bekannte mängel beim scorpio

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von duese, 15.11.2007.

  1. duese

    duese Guest

    moin moin,

    bin neu hier wie man sicher eindeutig sehen kann ;-)
    ich laufe jetzt schon eine weile schwanger mit dem gedanken mir einen scorpio zuzulegen. ich habe das gefühl man bekommt bei einem scorpio bj. mitte neunzig recht viel auto für sein geld (~2500,-).
    habe auch shconmal hier im forum geguckt aber nichts vergleichbares gefunden, worauf sollte man denn achten wenn man sich einen scorpio zulegen möchte?
    gibt es motorisierungen die man auf keinen fall wählen sollte?
    wo sitzt der gammel typischerweise?
    und so weiter und so fort... wäre echt klasse wenn ihr mir da ein paar insider infos geben könntet.
    achja, wie sieht es aus mit ersatzteilen auf dem schrott? häufig verteten? fahre momentan 35i b4 und habe mich an den luxus gewöhnt an jeder ecke teile zu bekommen *g*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und Willkommen im Forum.

    Tja, der Scorpio ist ein feines Auto, der letzte aus der "Oberklasse" den Ford gebaut hat, ABER:

    a) er ist sehr selten (geworden), daher ist die Ersatzteilversorgung schwierig
    b) er hat ein Serienproblem ab ca. 10 Jahren Alter: Die Isolierung der Kabelbäume löst sich in Wohlgefallen auf, besonders im Motorbereich. Das führt zu massig elektrischen Problemen dort

    Suche mal im Scorpiobereich nach solchen Beiträgen, da wirst Du sicher was finden.

    Ich will Dir nicht die Hoffnung rauben, aber ein wenig solltest Du Dir auf jeden Fall selbst helfen können, wenn Du Dir einen Scorp zulegst.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Fordbergkamen, 15.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    der Scorpio II ist nur etwas für Fachleute mit starken Nerven:mies:
    Ersatzteile sind neu wie gebraucht Mangelware, derbe Probleme mit der Elektrik und dazu noch Korrossion. Habe die Tage einen 97.er gesehen an dem beidseitig die Holme oberhalb der Hinterachse komplett durch waren, der Besitzer hat ihn inzwischen abgemeldet und zerpflückt ihn.
    Meine Meinung, kauf dir einen schicken Mondeo.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 bergischerloewe*65, 17.11.2007
    bergischerloewe*65

    bergischerloewe*65 Guest

    Spiele mit dem Gedanken meinen 95er Scorpio II Kombi 2,0 DOHC aus 6/95 zu verkaufen.
    Schwarz-metallic, 17" RS-Felgen+WR auf Stahl, Keilform-Fahrwerk, ATM 59oooKM belegbar, Teilleder-Sportsitze uvm für 2222;- Euro.
    Wenn Du Interesse hast: 0177-6426076

    Gruß: Michael
     
  6. #5 scorpio-cosworth, 18.11.2007
    scorpio-cosworth

    scorpio-cosworth Guest

    Mein Scorpio Cosworth (Limo) steht auch zum Verkauf - falls Interesse besteht, einfach ne PN schicken:
    BJ 95, 2,9 ltr V6 24V (207 PS)
    TÜV/AU 08/08
    153.000 km, wenig Rost, 8-fach bereift (Sommerreifen 225/45R17 auf ALU, WR 195er auf Stahl), abnehmb. AHK, Klima
    Preis: Er sollte um die 1200,-€ bringen
     
  7. #6 Blody-Men, 19.11.2007
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    vorallem muss man den wagen bei einer probefahrt auf die bühne nehmen und nach rost an den hinteren trägern,eigentlich den gesamten hinteren bereich da sei gerne anfangen zu gammeln wie ein sierra,wenn du ein 2,0l dohc kaufen wilst achte auch auf den ventildeckel ob der risse hat oder so,der ist aus plastik und sobald die wachsschicht ab ist reißt der auf(sind neu sau teuer)
    ansonsten würde ich auf die normalen berschleißteile wie bremsen,kupplung usw achten da auch die verschleißteile teuer sind ür einen scorpio wie ja schon erwähnt!!
    wünsche dir viel erfolg und viel glück bei der suche bzw mit dem auto

    MFG alex
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bekannte mängel beim scorpio

Die Seite wird geladen...

bekannte mängel beim scorpio - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....