Beim schalten hakt es manchmal!

Diskutiere Beim schalten hakt es manchmal! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, wenn der wagen kalt ist und ich z.B. vom 3. in den 2. Schalte, dann kann es manchmal dazu kommen, dass es ein bischen hakt und es dann...

  1. #1 Sina2006, 16.06.2006
    Sina2006

    Sina2006 Guest

    hallo,


    wenn der wagen kalt ist und ich z.B. vom 3. in den 2. Schalte, dann kann es manchmal dazu kommen, dass es ein bischen hakt und es dann knattert wenn ich den gang reinmache...im warmen zustand passiert das nicht.

    ist das normal?

    sina
     
  2. Unhold

    Unhold Guest

    och ,das hab ich auch und zwar immer im ersten oder Rückwärtsgang ,wobei das beim 1 selten is
     
  3. #3 Black Poison, 16.06.2006
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    meißtens Verschleiß der Synchronringe, evtl. mal Getriebeöl wechseln kann leichte Besserung bringen........... besonders wenn es hauptsächlich im kalten Zustand vorkommt,
    kann aber auch auf bald fällige Kupplung oder Ausrücklager hinweisen, (oder defekte Nachstellautomatik/ unterm Pedal das er nicht komplett trennt)per Ferndiagnose leider schwer zu sagen, müßte man mal fahren....... :roll: :wink:
     
  4. Unhold

    Unhold Guest

    so schlimm ist es bei mir nicht ;) rückwärtsgang ist bei fast jeden fofi scheisse und es knarrt ab und an ma weil das getriebe chronisch falsch steht ^
     
  5. #5 Black Poison, 16.06.2006
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    Black Poison Benutzer

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    jepp, normal eben :wink: oder sagen wir gewöhnungsbedürftig !!! :lol:
     
  6. Kenny

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    Hi,

    ich weiß ja nicht, wie gesund das ist, aber ich habe mir angewöhnt die Gänge anzuhalten, bis sie sanft reingehen.

    Wenn ich mit Gewalt vom 3. in den 2. schalte kreischt das Getriebe, als wolle es gleich durch den Fahrerraum hüpfen. Wenn ich den Gang nur ansetze, aber nicht reindrücke, sondern warte, bis er es (fast) von selber macht, nicht mehr, da dann die Zahnräder synchron laufen dürften.
     
  7. Unhold

    Unhold Guest

    naja so gesund hört sich das nicht an bei dir ;) Würde dir raten das überprüfen zulassen und wenn es am Getriebe liegt wird wohl ein neues altes günstiger sein als es zu reparieren
     
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