KA 1 (Bj. 96-08) RBT Beim Bremsen wird der Blinker schneller

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Vollkontact, 13.09.2013.

  1. #1 Vollkontact, 13.09.2013
    Vollkontact

    Vollkontact Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escord, 1997, 1,8i Zetec
    Guten Tag Gemeinde :)

    Ich habe ein Problem mit meinem Ka :-D
    Wenn ich zum bsp. an eine Kreuzung fahre und rechts abbiegen möchte,
    Betätige ich den Blinker und gehe dan auf die Bremse, aber sobald ich auf die Bremse trette wird der Blinker schneller :-D
    gehe ich wieder von der Bremse ist alles wieder normal, ich vermute ja irgendwas mit nem masse Kabel was meint ihr?
    und wenn ich links Blinke und Bremse wird die Anzeige im Amaturenbrett fast unsichtbar also als ob die Batterie alle ist es blinkt dann nur noch ganz leicht.
    Hatte bis vor Kurzen nen Escort und da wusste ich ja das ab und an mal der (lenkstockhalte?) als die blinker amatur den Arm hochreißt ^^
    aber das ist jetzt neu und ich habe kein bock mir den kabelbaum oder irgendwas anderes zu zersägen....

    Ford Ka Kool
    Bj: 1997
    1,3 60 Ps

    Danke im Vorraus in der Sufu habe ich nix gefunden

    MfG

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo
    Komisch jetzt wo ich das thema erstellt habe habe ich mit einmal haufen einträge über das Problem :gruebel:
    und ich scheine recht zu haben mit meinem Masse kabel....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 13.09.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    du wirst ein masseproblem haben ...und zwar hinten an den lampen
     
  4. #3 Vollkontact, 23.09.2013
    Vollkontact

    Vollkontact Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escord, 1997, 1,8i Zetec
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort und die Richtige Ahnung :-D
    Hinten rechts habe ich das Problem aber leider kein masse Problem
    habe das Rücklicht mal komplett ausgebaut und mitbekommen das mein Bremslicht mit blinkt ganz leicht...
    und das mein Stecker der ans Rücklicht angeschlossen wird schon schmort...
    habe alle Maße Verbindungen überprüft und auch die Rückleuchte selber kann mir aber trotzdem nicht erklären wieso das Bremslicht mit blinkt
    hat das vllt schon mal wer gehabt???

    Danke im Voraus

    MfG
     
  5. #4 MaxMax66, 23.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Problem liegt nicht an der Rückleuchte sondern am Kabelbaum,
    irgendwo geht das schwarze (oder braune) Massekabel gegen das Chassis/Karrosserie und dort gammelt es,
    die Verbindung hat einen hohen Übergangswiderstand, deshalb kann wenig Strom fließen

    ist die Bremsleuchte an, fließt der Strom von Plus über die Bremslampe gegen Masse
    ist der Blinker an, wird die Bremsleuchte dunkler, weil über die gemeinsame Masseverbindung nicht mehr
    genug Strom fließen kann!

    Mach mal die Nebel dazu an, dann wird alles noch finsterer :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Bremsen wird der Blinker schneller

Die Seite wird geladen...

Beim Bremsen wird der Blinker schneller - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...