Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beim öffnen Blinkt es nicht WARUM???

Diskutiere Beim öffnen Blinkt es nicht WARUM??? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Beim öffnen meines autos müsste er doch einmal blinken ...tut er aber nicht kann mir denn jemand sagen woran es liegen könnte????

  1. #1 mondi2811, 12.03.2009
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    Beim öffnen meines autos müsste er doch einmal blinken ...tut er aber nicht kann mir denn jemand sagen woran es liegen könnte????
     
  2. #2 autohaus bathauer, 12.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    möglich das ein schloßschalter defekt ist haste schonmal geguckt ob alle türen nach dem schließen verriegelt sind?Am besten mal die verriegelung mit dem diagnosegerät durchchecken lassen.
     
  3. #3 diederich, 12.03.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    mmmh

    also ich hatte einen mk3 und meine eltern auch die blinken beide nicht :)
     
  4. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Hab schon den zweiten MK3 und keiner blinkt beim öffnen. Sollte der das etwa?
     
  5. #5 Schwally, 12.03.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    beim öffnen einmal lange...
     
  6. #6 derpohli, 13.03.2009
    derpohli

    derpohli Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2001, 1,8 Ltr
    Also ich habe bei meinem (MK 3, Bj.2001) dieses auch noch nicht beobachten können, das er beim Öffnen blinkt
     
  7. #7 Hellalive, 13.03.2009
    Hellalive

    Hellalive Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI
    Meiner is bj 2002 und blinkt nur wenn man ihn zweimal abschliesst!
    Der Mondeo ab juni 2003 blinkt immer, also beim auf und zuschliessen!
    So meine Erfahrung!
     
  8. #8 Tobi272, 13.03.2009
    Tobi272

    Tobi272 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDI Ghia 2001
    hmm mein mk3 blinkt beim öffnen nicht... nur wenn ich ihn 2 mal schließe, als zeichen dass die wegfahrsperre aktiviert ist..
     
  9. #9 Roadrunner32, 13.03.2009
    Roadrunner32

    Roadrunner32 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 03 Tunier
    blinken beim öffnen gibt es erst ab facelift davor blinkt der mk3 nur beim abschließen mit doppellock
     
  10. #10 Rausch90, 13.03.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Hat glaube ich nichts mit der Wegfahrsperre zu tun... Wegfahrsperre ist immer aktiviert sobald du den Schlüssel abziehst... Das mit dem Blinken ist meines Erachtens die Bestätigung dafür, dass die Doppelverriegelung aktiviert ist. Wenn er doppelt verriegelt ist bedeutet das, dass man auch von innen nicht entriegeln kann.
    Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Könnte auch die Aktivierung der Alarmanlage anzeigen...

    Gruß Michi
     
  11. #11 Schwally, 13.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6

    die wegfahrsperre ist immer aktiviert!!
    Du meinst wohl die Doppelverrieglung.. So kannst du auch von Innen nicht den Wagen öffnen..

    EDIT: Kürzer gefasst und doch länger gebraucht ^^
     
  12. #12 Andreas.Langhammer, 13.03.2009
    Andreas.Langhammer

    Andreas.Langhammer Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier 2.0 TDCI Automatik Ghia - 2004
    Hallo,

    also bei meinem Mondeo Bj. 2004 blinken die Blinker auch beim Öffnen.
    Vielleicht war das ja auch Bestandteil des Faceliftings 2004 und ist bei den vorhergehenden Modellen anders.
    Gruss Andy
     
  13. #13 mondi2811, 13.03.2009
    mondi2811

    mondi2811 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo tdci 2,0 Bj 03 AUTOMATIK
    HI ja habe einen gesehen der beim öffnen geblinkt hat....deshalb habe ich ja mal hier nachgefragt:verdutzt:
     
  14. #14 Steve231, 14.03.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr

    Roadrunner hat doch schon die Antwort gegeben weshalb manche Blinken und manche eben nicht;)
     
Thema:

Beim öffnen Blinkt es nicht WARUM???

Die Seite wird geladen...

Beim öffnen Blinkt es nicht WARUM??? - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...