Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von majaline, 28.04.2015.

  1. #1 majaline, 28.04.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit einiger Zeit habe ich oft folgendes Problem:

    meistens morgens wenn ich den Motor starte und die Kupplung gedrückt halte geht der motor fast aus. Er tut 2-3 mal hintereinander so als ob er aus geht. Der motor geht fast aus und dann ganz schnell wieder hoch bis die Drehzahlen wie normal sind und so 2-3 mal hintereinander (etwa 5sek )dann ist wieder alles normal.

    Oder auch so: Wenn ich den Motor im Leergang starte,läuft er normal aber sobald ich Kupplung betätige passiert das gleiche sogar noch heftiger, da geht er tatsächlich "fast" aus. Nach 2-3 mal hoch runter mit den Drehzahlen ist aber wieder alles normal.

    Woran liegt das?

    Danke

    maja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Thomas-, 28.04.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ich kann leider nicht meine Glaskugel fragen WAS für ein Auto fährst, ausch kann sie mir nicht sagen welcher Motor das ist und Baujahr USW -.-
     
  4. #3 majaline, 28.04.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hmm da ich das in einem Ford Forum gepostet habe in der "Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ" Kategorie, ist es mit einer Glaskugel nicht al zu schwer zu erraten:|

    Fiesta mk3 Classic Bj 96 1.3 60 PS wobei ich denke das die Motorleistung bei so einem Problem keine rolle spielt...
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es geht auch weniger um die Leistung als darum, welcher Motor es ist. Benziner / Diesel, Zentral- oder Mehrpunkteinspritzung...
    Ich würde bei deinem Problem auf den Leerlaufsteller tippen. Bei getretener Kupplung dreht der Motor deutlich leichter, also muss der Leerlaufsteller weniger Luft durchlassen, als im Leerlauf, dabei kann es sein, dass er dann eine Stellung einnimmt, in der er etwas hängt, dann gibt er mehr oder weniger Gas und das Schwanken geht los. Ich würde als erstes den Leerlaufsteller reinigen und dann weitersuchen, falls es nicht weg ist.
     
  6. #5 majaline, 29.04.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
     
Thema:

Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten)

Die Seite wird geladen...

Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...