Beim Parken behutsam anfahren

Diskutiere Beim Parken behutsam anfahren im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Ford Kuga Titanium X 2022er Modell als Plugin Hybrid geliefert bekommen. Ist mein erstes Auto mit...

  1. #1 UnkreativerName, 31.03.2022
    UnkreativerName

    UnkreativerName Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga PHEV Titanium X, 2022
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich einen Ford Kuga Titanium X 2022er Modell als Plugin Hybrid geliefert bekommen.
    Ist mein erstes Auto mit Automatik Getriebe und mein erster Hybrid, ich bitte daher um Nachsicht bei meiner Frage.

    Ich habe das Problem, dass der Kuga beim Parken mir zu schnell nach vorne schießt. Es ist jetzt noch nichts passiert, aber habe ich da etwas übersehen?

    Wenn ich gestartet habe und D eingelegt habe und von der Bremse gehe, rollt der Wagen nicht los (wie ich es von anderen Automatik Autos eigentlich kenne) Erst wenn ich das Gaspedal antippe bewegt er sich, nur macht er dann gleich einen ziemlichen Satz nach vorne. Das ist für mich auch nur beim Parken ein Problem.

    Szenario: Ich habe noch 30cm bis zur Wand und will auf 10cm Entfernung ran fahren. Dann ist das ziemlich kritisch wenn der Wagen so vorschnellt und ich hab Schiss dass ich den irgendwann in die Wand setze. Besser wäre es wenn der Wagen ganz langsam anfahren würde. Ähnlich wie wenn man bei einem Schaltwagen einfach nur ohne Gas die Kupplung ganz leicht kommen lässt.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Beim Parken behutsam anfahren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line X, 2021, PHEV
    Hallo!

    Vermutlich hast du "Auto Hold" aktiviert. Die Taste dafür findest Du in der Mittelkonsole. Mit Auto Hold bleibt der Wagen so lange stehen, bis du das Gaspedal betätigst. Wenn es ausgeschaltet ist, bewegt sich der Wagen sobald du die Bremse löst.
     
    UnkreativerName gefällt das.
  4. #3 UnkreativerName, 02.04.2022
    UnkreativerName

    UnkreativerName Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga PHEV Titanium X, 2022
    Hallo @MWISG ,

    vielen Dank das war die Lösung! Klappt viel besser jetzt. Der Knopf ist mir vorher nie aufgefallen.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Beim Parken behutsam anfahren

Die Seite wird geladen...

Beim Parken behutsam anfahren - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsgurt hakt beim rausziehen

    Sicherheitsgurt hakt beim rausziehen: Hallo zusammen, wenn ich den Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite rausziehen will, dann sperrt dieser und geht nicht weiter. Da kann ich langsam...
  2. Öl + Batterielampe leuchtet beim fahren

    Öl + Batterielampe leuchtet beim fahren: Hi, bei meinem Ford KA 2014 BJ leucht beim fahren die Öl + Batterielampe auf. Lichtmaschine und Batterie wurden überprüft -> alles in Ordnung....
  3. Quietschen aus dem Heck beim Rückwärtsfahren nach längerem Parken

    Quietschen aus dem Heck beim Rückwärtsfahren nach längerem Parken: Musste heute zum wiederholten Male feststellen, dass es beim Rückwärtsfahren im Heck des Fahrzeugs quietscht, nachdem es über mehrere Stunden mit...
  4. Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken

    Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken: Hallo Ford-Forum Ich habe einen Ford Fiesta 1,6 16V aus den Jahre 2002/2003 (weiss nicht genau). Das Auto hat nun 121'000 km drauf und macht mir...