Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Beim Schalten/Beschleunigen schlägt die Komplette Auspuffanlage nach vorne.

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von djjoerg, 09.05.2015.

1. #1 djjoerg, 09.05.2015
    djjoerg

djjoerg Neuling

Hallo,
    Hoffe das ich hier eure Unterstützung finde, denn die SUFU erbrachte kein Erfolg.
    Habe einen Galaxy WGR 2,3 1999
    Beim Beschleunigen / Schalten bewegt sich der Motorblock komplett nach Vorne.
    Jetzt hab ich schon eniges gelesen aber ich komm hier nicht weiter, denn es wird immer geschildert Getriebelager, Motorlager LINKS
    Den rechten Motorhalter/Lager ist klar , aber wo bitte ist der Linke???

Hab zwar auch ein Werkstattbuch (Wie Zerstöre ich mein Auto selbst ! :verdutzt: ) aber wo die Halterung / Lager auf der linken Seite sitzen soll ist nicht Beschrieben.
    Vorallem wo bitte soll die Halterung verbaut werden. ??? ( und vorallem wieso hab ich des Verloren??? denn jetzt wird mir klar warum der OPA der hinter mir war, so Geflucht hat.. !!! :rotwerden:

Hoffe aber ich bekomm hier etwas Hilfestellung wo es hingehört und was wie wo. Hehehe..

Vielen DAnk vorab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da ist sehr Wahrscheinlich die untere Getriebestütze (Drehmomentstütze) gebrochen

4. #3 djjoerg, 10.05.2015
    djjoerg

djjoerg Neuling

Erstmal danke für die Info
    Aber was mich jetzt doch interessiert ist wo sitzt das desagte teil ( Hab jetzt alles oberhalb Ausgebaut aber find Nix:fragezeichen:

Dann hab ich die sufu gestartet und finde nur Motorlager/Motorhalter für Rechts ( Beifahrerseite ) weil die besagte Getriebestütze (Drehmomentstütze) finde ich nur für ein Dieselfahrzeug 1,9TD ab 2001.

Bin Ratlos wo ich noch weiter suchen soll und vorallem wo es verbaut sein soll. ( werde noch voll :w00t: Gagga ...

5. #4 GeloeschterBenutzer, 10.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Bauteil 9 im link ;)
    da stehen dann auch noch alle teilenummern dabei welche man als suchhilfe verwenden kann bis man die richtige gefunden hat .
    model gal 95

6. #5 djjoerg, 10.05.2015
    djjoerg

djjoerg Neuling

Soo Vielen vielen Dank.
    Problem gefunden , der Opa der hinter mir:fahren: gefahren ist hatte Grund zum Fluchen, denn die Getriebestütze (Drehmomentstütze) ist komplett WEG .

Ich werd eure Seite weiterempfehlen.

Schönes woche noch und Grüße aus Rheinbach ( bei Bonn ) NRW

7. #6 djjoerg, 14.05.2015
    djjoerg

djjoerg Neuling

Hallo nochmal,
    Also das idt ja zum Mäusemelken.:verdutzt:
    Egal wo ich Anrufe um dieses besagte Teil zu Bestellen, die Antwort bleibt immer dieselbe. ( Ihr Fahrzeug hat dieses Bauteil nicht verbaut.)
    Hallo ich habs doch ausgebaut und war am Fahrzeug verbaut.
    Ich bekomme immer diese Information. das diese Teil nicht erhältlich sei, auch die Teilenummer die drauf steht ist nicht zu finden. 7M0399201 BK/BL/BM oder 95VW6A026 DH/GG/RD
    HAb auch bei Ebay gesucht gefunden hab ich nur eins was auf dem Bild identisch ist. (http://www.ebay.de/itm/LEMFORDER-La...87?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541d2de0c3) aber das soll für einen 1,9TD sein und nicht für einen 2,3l Benziner.

Kann es dennoch sein das hier ein falsches Bauteil verbaut wurde? oder bin ich zu Blööd :gruebel:

8. #7 FocusZetec, 14.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut wo die Drehmomentstütze genau kaputt ist? Eventuell ist nur die Schraube gebrochen? Dann könnte man schauen ob man die alte Schraube bzw. das Gewinde entfernen kann, so das du "nur" eine Schraube brauchst

oder mit einem Verkäufer vereinbaren das du das Teil zurückschickst wenn es bei dir nicht passen sollte, oder halt Direkt bei Ford oder VW vor Ort kaufen

9. #8 GeloeschterBenutzer, 14.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann bau halt das vom diesel ein , getriebe ist ja eh der gleiche typ beim benziener und beim diesel ( VTX )
    der einzigste untersied ist wenn überhaupt nur der dämpfungsgrad der lagerbuchse .
    aber warscheinlich brauchst du auch noch die schraube und die buchse am getriebe .
    siehe dazu auch den link den ich in meinem ersten post eingefügt hatte .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 djjoerg, 14.05.2015
    djjoerg

djjoerg Neuling

Das hab ich mir schon fast gedacht, Hab vorsorglich das Teil Bestellt und wird hoffe ich Morgen kommen. ( Schrauben habe ich noch einige, die auch in der Stärke sind. Naja Lager Buchse wird wohl noch ein kleines Problem. aber das lässt sich auch noch beheben lassen. zu Not noch eine Woche Laguna fahren:rofl:

Danke dir und schönes Wochenende.

12. #10 djjoerg, 14.05.2015
    djjoerg

djjoerg Neuling

Wie schon RST geschrieben hat und ich nun auch Informationen von Ford erhalten habe,wird das Teil mit der OE 7M0399201 BK/BL/BM oder 95VW6A026 DH/GG/RD nicht mehr gebaut. Es sieht auch so aus,das dieses nicht nur für einen TD ist sondern auch für einen Benziner ist,weil die Alten OE nummern für TD und Benziner nicht mehr gelten. ( Will mich aber nicht darauf festhalten.) Aber laut Teilenummern sind diese nicht mehr Verfügbar.
    Für alle anderen Hersteller lautet der neue OE-Code 1089035 .und kann von beliebigen Hersteller verwendet werden.

Thema:

Beim Schalten/Beschleunigen schlägt die Komplette Auspuffanlage nach vorne.

Die Seite wird geladen...

Beim Schalten/Beschleunigen schlägt die Komplette Auspuffanlage nach vorne. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...