Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW beim starten zucken und klackern die anzeigen

Diskutiere beim starten zucken und klackern die anzeigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde... Habe beim durchstöbern nix gefunden , deswegen mal in die runde gefragt. Ich habe seit ein paar wochen das problem das...

  1. Erde

    Erde Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (DNW)
    Bj. 2004
    1.8
    Hallo Gemeinde...

    Habe beim durchstöbern nix gefunden , deswegen mal in die runde gefragt.

    Ich habe seit ein paar wochen das problem das beim starten die Anzeigen anfangen zu zucken und klackern. Das ganze dauert ca. 5 sekunden. Danach ist wieder alles ok.
    Während der Fahrt passiert nix also kein ausfallen des Drehzahlmessers oder sonst einer Anzeige.

    Was könnte das sein?

    Sind es vorboten für größere probleme?

    Danke euch schon mal im vorraus.
     
  2. #2 HeRo11k3, 12.10.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Oft deutet sich so eine schwächer werdende Batterie an oder erhöhte Übergangswiderstände an den Massepunkten. Hintergrund des Zuckens ist nämlich, dass die Spannung am KI zu tief fällt.

    Kann aber auch noch eine ganze Weile dauern, bis das wirklich ein Problem wird.

    MfG, HeRo
     
  3. Erde

    Erde Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (DNW)
    Bj. 2004
    1.8
    Na das ging aber flott

    Dann werde ich mir mal ne neue Batterie zulegen.

    Habt ihr Favorieten was die Marke angeht?
     
Thema:

beim starten zucken und klackern die anzeigen

Die Seite wird geladen...

beim starten zucken und klackern die anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...