Probe (Bj. 92–97) ECP Beim Starten starker Rauch...!!!!!!!

Diskutiere Beim Starten starker Rauch...!!!!!!! im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ich habe mir vor kurzem einen Probe 2,0l 16V gekauft, jetzt Raucht er beim ersten Starten in der früh oder nach paar stunden standzeit sehr...

  1. #1 SunnyBoy25, 28.06.2009
    SunnyBoy25

    SunnyBoy25 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor kurzem einen Probe 2,0l 16V gekauft,
    jetzt Raucht er beim ersten Starten in der früh oder nach paar stunden
    standzeit sehr stark. Er Raucht zwar nur die ersten paar Meter aber trotzdem
    möchte ich die ursache beheben.
    Kann es sein das die Vertilschaftdichtungen undicht geworden sind???
    wer hat damit erfahrung oder weiß an was es liegen könnte??????

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Matze!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backforgood, 06.07.2009
    backforgood

    backforgood Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7+Probe GT 2.2 Turbo
    hast du erhöhten ölverbrauch?
    qualmt es auch beim fahren wenn du gas gibst und in den nächsten gang schaltest?
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 06.07.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also , erstmal würd ich fragen welche Farbe der Qualm hat ;) .
    Es kann auch durchaus sein , dass sich im Abgassystem Kondenswasser gebildet hat und deswegen der starke Qualm herauskommt . Wenn sich das nach ein paar Metern Fahrt erledigt hat , wirds das gewesen sein .
     
  5. #4 SunnyBoy25, 06.07.2009
    SunnyBoy25

    SunnyBoy25 Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nee es ist immer nur beim Kaltstart und 100% Ölrauch. Hört nach
    ca 4min wieder auf, bei weiteren Gasstößen Qualmt er nimmer.
    Zudem wird es auch sehr heiß, ich tippe fast drauf das die ZKD plus
    Ventilschaftdichtungen nimmer dicht sind.
     
  6. #5 XR31puma, 21.07.2009
    XR31puma

    XR31puma Adrenalin Junkie

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2.5 ST, PUMA 1.7,ESCORT MK4 Xr3i
    Da stimm ich dir zu

    hi also hatte das bei meinem ERSTEN auch mal allerdings wars ein mazda mx3
    und da waren e kopfdichtung und schaftdichtungen!
     
Thema:

Beim Starten starker Rauch...!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Beim Starten starker Rauch...!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...