Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beim TÜV heute - durchgefallen

Diskutiere Beim TÜV heute - durchgefallen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich war heute beim Tüv mit unserem Mondeo 1.8 (125 PS) Tunier. Baujahr 2002. Habe keine Plakette bekommen, kein Tüv, kein AU Bei der...

  1. #1 Breuer76, 23.05.2008
    Breuer76

    Breuer76 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich war heute beim Tüv mit unserem Mondeo 1.8 (125 PS) Tunier.
    Baujahr 2002.

    Habe keine Plakette bekommen, kein Tüv, kein AU

    Bei der Abgasuntersuchung habe ich folgenden Wert nicht,

    Bei erhötem Leerlauf:
    Drehzahl: min 600 max 800 ich habe 694 i.O
    CO: max 0,30 %vol ich habe 0.457 n.i.O
    Lambda: min 0,97 max 1,03 ich habe 1,015 i.O

    Im Fehlerspeicher ist nix

    und bei der HU ist folgendes:

    Mängel:
    116 - Feststellbremsanlage: Hebelweg zu groß
    402 - Abblendlicht Einstellung fehlerhaft (etwas zu tief)
    821 - Nachweis der Untersuchung des Motormanagement Abgasreinigungssystem abgelaufen

    Was heißt Mängel 821 ?

    Und was könnte das sein, das der CO gehalt zu hoch ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    die Werte alleine sagen leider zu wenig aus, um eine genauere Diagnose geben zu können, hätte man noch den O[tief]2[/tief] (Sauerstoff) und den CO[tief]2[/tief] (Kohlendioxyd) Wert gebraucht.
    Auf den ersten Blick würde ich entweder einen defekten KAT oder einen defekten MAF-Sensor vermuten.

    das ist eine vordefinierte Nummer, um nicht immer alles schreiben zu müssen, würde beim TÜV-Programm eine Liste mit den gängigsten Fehler erstellt.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Bedeutet einfach : Keine gültige AU-Plakette.
     
Thema:

Beim TÜV heute - durchgefallen

Die Seite wird geladen...

Beim TÜV heute - durchgefallen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...