Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Beim Starten Ruckeln und Drehzahl geht in Keller !!!

Diskutiere Beim Starten Ruckeln und Drehzahl geht in Keller !!! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein Fiesta 80 Ps Ruckelt beim ersten Start morgens nach einem Tag stehen beim Start. Ich muss erst paar mal Gasgeben bis da was kommt. Drehzahl...

  1. #1 Fiestamen, 09.05.2008
    Fiestamen

    Fiestamen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Baujahr 06 80PS
    mein Fiesta 80 Ps Ruckelt beim ersten Start morgens nach einem Tag stehen beim Start. Ich muss erst paar mal Gasgeben bis da was kommt.
    Drehzahl sackt dann ab und Motorregkung Blinkt kurz.

    Keine WERKSTATT findet angeblich was.
    Jetzt wo es warm is läuft er aber was sollte das bei kaltem Wetter den sein.
    Dachte schon an feutigkeit oder so.

    Kennt jemand das Problem beim neuen Fiesta.?

    dannke
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Waren denn Fehlercodes abgespeichert?
     
  3. Bender

    Bender Guest

    ich würde erstmal nach der zündung schauen, also zündkerzen und kabel sowie die spule, warscheinlich haste auch "nur" wasser in den zündkerzen schächten und die kerzen sind etwas lediert davon.

    oder wurde danach schon geschaut?
     
  4. #4 Fiestamen, 10.05.2008
    Fiestamen

    Fiestamen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Baujahr 06 80PS
    also Fehlercodes waren negativ daher wurde nix gefunden.
    ich versteh aber nicht wieso das Problem jetzt seit es so warm is nicht mehr so extrem is.

    also ich hab bald die 40000 tausender Inspektion, meint ihr da werden zündkerzen gewechselt etc>??


    greez
     
  5. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Warum noch so lange warten?
    "Kaputte" Zündis wirken sich ja nicht nur schlecht auf den Start aus sondern auf die Verbrennung und Spritverbrauch.

    Is doch keine Arbeit die auszutauschen...
     
  6. #6 FiestaGFJ87, 10.05.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ich kenn mich zwar mit dem neuen Fiesta nicht aus:) und will auch gar nix dazu jetz sagen aber hätte trotzdem mal aus reiner neugier eine Frage. Hat der neue Fiesta auch sowas wie einen POTI (wenn ja wirds nicht daran liegen denk ich), und könnte sowas auch vom Kaltlaufregelventil oder Thermostat kommen???

    WIE GESAGT ICH FRAGE DAS NUR AUS NEUGIER....;)
     
  7. #7 blauebaron, 10.05.2008
    blauebaron

    blauebaron Guest

Thema:

Beim Starten Ruckeln und Drehzahl geht in Keller !!!

Die Seite wird geladen...

Beim Starten Ruckeln und Drehzahl geht in Keller !!! - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  5. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...