Probe (Bj. 92–97) ECP Beim Starten starker Rauch...!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Ford Probe Forum" wurde erstellt von SunnyBoy25, 28.06.2009.

  1. #1 SunnyBoy25, 28.06.2009
    SunnyBoy25

    SunnyBoy25 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor kurzem einen Probe 2,0l 16V gekauft,
    jetzt Raucht er beim ersten Starten in der früh oder nach paar stunden
    standzeit sehr stark. Er Raucht zwar nur die ersten paar Meter aber trotzdem
    möchte ich die ursache beheben.
    Kann es sein das die Vertilschaftdichtungen undicht geworden sind???
    wer hat damit erfahrung oder weiß an was es liegen könnte??????

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Matze!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backforgood, 06.07.2009
    backforgood

    backforgood Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7+Probe GT 2.2 Turbo
    hast du erhöhten ölverbrauch?
    qualmt es auch beim fahren wenn du gas gibst und in den nächsten gang schaltest?
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 06.07.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also , erstmal würd ich fragen welche Farbe der Qualm hat ;) .
    Es kann auch durchaus sein , dass sich im Abgassystem Kondenswasser gebildet hat und deswegen der starke Qualm herauskommt . Wenn sich das nach ein paar Metern Fahrt erledigt hat , wirds das gewesen sein .
     
  5. #4 SunnyBoy25, 06.07.2009
    SunnyBoy25

    SunnyBoy25 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nee es ist immer nur beim Kaltstart und 100% Ölrauch. Hört nach
    ca 4min wieder auf, bei weiteren Gasstößen Qualmt er nimmer.
    Zudem wird es auch sehr heiß, ich tippe fast drauf das die ZKD plus
    Ventilschaftdichtungen nimmer dicht sind.
     
  6. #5 XR31puma, 21.07.2009
    XR31puma

    XR31puma Adrenalin Junkie

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2.5 ST, PUMA 1.7,ESCORT MK4 Xr3i
    Da stimm ich dir zu

    hi also hatte das bei meinem ERSTEN auch mal allerdings wars ein mazda mx3
    und da waren e kopfdichtung und schaftdichtungen!
     
Thema:

Beim Starten starker Rauch...!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Beim Starten starker Rauch...!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....