Beim Bremsen zischen im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von d1rweb, 11.02.2008.

1. d1rweb

d1rweb Neuling

Hallo Gemeinde,
    meine Tochter fährt einen Fiesta BJ. 2006. Beim Betätigen der Fussbremse ist ein Zischen im Innenraum zu hören. Da Madämschen 19 ist, kann sie keinen Tag auf den Wagen verzichten. Kann die Bremswirkung eingeschränkt sein ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 11.02.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja ich weiß nich was es ist... aber bei solchen sachen wie bremse...

wäre mir mein leben wichtiger als autofahren ,..:gruebel:

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich eine Undichtheit im Bremskraftverstärker, ja die Bremskraft kann sich erhöhen. Garantie hat das Auto noch?

5. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    einfach mal der tochter sagen, dass sie halt nen tag kein auto hat!!!
    ich würd sagen, die bremsen sind halt einfach das wichtigste am auto. und falls sie halt wirklich keinen tag auf ein auto verzichten kann, gibts da ja immerhin noch euromobil!! ein ersatzwagen kostet zwar, aber autofahren ist halt einfach teuer. das müsste sie inzwischen ja auch wissen. und einfach das zischen einfach ignorieren ist ncht die intelligenteste lösung.
    wir hatten ein fahrzeug bei uns im betrieb, der das auch hatte. das zischen wurde immer lauter und irgendwann gingen die bremsen auch nicht mehr so gut. aber an dem ding war eh alles irgendwie kaputt, also muss nicht unbedingt damit zusammenhängen.
    solange noch garantie auf dem fahrzeug ist auf jeden fall in die werkstatt fahren! die reparatur zählt definitiv noch zu garantie/kulanz bei dem alter. danach wirds richtig teuer. und ich bin mir nicht so sicher ob töchterchen die rechnung mit ihren 19 jahren zahlen kann wenn dann wirklich was ist. und dann muss sie halt länger als einen tag auf ihr auto verzichten... aber abgesehen davon: falls es dann wieder kommt oder die bremskraft beeinträchtigt ist war man immerhin schon mal da (-> für wiederholreparaturen treten keine kosten auf unabhängig von der garantie).
    wünsch dir schonmal viel glück, deine tochter zu überzeugen, dass man mal nach der bremse schauen muss! und dass es dann halt nicht lange weg ist, dass sie es schnell wieder hat (kenn das nämlich, bin fast genauso alt)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beim Bremsen zischen im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Beim Bremsen zischen im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.