Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP beim gasgeben zittere meiner

Diskutiere beim gasgeben zittere meiner im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin gemeinde mein einer macht mir sorgen..... Also wenn ich gas gebe ,grad im 3ten oder 4ten und bei + - 3000 Umdrehungen bin dann fängt der...

  1. #1 tauchermajo, 08.12.2014
    tauchermajo

    tauchermajo Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bj:07/2001
    1.8 Duratec-HE 81
    Kombi
    Moin gemeinde mein einer macht mir sorgen.....
    Also wenn ich gas gebe ,grad im 3ten oder 4ten und bei + - 3000 Umdrehungen bin dann fängt der wagen an zu wackeln bzw an zu viebrieren.
    Wenn ich dann weiter gas gebe(überholvorgang) dann hört es bei ca 5000 umdrehungen auf.
    Kann mir einer von euch sagen ob da etwas ausgeschlagen ist und wenn ja was es ist?
    habe vor ca 2000km die stoßdämpfer und die radaufhängung(dreieckslenker) stabis ,jeweils beide seiten gewechselt.
    und wie gesagt schon 2000km damit gefahren und da war nix zu spühren.
    Vor 5 Tagen neues Öl und neue Zündkerzen rein.
    Und noch etwas da ich alle 14 tage ca 400 km damit fahre kann es langfristig zu einem größeren schaden kommen?
    PLS.... help meeee
     
  2. #2 MucCowboy, 08.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Angaben sind leider ziemlich ungenau für eine halbwegs treffsichere Diagnose. Die Palette der möglichen Ursachen ist ansonsten sehr breit gestreut.

    Tritt der Zittern immer beim gleichen Drehzahlbereich (also bei jedem Gang) auf?
    - Zündung
    - Antriebswelle / -wellenlager

    Tritt der Zittern immer im gleichen Geschwindigkeitsbereich (unabhängig vom Gang) auf?
    - hinteres Rad unwuchtig
    - Radlager stark ausgeschlagen - Rad zittert
    - Radmuttern nicht fest oder Rad nicht ordentlich drauf

    Spürt man das Zittern im Lenkrad besonders?
    - vorderes Rad unwuchtig
    - Lenkungsgestänge ausgeschlagen

    Du hast die Arbeiten alle selber gemacht? Dann kontrolliere sämtliche Schrauben, die Du gelöst hast, jetzt nochmal auf ordentlichen Sitz.
     
Thema:

beim gasgeben zittere meiner

Die Seite wird geladen...

beim gasgeben zittere meiner - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...