Beim schalten hakt es manchmal!

Diskutiere Beim schalten hakt es manchmal! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, wenn der wagen kalt ist und ich z.B. vom 3. in den 2. Schalte, dann kann es manchmal dazu kommen, dass es ein bischen hakt und es dann...

  1. #1 Sina2006, 16.06.2006
    Sina2006

    Sina2006 Guest

    hallo,


    wenn der wagen kalt ist und ich z.B. vom 3. in den 2. Schalte, dann kann es manchmal dazu kommen, dass es ein bischen hakt und es dann knattert wenn ich den gang reinmache...im warmen zustand passiert das nicht.

    ist das normal?

    sina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unhold

    Unhold Guest

    och ,das hab ich auch und zwar immer im ersten oder Rückwärtsgang ,wobei das beim 1 selten is
     
  4. #3 Black Poison, 16.06.2006
    Black Poison

    Black Poison Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    meißtens Verschleiß der Synchronringe, evtl. mal Getriebeöl wechseln kann leichte Besserung bringen........... besonders wenn es hauptsächlich im kalten Zustand vorkommt,
    kann aber auch auf bald fällige Kupplung oder Ausrücklager hinweisen, (oder defekte Nachstellautomatik/ unterm Pedal das er nicht komplett trennt)per Ferndiagnose leider schwer zu sagen, müßte man mal fahren....... :roll: :wink:
     
  5. Unhold

    Unhold Guest

    so schlimm ist es bei mir nicht ;) rückwärtsgang ist bei fast jeden fofi scheisse und es knarrt ab und an ma weil das getriebe chronisch falsch steht ^
     
  6. #5 Black Poison, 16.06.2006
    Black Poison

    Black Poison Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    jepp, normal eben :wink: oder sagen wir gewöhnungsbedürftig !!! :lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich weiß ja nicht, wie gesund das ist, aber ich habe mir angewöhnt die Gänge anzuhalten, bis sie sanft reingehen.

    Wenn ich mit Gewalt vom 3. in den 2. schalte kreischt das Getriebe, als wolle es gleich durch den Fahrerraum hüpfen. Wenn ich den Gang nur ansetze, aber nicht reindrücke, sondern warte, bis er es (fast) von selber macht, nicht mehr, da dann die Zahnräder synchron laufen dürften.
     
  9. Unhold

    Unhold Guest

    naja so gesund hört sich das nicht an bei dir ;) Würde dir raten das überprüfen zulassen und wenn es am Getriebe liegt wird wohl ein neues altes günstiger sein als es zu reparieren
     
Thema:

Beim schalten hakt es manchmal!

Die Seite wird geladen...

Beim schalten hakt es manchmal! - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...