KA 1 (Bj. 96-08) RBT Beim Starten kurz auf 2000 Touren

Diskutiere Beim Starten kurz auf 2000 Touren im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe da mal eine frage und zwar wenn ich den Motor starte (kalt), dreht der Motor kurz auf 2000 Touren. Nach ein paar Sekunden geht er...

  1. #1 FordKAfahrer1991, 20.01.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    ich habe da mal eine frage und zwar wenn ich den Motor starte (kalt), dreht der Motor kurz auf 2000 Touren. Nach ein paar Sekunden geht er dann auf normal Umdrehungen ca. 1000 Touren. Ist das normal das er wenn er kalt ist kurz auf so hohe Tourenzahl geht. Wenn er warm ist geht er von anfang an auf ca. 1000 Touren. Finde das jetzt zwar nicht schlimm aber ist das normal.

    LG

    FordKAfahrer1991
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 20.01.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte von der Motorsteuerung so programmiert sein . Bei meinem Mondeo geht die Drehzahl , wenn er kalt ist , auch nahe an die 2000 U/min regelt dann aber von selber herunter . Also ich würd sagen , dass das normal ist .
     
  4. #3 Janosch, 20.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein ST macht das auch
     
  5. #4 Jenny1989, 21.01.2010
    Jenny1989

    Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Mein Ka hat das damals auch gemacht...
    habe das mal meinem Verkäufer erzählt und der meinte, dass das normal ist, wenn er kalt ist...
    Mein fiesta macht das auch...
     
  6. #5 cougar78, 21.01.2010
    cougar78

    cougar78 Friedel

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2.0 benzin
    Du hast ein problem mit dem kabelstrang zum Drosselklappenpoti den muss man etwas umbauen (zu hohe Übergangswiderstände) dann Funzt das wieder normal.

    Mfg Cougar78:top1:
     
  7. #6 FordKAfahrer1991, 21.01.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Wieso soll was am Kabelstrang vom Drosselklappenpoti sein. Die anderen haben das auch also denke ich jetzt mal das dass normal ist oder ?

    LG
    FordKAfahrer1991
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedy787, 26.01.2010
    Speedy787

    Speedy787 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sportka 2003 1.6
    Kabelstrang????

    Nein das ist bei der Witterung normal....

    meiner geht bei der witterung kurz auf 2000 Touren fegelt nach 2-3 sec auf 1500 und geht dann richtung Normal Drehzahl....


    Wenn die Witterung so bei 7-12 Grad wieder liegt


    startet er bei ca 1500 Touren
     
  10. #8 Napanee, 26.01.2010
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Bei meinem KA ist das ganz genauso... Was ich aber auch völlig ok finde.
    Besser wie bei dem Mondeo von meinem Kumpel. Den muss man bei Kaltstart "bei Laune halten" da er sonst Aus geht.
     
Thema:

Beim Starten kurz auf 2000 Touren

Die Seite wird geladen...

Beim Starten kurz auf 2000 Touren - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

    Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

    Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...