Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel.

Diskutiere Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ein Freund von mir fährt nen Fiesta MK6. Wenn er aufschließt, dann geht auch immer das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung mit...

  1. #1 xBUSTERx, 26.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hallo,

    Ein Freund von mir fährt nen Fiesta MK6.
    Wenn er aufschließt, dann geht auch immer das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung mit an. Das finde ich ganz schön ;)

    Würde das bei meinem Focus auch gern haben und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob da einfach noch i-wo n Relais gesteckt wird oder wie das realisiert ist.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas wird bei den neueren Autos über ein Modul geregelt bzw. gesteuert
     
  4. #3 xBUSTERx, 26.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hmm. Ok. Aber glaub nicht, dass im Fiesta n extra Modul dafür zuständig ist. Und wenn, wie sieht das Modul aus und wo bekomme ich eins? Kann man das vllt. auch selbst schalten (eher nicht, oder?)
     
  5. #4 FocusZetec, 26.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sitzt im Gem-Modul (Komfort Modul), womit unter anderem die ZV, Fernbedienung Alarmanlage, oder auch Tagfahrlicht und das Begrüssungslicht gesteuert wird.

    Dein Focus hat auch so ein Modul, nur da ist die Funktion nicht vorgesehen (daher auch nicht programmierbar) ... du müßtest dir aus dem Zubehör ein entsprechendes Modul verbauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel.

Die Seite wird geladen...

Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  4. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  5. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....