Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Beim Rückwärtsfahren ruckelts HILFE

Diskutiere Beim Rückwärtsfahren ruckelts HILFE im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Ford Forum ich 23 Jahre alt, komme aus Münster und habe keine Ahnung von Autos :P Vor ein paar Tagen habe ich mir nun mein erstes...

1. #1 Dennis2701, 20.12.2012
    Dennis2701

Dennis2701 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 98
    1,3
    Hallo liebes Ford Forum

ich 23 Jahre alt, komme aus Münster und habe keine Ahnung von Autos :P
    Vor ein paar Tagen habe ich mir nun mein erstes Auto gegönnt ( Fiesta 1,3 bj 98 )

Leider habe ich jetzt schon meine ersten Problem mit dem Auto ;(

2 Tage ging alles gut. Seit heute habe ich Probleme:
    Wenn ich Rückwärts fahre fühlt es sich so an, als würde ich alle 50cm über Dicke Äste fahren. Allerdings nur bei der Hinterachse. Es bollert auch aus den Hintern Radkästen ( links und rechts )
    Wenn ich Vorwärts fahre habe ich keine Probleme.

Das Auto Stand wohl vor dem Kauf länge unbenutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann sollte man die Hinterachse kontrollieren, wie zB. Hinterachsbuchsen, Stützlager am Federbein, Reifen ...

4. #3 Dennis2701, 21.12.2012
    Dennis2701

Dennis2701 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 98
    1,3
    danke für die schnell Antwort

mhh.. nur doof das ich erst am Wochenende das Auto auf die Bühne setzten kann.

5. #4 FocusZetec, 21.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :gruebel: Du hast jemand der mit dir schaut? Alleine wirst du das nicht hinkriegen wenn du keine Ahnung hast ... auch wenn du eine Hebebühne zu Verfügung hast

6. #5 Meikel_K, 21.12.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gut möglich, dass die ablaufenden (in Fahrtrichtung hinteren) Trommelbremsbeläge nach der langen Standzeit nicht richtig lösen. Bei Vorwärtsfahrt wirkt sich das kaum aus (vielleicht schleifen sie etwas, das Fahrzeug verliert dann beim Ausrollen schnell an Geschwindigkeit). Bei Rückwärtsfahrt wird die hintere Backe aber zur auflaufenden und klemmt.

Vielleicht gibt es sich nach zahlreichen Bremsbetätigungen der Fuß- und Handbremse wieder. Sonst muss man die Bremstrommeln abnehmen und nachschauen (lassen).

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dennis2701, 21.12.2012
    Dennis2701

Dennis2701 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta bj 98
    1,3
    heute hatte ich kaum Probleme
    rückwärts ohne ruckeln nur leise Klappergeräusche
    mal gucken was das Auto morgen sagt

9. #7 MucCowboy, 21.12.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gut gemeinter Rat: von selber beheben sich Defekte nicht. Der Wagen hat was, und das sollte rausgefunden und behoben werden - bevor Du im Graben landest.

Grüße
    Uli

Thema:

Beim Rückwärtsfahren ruckelts HILFE

Die Seite wird geladen...

Beim Rückwärtsfahren ruckelts HILFE - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...