Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten)

Diskutiere Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Seit einiger Zeit habe ich oft folgendes Problem: meistens morgens wenn ich den Motor starte und die Kupplung gedrückt halte geht der...

  1. #1 majaline, 28.04.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit einiger Zeit habe ich oft folgendes Problem:

    meistens morgens wenn ich den Motor starte und die Kupplung gedrückt halte geht der motor fast aus. Er tut 2-3 mal hintereinander so als ob er aus geht. Der motor geht fast aus und dann ganz schnell wieder hoch bis die Drehzahlen wie normal sind und so 2-3 mal hintereinander (etwa 5sek )dann ist wieder alles normal.

    Oder auch so: Wenn ich den Motor im Leergang starte,läuft er normal aber sobald ich Kupplung betätige passiert das gleiche sogar noch heftiger, da geht er tatsächlich "fast" aus. Nach 2-3 mal hoch runter mit den Drehzahlen ist aber wieder alles normal.

    Woran liegt das?

    Danke

    maja
     
  2. #2 -Thomas-, 28.04.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ich kann leider nicht meine Glaskugel fragen WAS für ein Auto fährst, ausch kann sie mir nicht sagen welcher Motor das ist und Baujahr USW -.-
     
  3. #3 majaline, 28.04.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hmm da ich das in einem Ford Forum gepostet habe in der "Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ" Kategorie, ist es mit einer Glaskugel nicht al zu schwer zu erraten:|

    Fiesta mk3 Classic Bj 96 1.3 60 PS wobei ich denke das die Motorleistung bei so einem Problem keine rolle spielt...
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es geht auch weniger um die Leistung als darum, welcher Motor es ist. Benziner / Diesel, Zentral- oder Mehrpunkteinspritzung...
    Ich würde bei deinem Problem auf den Leerlaufsteller tippen. Bei getretener Kupplung dreht der Motor deutlich leichter, also muss der Leerlaufsteller weniger Luft durchlassen, als im Leerlauf, dabei kann es sein, dass er dann eine Stellung einnimmt, in der er etwas hängt, dann gibt er mehr oder weniger Gas und das Schwanken geht los. Ich würde als erstes den Leerlaufsteller reinigen und dann weitersuchen, falls es nicht weg ist.
     
  5. #5 majaline, 29.04.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
     
Thema:

Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten)

Die Seite wird geladen...

Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten) - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....