Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von xBUSTERx, 26.11.2011.

  1. #1 xBUSTERx, 26.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hallo,

    Ein Freund von mir fährt nen Fiesta MK6.
    Wenn er aufschließt, dann geht auch immer das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung mit an. Das finde ich ganz schön ;)

    Würde das bei meinem Focus auch gern haben und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob da einfach noch i-wo n Relais gesteckt wird oder wie das realisiert ist.

    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas wird bei den neueren Autos über ein Modul geregelt bzw. gesteuert
     
  4. #3 xBUSTERx, 26.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hmm. Ok. Aber glaub nicht, dass im Fiesta n extra Modul dafür zuständig ist. Und wenn, wie sieht das Modul aus und wo bekomme ich eins? Kann man das vllt. auch selbst schalten (eher nicht, oder?)
     
  5. #4 FocusZetec, 26.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sitzt im Gem-Modul (Komfort Modul), womit unter anderem die ZV, Fernbedienung Alarmanlage, oder auch Tagfahrlicht und das Begrüssungslicht gesteuert wird.

    Dein Focus hat auch so ein Modul, nur da ist die Funktion nicht vorgesehen (daher auch nicht programmierbar) ... du müßtest dir aus dem Zubehör ein entsprechendes Modul verbauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel.

Die Seite wird geladen...

Beim Aufschließen Standlicht & KZ-Bel. - Ähnliche Themen

  1. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.