Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW beim starten zucken und klackern die anzeigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Erde, 12.10.2013.

  1. Erde

    Erde Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (DNW)
    Bj. 2004
    1.8
    Hallo Gemeinde...

    Habe beim durchstöbern nix gefunden , deswegen mal in die runde gefragt.

    Ich habe seit ein paar wochen das problem das beim starten die Anzeigen anfangen zu zucken und klackern. Das ganze dauert ca. 5 sekunden. Danach ist wieder alles ok.
    Während der Fahrt passiert nix also kein ausfallen des Drehzahlmessers oder sonst einer Anzeige.

    Was könnte das sein?

    Sind es vorboten für größere probleme?

    Danke euch schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 12.10.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Oft deutet sich so eine schwächer werdende Batterie an oder erhöhte Übergangswiderstände an den Massepunkten. Hintergrund des Zuckens ist nämlich, dass die Spannung am KI zu tief fällt.

    Kann aber auch noch eine ganze Weile dauern, bis das wirklich ein Problem wird.

    MfG, HeRo
     
  4. Erde

    Erde Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (DNW)
    Bj. 2004
    1.8
    Na das ging aber flott

    Dann werde ich mir mal ne neue Batterie zulegen.

    Habt ihr Favorieten was die Marke angeht?
     
Thema:

beim starten zucken und klackern die anzeigen

Die Seite wird geladen...

beim starten zucken und klackern die anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...