Beitragsbewertung

Dieses Thema im Forum "Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von Rathi, 28.08.2010.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bewertungssystem im Forum

    Klärt mich mal bitte einer auf wie das hier mit den blauen, grünen und roten Kästchen funktioniert.

    Die Farbe ansich ist mir klar, ich hab da aber anscheinend einen Denkfehler beim System das dahintersteckt.
    Ich hab rund 400 Beiträge und einen grünen Punkt, bin also auf einem aufsteigenden Ast.

    Nun gibts Mitglieder die haben 14 Beiträge, davon 12x weil sie etwas verkaufen und 2x daß sie eine PN verschickt haben, sie beteiligen sich in keinster Weise am Forum - lustigerweise haben diese drei Punkte und werden schon beinahe in die Hall of Fame gehoben.

    Nach was richtet sich das System? Nur nach Quantität statt nach Qualität?
    Kann bei reinen Verkaufsusern ja auch nicht sein.
    Oder kann man sich hier selber hochpushen bis zum Gehtnichtmehr?

    Ansich ist mir so ein Punktesystem zuwieder und es fehlt mir in keinem Forum, aber wenns schon mal da ist wäre es auch schön wenns gerecht wäre findet ihr nicht?
     
    Firedevil003 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 28.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das ist ein Renomeesystem von User zu User. Wenn deine Beiträge niemand bewertet bekommst du auch nicht mehr oder weniger Punkte. Deinen Punktestand kannst du auf der "Startseite" Des Benutzerkontrollzentrums sehen.
    Beiträge bewerten kannst du über diesen Button [​IMG] in jedem Beitrag unterhalb des Avatares.

    Kannst auch hier mal nachlesen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=25800&highlight=renomee
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=7792&highlight=renomee
    Gibt da auch noch mehr Themen zu, bin nur zu faul zu suchen (:

    PS: PN's zählen nicht als Beiträge.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kann man sich auch selber bewerten?
    Ansonsten hab ich keinen Plan wie zbsp. dieser User hier: http://www.ford-forum.de/member.php?u=42735 nach 13 Beiträgen zu derartig vielen Bewertungen kommen kann.

    Ich kenn den, das isn ganz netter, trotzdem macht mich das stutzig. :boesegrinsen:
     
  5. #4 Mr. Binford, 28.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nein kann man natürlich nicht, merkts du auch wenn du das mal bei einem deiner Beiträge versuchst, da fehlt der Button.

    Der Plan sieht folgendermaßen aus: Er hat entweder viele Freunde hier oder hat mit seinen 13 Beiträgen dementsprechend vielen Leuten geholfen. Es können ja rheintheoretisch alle User des Forums ein und denselben Beitrag einer Person bewerten.

    Aber ich hab mal nachgeschaut, ihn hat nur eine Person bewertet. Diese Person hat halt dementsprechend Einfluss hier im Forum (viele Beiträge, lange Mitgliedschaft etc. Die genauen Einflussfaktoren kenne ich auch nicht alle)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Button ist sehr wohl vorhanden, es kommt allerdings ein anderes Statusfenster.

    Aha, das geht auch danach WER bewertet.
    Das ist ja hier wie in der österreichischen Politszene... :zunge1:
     

    Anhänge:

  7. #6 Mr. Binford, 28.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Meinte ich.

    Naja, es geht mehr danach, dass erfahrene User meist auch sinnvoll bewerten und nicht mal eben aus Sympathie oder Neid.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Verstehe.

    Ich verkauf Dir meine Alufelgen, ich hab noch ne Ansaugbrücke, hast PN, etc.
    Da kommen User mit aktivem Forenleben natürlich nicht hinterher. :)
     
  9. #8 MucCowboy, 28.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Man lernt nie aus. Das wusste ich auch noch nicht so im Detail. Jetzt ist mir auch klar, warum ich seinerzeit einen User mit einer einzigen negativen Bewertung quasi direkt "in die Hölle" geschickt habe. :weinen2:

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 28.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Böser Uli :D Richtig, daher bewerten wir vom Team kaum mehr Beiträge, ausser sie sind herausragend gut oder schlecht. Die Auswirkungen sind einfach zu enorm.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bin kein Punktesammler und eigentlich geht mir sowas auch am Allerwertesten vorbei.

    Erstaunlich finde ich dann wieder solche Sachen:
    Dieses Mitglied hat sagenhafte 5 Beiträge verfasst, wo er Dich im dritten schon anpflaumt und sorgt mit 2 grünen Punkten für eine eindrucksvolle Atmosphäre.

    http://www.ford-forum.de/member.php?u=45484

    Vielleicht sollte ich einfach meine Tonart ändern? :verrueckt2:
     
    Fiestabärchen gefällt das.
Thema:

Beitragsbewertung