Beissender Geruch TDCI

Diskutiere Beissender Geruch TDCI im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forum Mitglieder, ich habe mich hier angemeldet weil ich am verzweifeln bin. Mein C-Max 2.0 TDCI, Bj 2004 war schon 2 mal in der...

1. url

url Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI, Bj 2004
    Liebe Forum Mitglieder,

ich habe mich hier angemeldet weil ich am verzweifeln bin.

Mein C-Max 2.0 TDCI, Bj 2004 war schon 2 mal in der Werkstatt ohne ein Ergebnis.

- Ich habe ab und zu einen starken und echt ekelhaft beissenden Geruch mit deutlicher heller Qualmentwicklung aus dem Motorraum (ca. rechte Seite bis Mitte).

- Der Wagen ruckelt auch beim Gas geben, wenn dieser Geruch auftritt.

- Wie von Geisterhand verschwindet dieses Phänomen wieder nach 1-3 Tagen und geschätzten 10 bis 100 Kilometer.

- Nach einiger Zeit, also ca. 2-3 Monaten, kommt dieser beissende Geruch wieder.

Das geht jetzt seit fast 2 Jahren so. Ich hatte den Wagen schon zwei mal ohne Ergebnis in der Werkstatt und habe letztendlich gehofft das bald mal ein Folgeschaden entsteht, damit man den Fehler finden kann.
    Der Geruch ist so penetrant und beissend, das man nur mit Innenumlüftung und geschlossenen Fenstern fahren kann, und selbst dann riecht man es noch leicht im Innenraum.

Kann jemand sagen was das sein könnte udn was ich tun kann um den Fehler zu beheben?

Ich habe schon viel gegoogelt aber bin bisher noch nciht schlau geworden.

- Rußfilter Additiv, welches zyklisch oder bei Bedarf eingespritzt wird um die Rußrückstände zu verbrennen? (Wäre ein Kandidat)

- Vorwiederstand für Lüftersteuerung. (schließe ich aus, weil der Lüfter keine Probleme macht)

- Leck im Ölkreislauf. (Schließe ich aus, weil der Motor überhaupt kein Öl verbraucht)

- Leck im Dieselkreislauf? (Wäre ein Kandidat, aber müsste der Diesel dann nicht permanent austreten?)

Danke für eure Antworten!

Grüße,
    url

2. #2 QuadCore, 16.05.2012
    QuadCore

QuadCore Me Gusta Sexy^^

Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Wie wäre es, wenn du mal rechts an Straßenrand fährst und guckst wo es genau qualmt?

Vllt. tropft auch Öl auf den Krümmer?

3. #3 hubi85120, 16.05.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

ohne jetzt die Ursache zu kennen, würde ich empfehlen drauf zu achten, dass die Teilkasko gültig ist :cooool:

Ansonsten einfach mal wenn der Qualm wieder auftritt die Haube aufmachen und den Anfang der Qulmwolke suchen. btw - ich denke dass du hier im falschen Forum gelandet bist; hier ist neuer C-Max ab 2010

4. url

url Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI, Bj 2004
    Ich habe den Artikel geschrieben bevor die MK1 bzw. MK2 Teilung da war. Haben die wohl falsch eingeordnet.

Die Motorhaube habe ich schon oft geöffnet um die Ursache des Rauchs zu suchen. Ich habe deswegen extra immer den Zweitschlüssel dabei um den Motor laufen lassen zu können während ich nachsehe.

Leider kommt der Rauch überall raus. Und mit ein bissl Wind wird der Rauch eh verteilt. Außerdem ist der Motorraum sowas von verbaut das man auch nicht weit runter gucken kann.

Thema:

Beissender Geruch TDCI

Die Seite wird geladen...

Beissender Geruch TDCI - Ähnliche Themen

1. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  2. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  3. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...
  4. Adblue?? Tourneo Connect 1,5l TDCI, 88KW (120PS

Adblue?? Tourneo Connect 1,5l TDCI, 88KW (120PS: Der Tourneo Connect 1,5l TDCI, 88KW (120PS) erfüllt die EURO 6 Norm. Ist dieser auch mit Adblue-Technologie ausgestattet?
  5. Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe

Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe: Hallo hiermit schreibe ich, dass ich eure Hilfe benötige. ich habe ein Ford Focus tdci 1.6 bj 2008 Auto gebraucht gekauft und vorbesitzer hat mit...