Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

Diskutiere Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen im Anleitungen Forum im Bereich Ford Forum; Und selbst dann rechnet es sich noch. Gerade bestellt. Umgerechnet 5,27 Euro f. 2 St. inkl. Versand. kommt halt immer drauf an, wie viel Geld man hat.

1. #21 wobiwilli, 10.06.2018
    wobiwilli

wobiwilli Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Trend, 2005
    Und selbst dann rechnet es sich noch. Gerade bestellt. Umgerechnet 5,27 Euro f. 2 St. inkl. Versand. kommt halt immer drauf an, wie viel Geld man hat.

2. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Aldi bietet aber nur für Fahrzeuge bis kurz nach Jahrtausendwechsel uns nicht für neuere.

3. #23 Schrauberling, 11.06.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    genau, da gibt es ab und zu die Spinnenwischer für 3.99 . Habe mir da auch welche zugelegt und die funktionieren wunderbar. Ansonsten mal die Wischerblätter reinigen wirkt auch wunder und erstaunlich was da an Dreck runterkommt

4. #24 djengisp, 17.06.2018
    djengisp

djengisp Neuling

Fahrzeug:
    Opel Astra
    Top Video, muss ich mal ausprobieren ;)

5. #25 Basti31, 19.06.2018
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das hat zwar nichts mit wechseln zu tun aber ich hätte da noch einen Tip, wer kennt das nicht man will sich neue scheibenwischer kaufen und weiß dann nicht die nummer für das passende model.

Ich habe zufällig im Appel app store einen tolle app von Bosch gefunden, app runterladen dann den Herrsteller auswählen, das Modell und das BJ und schon wird einem die passenden wischer angeziegt.

Bei der frage nach Werkstatt oder Baumarkt die Werkstatt wählen. Beim Baumarkt zeigt die app nur packungen an wo nur jeweils ein wischer in der packung ist.

6. #26 Schrauberling, 19.06.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    geht doch mit HSN und TSN viel leichter und auf der Rückseite stehen auch zu 90% die passenden und 3.99 für zwei vordere ist ja wohl ein deutlich besserer Preis als 3.99 für einen hinteren :)

7. #27 BlackFocus2008, 19.06.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das gleiche App hab ich auch.
    Ich bekomm aber bei beiden ne Nummer angezeigt.
    Der Unterschied zwischen Werkstatt und Baumarkt ist übrigens die Wischerlänge.
    Ich richte mich dann nach der Nummer die unter "Werkstatt" angeben wird.

8. Tottis

Tottis Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier Ghia, 2006, 1.6TDI, CVT
    Also ich finde den Tipp hier gut und man sollte ja nicht du die gesparten Taler berücksichtigen sondern auch den gesparten Plastikmüll. Für wen 20 oder 30€ kein Geld ist und er sich dafür die Finger nicht schmutzig machen möchte, ok - aber immer noch sinnvoller als diese Gummi-Nachschneider.

9. #29 Schrauberling, 26.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    allein wenn man die Gummis immer wieder sauber wischt, halten die ewig und wer nicht die 3.99 hat um sich einmal im Jahr bei Aldi, wenn es die mal wieder gibt, Wischer zu kaufen, sollte kein Auto fahren. Habe ich selber an meinem Polo seit einiger Zeit und die Wischen hervorragend. Sind von Valeo

10. #30 wobiwilli, 26.12.2018
    wobiwilli

wobiwilli Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Trend, 2005
    Genau das ist es aber meistens."Wenn es die mal wieder gibt". Oft gibt es genau gerade das nicht, was man aktuell braucht. Trotzdem Danke für den Valeotip. "Allzeit klare Sicht!"

11. #31 supertramp, 26.12.2018
    supertramp

supertramp Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Ich kann mich an den letzten Wechsel nicht mehr errinnern.
    Qualität kaufen, Scheibe und Wischer sauber halten .
    Wer oft in die Waschanlage fährt, muss die Wischer mit Gummipflege nachbehandeln.

12. #32 AUTOWILLAUTO, 27.12.2018
    AUTOWILLAUTO

AUTOWILLAUTO Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Courier Titanium 1.5 TDCI
    Habe mir gestern BOSCH AeroTwin- Scheibenwischer für meinen Tourneo Courier bestellt.
    Kostenpunkt für 3 Stk. vorne und hinten: 18,30 €.
    Dafür lohnt sich nicht normale Gummis auszuwechseln.

13. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    Habe auch schon öfters nach günstigen Alternativen gesucht, jedoch bin ich schlussendlich beim Original geblieben. Bei meinem vorletzten BMW klappte mal bei der Scheibenwäsche der Arm zurück. Auf Grund des Billigwischers von Discounter ging der Wischer vom Arm und das Metall des Armes verursachte einen Scheibenriss....seit dem nur mehr Qualitätsware, die perfekt passt!

14. tobu17

tobu17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI
    Bj. 2015
    Ich habe auch nicht die Metallteile gewechselt, sondern nur die Gummies.
    Da kann das normal nicht passieren, oder?

15. mk6mmh

mk6mmh Benutzer

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    aktuell waren sie mit michellin beschriftet und kosten rund 5€.. scheinen echt gut zusein^^

16. #36 Schrauberling, 24.05.2019
    Schrauberling

Fahrzeug:
    Dieses Jahr sind die mehr als doppelt so teuer. Das Jahr davor gab es ein Paar für 3.99 . Am Focus Mk1 sind die auch dran und wischen nach einem Jahr noch gut. Lediglich das Metallgerüst ist schon teilweise angerostet

mk6mmh gefällt das.
Thema: Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischergummis wechseln anleitung

Die Seite wird geladen...

Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 EcoBoost klappert/rasseln beim runtertouren

1.6 EcoBoost klappert/rasseln beim runtertouren: Moin... So langsam macht mein 1.6er EcoBoost mir sorgen. Heute ist mir aufgefallen, das er gerade wenn er warm ist, beim runtertouren ab ca....
  2. Probleme beim Einbau der hinteren Stoßfängerverkleidung - Ford Grand C-Max II DXA

Probleme beim Einbau der hinteren Stoßfängerverkleidung - Ford Grand C-Max II DXA: Hallo zusammen. Ich bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe bei meinem Grand C-Max eine AHK installiert. Bei Einbau der hinteren...
  3. PDC beim ST170 ohne Funktion

PDC beim ST170 ohne Funktion: Hallo zusammen, nach dem mir gestern und heute super schnell geholfen wurde folgt meine nächste Frage bzw das nächste Problem. Ich habe nie das...
  4. Welche Klimaflüssigkeit beim MK6?

Welche Klimaflüssigkeit beim MK6?: Moin, wollte beim Fiesta MK6 die Klimaflüssigkeit auffüllen, jedoch weiß ich nicht welche Flüssigkeit da verwendet wird. Weiß das einer von euch?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen

Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen: Hallo liebes Forum, Ich habe seit kurzem einen gebrauchten Ford Fiesta Bj. 2010. Bei einer "Transferfahrt" vom Kaufort nach Hause (ca. 600km) sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden