Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten)

Diskutiere Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Seit einiger Zeit habe ich oft folgendes Problem: meistens morgens wenn ich den Motor starte und die Kupplung gedrückt halte geht der...

  1. #1 majaline, 28.04.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit einiger Zeit habe ich oft folgendes Problem:

    meistens morgens wenn ich den Motor starte und die Kupplung gedrückt halte geht der motor fast aus. Er tut 2-3 mal hintereinander so als ob er aus geht. Der motor geht fast aus und dann ganz schnell wieder hoch bis die Drehzahlen wie normal sind und so 2-3 mal hintereinander (etwa 5sek )dann ist wieder alles normal.

    Oder auch so: Wenn ich den Motor im Leergang starte,läuft er normal aber sobald ich Kupplung betätige passiert das gleiche sogar noch heftiger, da geht er tatsächlich "fast" aus. Nach 2-3 mal hoch runter mit den Drehzahlen ist aber wieder alles normal.

    Woran liegt das?

    Danke

    maja
     
  2. #2 -Thomas-, 28.04.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ich kann leider nicht meine Glaskugel fragen WAS für ein Auto fährst, ausch kann sie mir nicht sagen welcher Motor das ist und Baujahr USW -.-
     
  3. #3 majaline, 28.04.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hmm da ich das in einem Ford Forum gepostet habe in der "Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ" Kategorie, ist es mit einer Glaskugel nicht al zu schwer zu erraten:|

    Fiesta mk3 Classic Bj 96 1.3 60 PS wobei ich denke das die Motorleistung bei so einem Problem keine rolle spielt...
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es geht auch weniger um die Leistung als darum, welcher Motor es ist. Benziner / Diesel, Zentral- oder Mehrpunkteinspritzung...
    Ich würde bei deinem Problem auf den Leerlaufsteller tippen. Bei getretener Kupplung dreht der Motor deutlich leichter, also muss der Leerlaufsteller weniger Luft durchlassen, als im Leerlauf, dabei kann es sein, dass er dann eine Stellung einnimmt, in der er etwas hängt, dann gibt er mehr oder weniger Gas und das Schwanken geht los. Ich würde als erstes den Leerlaufsteller reinigen und dann weitersuchen, falls es nicht weg ist.
     
  5. #5 majaline, 29.04.2015
    majaline

    majaline Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
     
Thema:

Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten)

Die Seite wird geladen...

Beim treten der Kupplung geht der Motor fast aus! (nur beim starten) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

    Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  5. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...