Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP beim gasgeben zittere meiner

Diskutiere beim gasgeben zittere meiner im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin gemeinde mein einer macht mir sorgen..... Also wenn ich gas gebe ,grad im 3ten oder 4ten und bei + - 3000 Umdrehungen bin dann fängt der...

  1. #1 tauchermajo, 08.12.2014
    tauchermajo

    tauchermajo Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bj:07/2001
    1.8 Duratec-HE 81
    Kombi
    Moin gemeinde mein einer macht mir sorgen.....
    Also wenn ich gas gebe ,grad im 3ten oder 4ten und bei + - 3000 Umdrehungen bin dann fängt der wagen an zu wackeln bzw an zu viebrieren.
    Wenn ich dann weiter gas gebe(überholvorgang) dann hört es bei ca 5000 umdrehungen auf.
    Kann mir einer von euch sagen ob da etwas ausgeschlagen ist und wenn ja was es ist?
    habe vor ca 2000km die stoßdämpfer und die radaufhängung(dreieckslenker) stabis ,jeweils beide seiten gewechselt.
    und wie gesagt schon 2000km damit gefahren und da war nix zu spühren.
    Vor 5 Tagen neues Öl und neue Zündkerzen rein.
    Und noch etwas da ich alle 14 tage ca 400 km damit fahre kann es langfristig zu einem größeren schaden kommen?
    PLS.... help meeee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Angaben sind leider ziemlich ungenau für eine halbwegs treffsichere Diagnose. Die Palette der möglichen Ursachen ist ansonsten sehr breit gestreut.

    Tritt der Zittern immer beim gleichen Drehzahlbereich (also bei jedem Gang) auf?
    - Zündung
    - Antriebswelle / -wellenlager

    Tritt der Zittern immer im gleichen Geschwindigkeitsbereich (unabhängig vom Gang) auf?
    - hinteres Rad unwuchtig
    - Radlager stark ausgeschlagen - Rad zittert
    - Radmuttern nicht fest oder Rad nicht ordentlich drauf

    Spürt man das Zittern im Lenkrad besonders?
    - vorderes Rad unwuchtig
    - Lenkungsgestänge ausgeschlagen

    Du hast die Arbeiten alle selber gemacht? Dann kontrolliere sämtliche Schrauben, die Du gelöst hast, jetzt nochmal auf ordentlichen Sitz.
     
Thema:

beim gasgeben zittere meiner

Die Seite wird geladen...

beim gasgeben zittere meiner - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....