C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beim anfahren immer Klima aus?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von fofi103, 21.07.2010.

  1. #1 fofi103, 21.07.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Servus!

    Mir fällt auf das bei jedem ampelstart oder halt bei jedem anfahren die luft aus den düsen für nen kleinen augenblick wärmer wird.Kann das sein das sich die klima ab und an mal abschaltet? wenn ich dann in den 2.schalte ruckelt das auto kurz(da wird sich die klima wohl wieder zuschalten) und es ist wieder alles wie vorher.

    habe klimaautomatik.

    ist das Normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So eine Klimaanlage/-Automatik schaltet sich bei Vollast ab. Raubt einfach zuviel Leistung. Auch schön im Sommer bei Autobahnfahrten zu merken.
     
  4. #3 fofi103, 21.07.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    aber beim anfahren an der ampel kann ja nicht von volllast gesprochen werden.selbst wenn ich anschleiche passiert das.
     
  5. #4 Fiestabärchen, 21.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Meine Klimaanlage im Fiesta schaltet sich auch nicht aus, wenn ich Volllast fahre.
     
  6. #5 Mr. Binford, 21.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kann gut sein, dass sie sich trotzdem ausschaltet. Aber so bermerkbar....hm! Vll auch ein Kabelbruch oder ein Magnetrelais, welches durchs Anfahren schaltet, obwohls des net soll....ich bin überfragt! :lol:

    Ganz sicher? Das merkt man meist garnicht, weil auch die Lüftung allein noch ne ganze Weile kalte Luft pustet bevor es merklich warm wird. Man muss da schon lange strecken fahren bis es wärmer wird.
     
  7. #6 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Seh ich auch so. Gerade der Fiesta mit den kleinen Motörchen wird abschalten.
     
  8. #7 Fiestabärchen, 21.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Sobald ich per Hand die Klima ausschalte, bläst es deutlich wärmere Luft. Und wenn ich dem Auto Volllast gebe, bleibt die Klima laufen. Da schaltet nix am Kompressor und auch die Kontrollleuchte bleibt an.
     
  9. #8 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also ich merke jedenfalls, das es beim Anfahren spätestens im zweiten Gang den Klima-typischen Ruckler gibt.
    Nur ist der beim Ford wesentlich deutlicher spürbarer (aka störend) als es bei meinen anderen bisher gefahrenen Fahrzeugen der Fall ist/war.
     
  12. #10 petomka, 21.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bei Volllast wird der Klimakompressor nur für ein paar Sekunden abgeschalten, damit soll euch kurz die volle Leistung (bei einem Überholvorgang z.B.) zur Verfügung stehen. Das kann auch an der Ampel passieren, wenn du das Gaspedal über einen bestimmten Bereich trittst (WOT-Bereich)
     
Thema:

Beim anfahren immer Klima aus?

Die Seite wird geladen...

Beim anfahren immer Klima aus? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...