Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beißender Brandgeruch aus Lüftungen

Diskutiere Beißender Brandgeruch aus Lüftungen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Bj.5/05 Diesel 2.2 155PS TDCI Klimaautomatik Heute nach ca.10min Fahrt kam...

  1. #1 Mondeo2503, 23.09.2013
    Mondeo2503

    Mondeo2503 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 ( BWY) 2.2 TDCi Fahrzeughalter
    Hallo,
    bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3
    Bj.5/05
    Diesel 2.2 155PS TDCI
    Klimaautomatik

    Heute nach ca.10min Fahrt kam aus den Lüftungen ein beißender Brandgeruch und das Gebläse wurde immer langsamer bis zum Stillstand.
    Nach einer halben Stunde lief wieder alles ganz normal...aber nur ca.1min dann das selbe wieder!
    Evtl.Gebläsemotor defekt Oder.....????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Ja, recht wahrscheinlich.
    Bitte das Gebläse AUS-geschaltet lassen und zur nächsten Ford-Werkstatt damit. Sonst besteht die Gefahr, dass ein Kabelbrand einen noch viel größeren Schaden anrichtet.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mondeo2503, 24.09.2013
    Mondeo2503

    Mondeo2503 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 ( BWY) 2.2 TDCi Fahrzeughalter
    Vielen Dank für deinen Rat.
     
Thema:

Beißender Brandgeruch aus Lüftungen

Die Seite wird geladen...

Beißender Brandgeruch aus Lüftungen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Lüftung an Frontscheibe und Fussraum geht nicht

    Lüftung an Frontscheibe und Fussraum geht nicht: Hallo , meine Lüftung funktioniert nicht mehr richtig. Sie bläst nicht mehr nach oben an die Frontscheibe und nicht mehr nach unten. Habe 2...