Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beim Starten des Motors geht Heckscheibenheizung mit an

Diskutiere Beim Starten des Motors geht Heckscheibenheizung mit an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Habe seit gestern einen neuen Focus Turnier Sportedition mit 100 PS Duratec und dem "Power-Startknopf". Bei jedem Motorstart geht...

1. #1 DonBallengo, 12.02.2009
    DonBallengo

DonBallengo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009, 100 PS Duratec
    Hallo zusammen
    Habe seit gestern einen neuen Focus Turnier Sportedition mit 100 PS Duratec und dem "Power-Startknopf".
    Bei jedem Motorstart geht automatisch die Heckscheibenheizung mit an. Gestern war das noch nicht. Weiß jemand Rat?
    Danke für eure Antworten
    Gruß: Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.02.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist gewollt, bei Temperaturen unter 4°C (und kaltem Motor) gehen Scheibenheizungen mit an ... ist bei allen neuen Ford Modellen so.

4. #3 fordindianer, 13.02.2009
    fordindianer

fordindianer Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1.6 TDCi Turnier 2008
    Ja genau, hier die komplette Definitionfür den Focus:

• Die beheizbare Heckscheibe und die Außenspiegelheizung werden durch das GEM unter den folgenden Bedingungen eingeschaltet:
    • Der Schalter - beheizbare Heckscheibe wird betätigt und der Zündschalter steht in Stellung "II".
    • Die "Defrost" Funktion der Klimaanlage wird aktiviert und der Zündschalter steht in Stellung "II".
    • Die Batteriespannung hat 16 Volt für mehr als 20 Sekunden überschritten (Strategie des Energiemanagements). Manuelle Anforderungen auf Ausschalten der beheizbaren Heckscheibe durch Schalterdruck werden zu diesem Zeitpunkt ignoriert.
    • Der Motor wurde bei einer Außentemperatur unter 4°C und einer Motortemperatur unter 65°C gestartet. Manuelle Anforderungen auf Ausschalten der beheizbaren Heckscheibe durch Schalterdruck werden angenommen (Fahrzeuge gebaut ab 03/2007).
    Das gilt auch für die beheizte Frontscheibe:

Beheizbare Windschutzscheibe
    • Die beheizbare Windschutzscheibe wird durch das GEM unter den folgenden Bedingungen eingeschaltet:
    • Der Schalter – beheizbare Windschutzscheibe wurde betätigt, der Zündschalter steht in Stellung "II" und die Ladekontrollleuchte ist ausgeschaltet.
    • Die "Defrost" Funktion der elektronische Temperaturregelung (EATC) wurde aktiviert, der Zündschalter steht in Stellung "II" und die Ladekontrollleuchte ist ausgeschaltet.
    • Die Batteriespannung hat 16 Volt für mehr als 20 Sekunden überschritten (Strategie des Energiemanagements). Manuelle Anforderungen auf Ausschalten der beheizbaren Windschutzscheibe durch Schalterdruck werden zu diesem Zeitpunkt ignoriert.
    • Der Motor wurde bei einer Außentemperatur unter 4°C und einer Motortemperatur unter 65°C gestartet. Manuelle Anforderungen auf Ausschalten der beheizbaren Windschutzscheibe durch Schalterdruck werden angenommen (Fahrzeuge gebaut ab 03/2007).

5. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Das klingt klasse. Ich denke mal so wird das dann auch beim neuen Fiesta geregelt sein oder?

Was ich bei den Punkten nicht ganz verstehe ist das mit dem Überschreiten der 16V. Was ist da der technische Zusammenhang?

6. #5 FocusZetec, 13.02.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das mit den 16V ist so eine Art Überspannungsschutz um das Bordnetz (und Bauteile) zu schützen, werden die 16V erreicht schaltet die Heizung ein (die viel Strom zieht) um die Spannung abzubauen ...

Thema:

Beim Starten des Motors geht Heckscheibenheizung mit an

Die Seite wird geladen...

Beim Starten des Motors geht Heckscheibenheizung mit an - Ähnliche Themen

1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo