Beim fahren hohe Drehzahl?

Diskutiere Beim fahren hohe Drehzahl? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Kumpel hat nen FoFi GFJ von 91 und er sagte mir gerade, dass beim Fahren manchmal nachm schalten, dass auto in hoher drehzahl kommt,...

  1. #1 bastitheone, 12.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo,
    mein Kumpel hat nen FoFi GFJ von 91 und er sagte mir gerade, dass beim Fahren manchmal nachm schalten, dass auto in hoher drehzahl kommt, aber nit wegen fahren, sondern er schaltet z.B. in den 3. gang und das wird richtig laut und ist auch schwer unter 60 zu fahren... naja kupplung, bremsen, kupplung treten und runter schalten bringt nix... selbst leerlauf nix... nachner zeit geht das dann wie von geisterhand wieder... aber auch beim kupplung treten, sagt er wäre ein mega komisches gefühl, sowas wie ein vibrieren.
    Er hatte das sogar vor 5min bei mcdrive (ich saß daneben und hab angst bekommen), er wartet im leerlauf und aufeinmal wird der voll laut, als wenn er richtig gas durchdrücken würde, aber war nit der fall, naja ausgemacht den wagen und wieder angemacht, aber selbes problem. Dann hat er den Wagen nochmal ausgestellt und in den 1. Gang geschaltet und den Wagen wieder angeschaltet, dann hat er nen Satz nach vorne gemacht (so quietschende reifen hab ich selten gehört) und konnte im letzten Moment noch bremsen, sonst wäre der A4 vor ihm Platt gewesen.
    naja wo kann das Problem liegen, bzw. kennt das wer?
    Danke schonmal im vorraus von mir und meinem kumpel...
    MfG

    P.S. sorry für die wirsche Schreibweise, aber nach nem ~10,5std Arbeitstag fällt das denken schwer^^

    edit:
    es ist so, als wenn er immer ein gang höher wäre als normal, (ich weis dann müsste die drehzahl runter)... aber im 2. gang rollen lassen is ~30kmh laut tacho... im leerlauf is leichtes rollen??? und usw...
     
  2. #2 Pfeuffer, 13.04.2007
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    lol hört sich ja wirklich nach nem gruselauto an ;) wer weiß was für ein geist da drin sitzt ;) aber kenn keine lösung für dein problem sorry!
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Sowas ähnliches hatte ich auch, ich konnte hundert fahren, vom gas gehen und er hat trotzdem nochn teil beschleunigt und man hat später erst gemerkt das der Motor abgebremst hat. Bei mir war es der Leerlaufregler, der hat nimmer geschlossen
     
  4. #4 bastitheone, 13.04.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    was kostet denn sowas, in einer werkstatt zu reperieren?
    MfG
     
Thema: Beim fahren hohe Drehzahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann beim suzuki swift sport schalten

Die Seite wird geladen...

Beim fahren hohe Drehzahl? - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  4. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  5. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...