärmere Luft. Und wenn ich dem Auto Volllast gebe, bleibt die Klima laufen. Da schaltet nix am Kompressor und auch die Kontrollleuchte bleibt an.
     
  8. #8 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also ich merke jedenfalls, das es beim Anfahren spätestens im zweiten Gang den Klima-typischen Ruckler gibt.
    Nur ist der beim Ford wesentlich deutlicher spürbarer (aka störend) als es bei meinen anderen bisher gefahrenen Fahrzeugen der Fall ist/war.
     
  10. #10 petomka, 21.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bei Volllast wird der Klimakompressor nur für ein paar Sekunden abgeschalten, damit soll euch kurz die volle Leistung (bei einem Überholvorgang z.B.) zur Verfügung stehen. Das kann auch an der Ampel passieren, wenn du das Gaspedal über einen bestimmten Bereich trittst (WOT-Bereich)
     
  11. #11 fofi103, 23.07.2010
    fofi103

    fofi103 Guest


    ja,bei dem typischen klima ruckeln schaltet sie sich wieder ein.das ist nur ein kurzer azgenblick wo leicht wärmere luft ausströmt.
     
  12. #12 I_C_RED, 23.07.2010
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Die Klimaanlage wird auch abgeschaltet, wenn z.B. beim Anfahren ohne Gasgeben die Motordrehzahl unter die Leerlaufdrehzahl absackt.
     
  13. #13 Ford-driver, 24.07.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :top1:Also ich merke nichts vom abschalten der Klimaanlage in meinem C Max weder beim überholen, an der Ampel usw. Die kühlt immer gleichmäßig und die Kontrollleuchte ist auch immer an wenn die Klima angeschaltet ist.
    und bei unserem Fofi (2009) ist das genauso.
     
  14. #14 fofi103, 24.07.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    es ist nur beim anfahren.....autobahn,überholen etc. schaltet die sich auch nicht ab
     
Thema:

Beim anfahren immer Klima aus?

Die Seite wird geladen...

Beim anfahren immer Klima aus? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  5. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...