Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beim Kauf zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Raven 13, 20.02.2009.

  1. #1 Raven 13, 20.02.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

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    Hi Leutz!
    Habe vor ca. 3 Wochen bei meinem FFH einen Focus II 1,6 TDCI (109PS), EZ September 2008 mit ca 21.000 Km als Werkswagen bestellt. :freuen2:
    Meine Frage ist nun:
    Worauf muss ich bei der Besichtigung des Wagens achten, wenn der endlich ankommt? Gibt´s bei dem Faceliftmodell denn irgendwelche typischen Probleme (wei z.B. bei den 2005er Modellen der Rost an den vorderen Radläufen)?

    Über möglichst viele Antworten würde ich mich sehr freuen.:top1:

    MfG. Raven 13
     
  2. AdMan

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  3. #2 nouse82, 20.02.2009
    nouse82

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    Hi! Die Modelle MK2 und das Facelift sind ja ziemlich ähnlich. Was jetzt Motor- und Instrumentetechnisch zu beachten ist kann ich Dir aber nicht sagen weil ich selber einen Benziner als Kombi, BJ 4/2007, hab.

    Achte auf folgende Sachen an der Karosse:

    1. Heckklappe: das Plastik unten, da wo die Heckklappe einrastet sitzt manchmal links und rechts nicht korrekt. Das erkennt man wenn die Dichtung links oder rechts so nach oben gedrückt ist. Irgendwann wetzt es Dir die Dichtung durch. Das solltest Du gleich beheben lassen wenn Du das siehst.

    2. Kennzeichenbeleuchtung hinten: Dichtung war bei mir kaputt. Auf beiden Seiten ist Wasser rein gekommen (trotz parken in Garage) und die Halterung der Birnen hat zu oxidiern angefangen. Dann waren die Scheiben auf einal voller Dreck von der sich zersetzenden Halterung.

    3. Türschaniere: achte darauf das sich alle Türen beim leicht hin und her bewegen über den ersten und zweiten "Rastpunkt" gleich anhören. Wenn nicht ist eines der Schaniere nicht richtig angeschraubt oder defekt. Hatte ich hinten links.

    4. Die Scheibenwaschdüsen laufen gern nach. Unbeding ein paar mal sprühen und schauen ob sich nachher nach ein paar Minuten so kleine landkartenähnliche Flüssichen über die Motorhaube ergießen. Das nervt total wenn man das Auto grad frisch gewaschen hat und dann nach 1x spritzen ab besten gleich wieder in die Waschstraße fahren müsste. Hier hilft ein Rückschlagventil. Neue Düsen haben bei mir nichts gebracht.

    5. Die Dichtung über der Frontscheibe sollte richtig drinnen sein, ging bei mir immer mal wieder leicht raus.

    6. Achte auf Klappergeräusche auf der Vorderachse wenn du mit getretener Kupplung bei unebener Fahrbahn um die Kürve fährst. Bei mir wurde wegen der Geräusche ein Domlager gewechselt.
     
  4. #3 Raven 13, 22.02.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

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    Vielen Dank für die Antwort.:top1:
    Hat sonst noch jemand was?
     
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