Capri III (Bj. 78-86) GECP Beim Kauf worauf achten?

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  1. Dobbi

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    Hallo Leute,
    Ich möchte mir demnächst einen Capri anschauen, da ich das Auto doch sehr schön finde und ein kleiner Fan davon bin :rotwerden:.
    Habe jetzt bei Mobile ein Inserat gefunden, den würde ich mir gerne näher ankucken.
    Im inserat steht, das er Rost an der A-Säule hat, der Mitteltopf ist durchgegammelt und das Getrieb saut ein wenig.
    Wie einfach und teuer könnten diese Reparaturen werden.

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

    Worauf muss ich beim Kauf noch achten, ist bei diesem Preis eventuell noch mehr kaputt?

    Gruß Dobbi
     
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  3. Dobbi

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    So werde mir jetzt doch einen andere Capri ankucken.
    Hat keine eine Tip wie ich da am besten vorgehe?
    Wie gut sind technische Mängel und Rost zu beseitigen?

    Gruß Dobbi
     
  4. Dobbi

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    So haben uns heute nen Capri gekauft
    hier sind die Bilder;)
    Es ist noch einiges dran zu machen aber das war vorher klar
     

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  5. Shark

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    Glückwunsch zu dem Prachtauto!

    Technisch kann ich Dir nicht groß Tipps geben, hab leider keinen Capri

    3Jahre brauchst noch bis er 30 ist, richtig!?

    Irgendwelche Mängel auf den ersten Blick zu erkennen?
     
  6. Dobbi

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    Was Denn? Da Steht doch Lübeck?
    Und es ist die selbe Karre... man beachte vorn Links den Kotflügel ;)
     
  8. Dobbi

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    Und meinen hab ich in Rostock gekauft heute.:rasend:
     
  9. Dobbi

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    Capri steht nun vor unsere Haustür:)
    is auch ein verdammt cooles Auto:cooool:

    nun beginnt das wieder aufbauen.
     
  10. MoSo

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    ah, hatten wir letztens noch drüber gesprochen, richtig? ;-) coole sache, da möcht ich fast den cougar gegen eintauschen. :D

    ich hab aber noch nicht ganz die problematik mit rostock und lübeck verstanden?
     
  11. #10 Scorpio24VGhia, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Scorpio24VGhia

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    Ah, ein originaler 2.0. Glückwunsch zum Neuerwerb. :top1:Ob Dein Kauf gut war oder nicht, fällt mit der Karosse. Mit dem Capri kenne ich mich nicht richtig aus, aber ein paar Sachen kann ich schon mal sagen.
    Gammeln tun sie eigentlich überall dort, wo Spritzwasser ankommt. Schau Dir die Bereiche mal alle an. Gerne gammelt auch die Blattfederaufnahme.
    Technisch sind sie robust. Der OHC ist nicht so begehrt und nicht so haltbar wie die V6, aber keine Gurke. Die Nockenwelle läuft oft ein. Meist ein Resultat von schlechtem Öl, und/oder schlechter Pflege. Bei altem Öl setzt sich mit der Zeit das Ölspritzrohr zu und Nockenwelle/ Schlepphebel werden nicht, oder nur unzureichend geschmiert. Bei meinem Sierra hatte ich dieses Rohr direkt nach Erhalt vorsorglich gegen ein neues ersetzt.
    Wie gesagt, allgemein kann ich nicht viel zum Capri sagen, besser Du wendest Dich an ein spezielles Capri Forum. Dort laufen die Spezis rum.

    Beispiel:
    http://www.caprihome.de/
     
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  13. Dobbi

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    Danke für die Tips, bei Caprihome bin ich schon längst angemeldet :lol:

    Ja Rost hat er schon ein bischen an den Stellen die immer im Dreck liegen.
    Aber Bremsen sind neu und Lack ist in einem Relativ guten Zusrand (wesentlich besser als mein Mondeo:rotwerden:)

    Erstmal werd ich mich an den Rost machen, das ist am wichtigsten die Technischen sachen kommen dann nach und nach (sind ja auch wesentlich günstiger).
    Erstmal muss der K&N Filter wieder runter dann läuft er wieder vernünftig.

    Gruß Dobbi
     
  14. Dobbi

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    Hab gerade mit nem Karosserieschlosser gesprochen, der macht mir die Schweller und die A-Säule fertig für nen, meiner Meinung nach, Top Preis.

    Gruß Dobbi
     
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