Beim schalten hakt es manchmal!

Diskutiere Beim schalten hakt es manchmal! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, wenn der wagen kalt ist und ich z.B. vom 3. in den 2. Schalte, dann kann es manchmal dazu kommen, dass es ein bischen hakt und es dann...

1. #1 Sina2006, 16.06.2006
    Sina2006

Sina2006 Guest

hallo,

wenn der wagen kalt ist und ich z.B. vom 3. in den 2. Schalte, dann kann es manchmal dazu kommen, dass es ein bischen hakt und es dann knattert wenn ich den gang reinmache...im warmen zustand passiert das nicht.

ist das normal?

sina

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unhold

Unhold Guest

och ,das hab ich auch und zwar immer im ersten oder Rückwärtsgang ,wobei das beim 1 selten is

4. #3 Black Poison, 16.06.2006
    Black Poison

Black Poison Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    meißtens Verschleiß der Synchronringe, evtl. mal Getriebeöl wechseln kann leichte Besserung bringen........... besonders wenn es hauptsächlich im kalten Zustand vorkommt,
    kann aber auch auf bald fällige Kupplung oder Ausrücklager hinweisen, (oder defekte Nachstellautomatik/ unterm Pedal das er nicht komplett trennt)per Ferndiagnose leider schwer zu sagen, müßte man mal fahren....... :roll: :wink:

5. Unhold

Unhold Guest

so schlimm ist es bei mir nicht ;) rückwärtsgang ist bei fast jeden fofi scheisse und es knarrt ab und an ma weil das getriebe chronisch falsch steht ^

6. #5 Black Poison, 16.06.2006
    Black Poison

Black Poison Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    jepp, normal eben :wink: oder sagen wir gewöhnungsbedürftig !!! :lol:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kenny

Kenny Benutzer

Hi,

ich weiß ja nicht, wie gesund das ist, aber ich habe mir angewöhnt die Gänge anzuhalten, bis sie sanft reingehen.

Wenn ich mit Gewalt vom 3. in den 2. schalte kreischt das Getriebe, als wolle es gleich durch den Fahrerraum hüpfen. Wenn ich den Gang nur ansetze, aber nicht reindrücke, sondern warte, bis er es (fast) von selber macht, nicht mehr, da dann die Zahnräder synchron laufen dürften.

9. Unhold

Unhold Guest

naja so gesund hört sich das nicht an bei dir ;) Würde dir raten das überprüfen zulassen und wenn es am Getriebe liegt wird wohl ein neues altes günstiger sein als es zu reparieren

Thema:

Beim schalten hakt es manchmal!

Die Seite wird geladen...

Beim schalten hakt es manchmal! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo ist + und wo - am Schalter???

Wo ist + und wo - am Schalter???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Ich müsste wissen wo beim Lichtschalter beim Focus MK2 Bj.06 VFL am Schalter fürs Licht bei den Kabeln +...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...