Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel.

Diskutiere Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ein Freund von mir fährt nen Fiesta MK6. Wenn er aufschließt, dann geht auch immer das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung mit...

  1. #1 xBUSTERx, 26.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hallo,

    Ein Freund von mir fährt nen Fiesta MK6.
    Wenn er aufschließt, dann geht auch immer das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung mit an. Das finde ich ganz schön ;)

    Würde das bei meinem Focus auch gern haben und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob da einfach noch i-wo n Relais gesteckt wird oder wie das realisiert ist.

    Danke schonmal.
     
  2. #2 FocusZetec, 26.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas wird bei den neueren Autos über ein Modul geregelt bzw. gesteuert
     
  3. #3 xBUSTERx, 26.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hmm. Ok. Aber glaub nicht, dass im Fiesta n extra Modul dafür zuständig ist. Und wenn, wie sieht das Modul aus und wo bekomme ich eins? Kann man das vllt. auch selbst schalten (eher nicht, oder?)
     
  4. #4 FocusZetec, 26.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sitzt im Gem-Modul (Komfort Modul), womit unter anderem die ZV, Fernbedienung Alarmanlage, oder auch Tagfahrlicht und das Begrüssungslicht gesteuert wird.

    Dein Focus hat auch so ein Modul, nur da ist die Funktion nicht vorgesehen (daher auch nicht programmierbar) ... du müßtest dir aus dem Zubehör ein entsprechendes Modul verbauen.
     
Thema:

Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel.

Die Seite wird geladen...

Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...