Beim Bremsen zischen im Innenraum

Diskutiere Beim Bremsen zischen im Innenraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Gemeinde, meine Tochter fährt einen Fiesta BJ. 2006. Beim Betätigen der Fussbremse ist ein Zischen im Innenraum zu hören. Da Madämschen 19...

  1. d1rweb

    d1rweb Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    meine Tochter fährt einen Fiesta BJ. 2006. Beim Betätigen der Fussbremse ist ein Zischen im Innenraum zu hören. Da Madämschen 19 ist, kann sie keinen Tag auf den Wagen verzichten. Kann die Bremswirkung eingeschränkt sein ?
     
  2. #2 Wiesel87, 11.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja ich weiß nich was es ist... aber bei solchen sachen wie bremse...

    wäre mir mein leben wichtiger als autofahren ,..:gruebel:
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich eine Undichtheit im Bremskraftverstärker, ja die Bremskraft kann sich erhöhen. Garantie hat das Auto noch?
     
  4. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    einfach mal der tochter sagen, dass sie halt nen tag kein auto hat!!!
    ich würd sagen, die bremsen sind halt einfach das wichtigste am auto. und falls sie halt wirklich keinen tag auf ein auto verzichten kann, gibts da ja immerhin noch euromobil!! ein ersatzwagen kostet zwar, aber autofahren ist halt einfach teuer. das müsste sie inzwischen ja auch wissen. und einfach das zischen einfach ignorieren ist ncht die intelligenteste lösung.
    wir hatten ein fahrzeug bei uns im betrieb, der das auch hatte. das zischen wurde immer lauter und irgendwann gingen die bremsen auch nicht mehr so gut. aber an dem ding war eh alles irgendwie kaputt, also muss nicht unbedingt damit zusammenhängen.
    solange noch garantie auf dem fahrzeug ist auf jeden fall in die werkstatt fahren! die reparatur zählt definitiv noch zu garantie/kulanz bei dem alter. danach wirds richtig teuer. und ich bin mir nicht so sicher ob töchterchen die rechnung mit ihren 19 jahren zahlen kann wenn dann wirklich was ist. und dann muss sie halt länger als einen tag auf ihr auto verzichten... aber abgesehen davon: falls es dann wieder kommt oder die bremskraft beeinträchtigt ist war man immerhin schon mal da (-> für wiederholreparaturen treten keine kosten auf unabhängig von der garantie).
    wünsch dir schonmal viel glück, deine tochter zu überzeugen, dass man mal nach der bremse schauen muss! und dass es dann halt nicht lange weg ist, dass sie es schnell wieder hat (kenn das nämlich, bin fast genauso alt)
     
Thema:

Beim Bremsen zischen im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Beim Bremsen zischen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...