C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beim Starten poltert was ?

Diskutiere Beim Starten poltert was ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Dieselpiraten 1.Problem : Jedes mal beim Starten meines 1,6 TDCI kommt ein kurzes poltern als wenn die Motoraufhängung schon ausgeleiert...

1. #1 ghosty69, 20.02.2010
    ghosty69

ghosty69 Neuling

Hallo Dieselpiraten

1.Problem :
    Jedes mal beim Starten meines 1,6 TDCI kommt ein kurzes poltern als wenn die Motoraufhängung schon ausgeleiert wäre , habe aber erst 57000 km drauf .

Möglich ?

Oder auch andere möglichkeiten?

Welche Kosten ?

2.Problem:
    jedes mal wenn ich z.B an eine Ampel oder ähnliches ranfahre und vorher den Gang raus nehme (also hinrollen lasse) geht mir das Standgas kurz bis auf 500 min/1 runter ,(keine Klima oder andere großen abnehmer eingeschalten )?

Wer hat gleiche Probleme schon gehabt ?

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 20.02.2010
    fofi103

fofi103 Guest

ja,spwas in der art hab ich auch,so ein kurzes klappern beim starten.ich kann mir aber 0 erklären was das ist.

hab allerdings ein 1,8er benziner

4. #3 jpbremen, 21.02.2010
    jpbremen

jpbremen Guest

Hallo das Poltern habe ich vor kurzem auch gehabt, ich habe die Motorabdeckung dann wieder richtig fixiert, die schlug auf ein großes Rohr im Vordergrund. Im Stand habe ich dieses Geräusch auch gehabt.

Den plötzlichen Drehzahlabfall kann viele Ursachen haben, z.B. Luftfilter verstopft, am besten eine Werkstatt aufsuchen die mit Messgeräten die einzelnen Positionen überprüft.

5. #4 ford1968, 21.02.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hi,
    könnte sein, dass der Kat-Halter am Getriebe gebrochen ist.
    Da gibts einen Reparatursatz von Ford, oder einfach anschweißen;)

6. #5 ghosty69, 11.03.2010
    ghosty69

ghosty69 Neuling

Ja , Danke für den Tip der Halter war gebrochen und habe ihn geschweißt aber das poltern ist immer noch da .......
    Jemand noch eine andere Idee ?

Gruß ghosty69

7. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Könnte eventuell vom Zweimassenschwungrad kommen, um das zu prüfen muss der Anlasser ausgebaut werden.

8. #7 ghosty69, 12.03.2010
    ghosty69

ghosty69 Neuling

Also einfach den Anlasser ausbauen und dann ?...
    Sieht man dann etwas oder Hört man es dann besser ?
    Und wie wird dann geprüft ?
    MFG

9. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Anlasser ausbauen und mit einem großen Schraubenzieher prüfen, wie weit sich die Verzahnung des Schwungrades drehen lässt.

Das ZMS (Zweimassenschwungrad) besteht aus einer Primär- und einer Sekundärmassen, die sich gegeneinander verdrehen lassen.
    Zuviel Spiel zwischen diesen beiden Massen äußert sich dann in unrundem Motorlauf und Geräuschen u.A. beim Starten.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ghosty69, 15.03.2010
    ghosty69

ghosty69 Neuling

Danke erstmal für die prompten Antworten ,
    und wenn ein Spiel vorhanden ist was kostet dann der Spaß bzw. wenn man noch eine gewisse Zeit mit der Rep. wartet was könnte passieren......?
    Gruß

12. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Bisschen Spiel ist da immer vorhanden, maximal 5-7 Zähne, alles andere ist eindeutig zuviel.

Passieren kann da erstmal nicht soviel, der Motor läuft eben extrem unrund und macht Geräusche.
    Zum Erneuern wird das Getriebe ausgebaut und die Schwungscheibe erneuert, je nach Zustand rentiert es sich gleich die Kupplung und den Nehmerzylinder ebenfalls zu erneuern; Schwungscheibe kostet ohne Einbau allerdings schon über 500€.

Thema:

Beim Starten poltert was ?

Die Seite wird geladen...

Beim Starten poltert was ? - Ähnliche Themen

1. Kurz starten

Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.