C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Beißender gestank

Diskutiere Beißender gestank im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, unser Cmax mk2 (Benziner) macht Probleme. Als meine Frau mit dem Wagen unterwegs war fing der plötzlich, aus dem nichts an zu Quietschen,...

  1. #1 raymski, 27.02.2014
    raymski

    raymski Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Cmax mk2 (Benziner) macht Probleme.
    Als meine Frau mit dem Wagen unterwegs war fing der plötzlich, aus dem nichts an zu Quietschen, vor allem beim Lenken (durchgehend), so die Aussage von meiner Frau.
    Das Quietschen hatte sich, nachdem sie angehalten ist gelegt. Lediglich die Bremsen quietschten weiterhin beim Bremsen [​IMG]
    Als meine Frau mir das erzählte bin ich direkt nachschauen gegangen, ob es nicht doch irgendwas ernsteres ist.
    Gequietscht hat der nicht mehr, allerdings kam über die Lüftung ein sehr beißender Gestank in den Innenraum (nach stark schmorendem Kunststoff), habe direkt die Motorhaube geöftnet, der Gestank kommt aus Richtung des Motorblockes, nicht des Lüfters oder Umgebung (war gut zu lokalisieren)
    Schalte ich den Motor an, steht der Dzm stabil, dann macht es kurz klack und die Innenbeleuchtung wird etwas dunkler. Der Dzm fällt dabei auf ca. 900Upm. und bleibt relativ instabil.
    Begleitet wird diese ganze Situation von einem Surren im Hintergrund.
    Schalte ich den Motor aus, klackert dieser ca. 3sek. später ~5x allerdings nicht immer.
    Die Temp. des Kühlmittels ist erhöht, allerdings noch im Normbereich (mitte), die Kühlung via. Lüfter startet Impulsiv, nicht durchgängig, d.h. ca. alle 10 sek. schaltet diese sich für 5 sek. an.
    Hoffe ihr könnt helfen.
    Auto ist bisschen Älter als ein Jahr und hat 30tkm runter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 27.02.2014
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    das Klackgeräusch kommt vermutlich vom Klimakompressor wenn er einschaltet. Eventuell ist er beschädigt oder zeitweise schwergängig, dann schleift der Riemen und verursacht die Geräusche und den Gestank.
    Schalt mal die Klima aus und lass ihn laufen.
    Das klackern nach dem abstellen des Motors ist normal. Da öffnet und schließt die Drosselklappe um den Ansaugtrakt zu belüften.
     
  4. #3 MaxMax66, 28.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn Du einen Ti VCT hast, kommt das klackern von der elektrohydraulischen Nockenwellenverstellung, das ist normal

    ich tippe auch auf den Klimakompressor
     
  5. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo, dein Max ist etwas über 1 Jahr jung = ab zum FFH (Garantie) !!
    Vermute eher Lima gibt den Geist auf !!
     
  6. #5 Rolli 3, 28.02.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Vermute ich auch. Hauptsächlich wegen des Surrens und der Innenbeleuchtung!
     
Thema:

Beißender gestank

Die Seite wird geladen...

Beißender gestank - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

    Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Leerlaufruckeln nur kurz nach dem Starten mit Gestank

    Leerlaufruckeln nur kurz nach dem Starten mit Gestank: Hallo liebe Fiesta-Freunde ! Ich bin noch neu in eurem Forum und wollte ein Problem mit meinem Ford Fiesta mit euch teilen. Leider hab ich auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Gestank im Innenraum / Vorne am Motor

    Gestank im Innenraum / Vorne am Motor: Hey, ich bin neu hier im Forum und hab folgendes Problem: Seit Mittwoch, fing mein Ford Fiesta (BJ 2012, 8000 km gelaufen) an zu "stinken" erst...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Plötzlich Knall auf der Autobahn, Gestank, danach lärmender Auspuff

    Plötzlich Knall auf der Autobahn, Gestank, danach lärmender Auspuff: Hallöchen, kurz und knapp: gestern kurz auf der Autobahn gewesen, fuhr im 4. Gang und max. waren 70 km/h drin. Plötzlich knallte es kaut, stank...
  5. Gestank Im Innenraum bei Focus, 1,4-Zetec-Motor, 16V, Baujahr 2001

    Gestank Im Innenraum bei Focus, 1,4-Zetec-Motor, 16V, Baujahr 2001: Innenraum riecht übel [h=2][IMG][/h] Moin! Ich bin so selten hier im Forum, dass...