Beim Beschleunigen entstehen Vibrationen (Geschw. > 90 kmh)

Diskutiere Beim Beschleunigen entstehen Vibrationen (Geschw. > 90 kmh) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, beim Beschleunigen im Bereich > 90 km/h entstehen große Vibrationen im/am Auto. Der Schaltknüppel wackelt total und im...

1. #1 FordFocus06, 06.03.2010
    FordFocus06

FordFocus06 Neuling

Hallo Community,

beim Beschleunigen im Bereich > 90 km/h entstehen große Vibrationen im/am Auto. Der Schaltknüppel wackelt total und im Motorinnenraum ist dies spürbar ersichtlich.

Bei plötzlicher wegnahme des Gas, sind diese Vibrationen schlagartig weg.

Weiß einer von euch, an was das liegt?

Vorab besten Dank für eure Hilfe.

2. #2 focuswrc, 06.03.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mal davon abgesehen, dass die suche dir einiges ausgespuckt hätte...

hast du mal die räder wuchten lassen?

ansonsten ist es wahrscheinlich die antriebswellenkrankheit. die so ziehmlich jeden focus einmal erwischt.

3. #3 blackisch, 06.03.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

ATW wurde aber doch schon im anderen Forum geklärt ?

4. zahu

zahu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trend 2.0
    Guten Abend zusammen

Soeben bin ich per Google auf den Thread gestossen welchen FordFocus06 geschrieben hat.
    Auch ich habe genau so ein Vibrieren beim Beschleiunigen bie einer Geschwindigkeit von >90km/h spürbar im 4-ten und 5-ten Gang.
    Mein Garagist hat im Moment noch keine Ahnung was es sein könnte.
    Er hat mir schon mal zum testen die Zündspule gewechselt.
    Ich Tippe auch mehr auf die Antriebswelle.
    Mein Ford 2001 2.0 hat jetzt 230'000km. Immer noch erste Kupplung und noch nie was gewechselt ausser den Kerzen, Luftfilter, Ölfiter....

Gibt es jetzt schon eine klar definierbare Antwort, was es ist, damit mir mein Garagist nicht den ganzen Tag umsonst den Fehler suchen braucht?

Besten Dank schon mal zum voraus für Eure Tipps!!

Freundliche Grüsse
    Zahu

5. #5 Ritchie E10, 13.11.2010
    Ritchie E10

Ritchie E10 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2.0l 16V BJ.2000
    Habe jetzt auch dieses Problem. Gibt es schon neues was das jetzt verursacht.

M.f.G. Ritchie

6. #6 autohaus bathauer, 14.11.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ist immernoch das gleiche . Fettverlust im innengelenk ,dadurch entstehen auswashungen in den lagerführungen und dadurch ensteht das vibrieren beim beschleunigen .Entweder wenn lieferbar nur den innegelenktopf mit lager wechseln oder die ganze welle.Es liegt auf jedenfall am innengelenkt .

7. #7 martong, 05.03.2012
    martong

martong Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1999 54 kw
    Hallo,
    Schön endlich mal eine Antwort zu finden,

Habe nun das selbe Problem geringfügig. Vibrieren beim Beschleunigen im 4 und 5 ten Gang (Furd Focus Turnier Bj:99; 75 PS). Ist die Antwort von Ralf noch aktuell ? Kann man so noch ne Weile fahren oder muß das dringend gemacht werden ?

Gruß

Thema: Beim Beschleunigen entstehen Vibrationen (Geschw. > 90 kmh)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st eiert beim beschleunigen

,
  2. ford fiesta mk5 vibriert beim beschleunigen

,
  3. ford fiesta vibriert beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Beim Beschleunigen entstehen Vibrationen (Geschw. > 90 kmh) - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. Signal beim Rückwärtsgang

Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  5. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...