Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beim TÜV heute - durchgefallen

Diskutiere Beim TÜV heute - durchgefallen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich war heute beim Tüv mit unserem Mondeo 1.8 (125 PS) Tunier. Baujahr 2002. Habe keine Plakette bekommen, kein Tüv, kein AU Bei der...

  1. #1 Breuer76, 23.05.2008
    Breuer76

    Breuer76 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich war heute beim Tüv mit unserem Mondeo 1.8 (125 PS) Tunier.
    Baujahr 2002.

    Habe keine Plakette bekommen, kein Tüv, kein AU

    Bei der Abgasuntersuchung habe ich folgenden Wert nicht,

    Bei erhötem Leerlauf:
    Drehzahl: min 600 max 800 ich habe 694 i.O
    CO: max 0,30 %vol ich habe 0.457 n.i.O
    Lambda: min 0,97 max 1,03 ich habe 1,015 i.O

    Im Fehlerspeicher ist nix

    und bei der HU ist folgendes:

    Mängel:
    116 - Feststellbremsanlage: Hebelweg zu groß
    402 - Abblendlicht Einstellung fehlerhaft (etwas zu tief)
    821 - Nachweis der Untersuchung des Motormanagement Abgasreinigungssystem abgelaufen

    Was heißt Mängel 821 ?

    Und was könnte das sein, das der CO gehalt zu hoch ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    die Werte alleine sagen leider zu wenig aus, um eine genauere Diagnose geben zu können, hätte man noch den O[tief]2[/tief] (Sauerstoff) und den CO[tief]2[/tief] (Kohlendioxyd) Wert gebraucht.
    Auf den ersten Blick würde ich entweder einen defekten KAT oder einen defekten MAF-Sensor vermuten.

    das ist eine vordefinierte Nummer, um nicht immer alles schreiben zu müssen, würde beim TÜV-Programm eine Liste mit den gängigsten Fehler erstellt.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Bedeutet einfach : Keine gültige AU-Plakette.
     
Thema:

Beim TÜV heute - durchgefallen

Die Seite wird geladen...

Beim TÜV heute - durchgefallen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...