Bekannte Probleme beim 1,6er Zetec???

Diskutiere Bekannte Probleme beim 1,6er Zetec??? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich habe öfters 1,6er Escort´s gefunden, bei denen der Motor defekt ist. Sind die Motoren anfällig??? Gibt es bekannte Probleme, die...

  1. #1 thaspooner, 21.03.2008
    thaspooner

    thaspooner FAME-Racing

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe öfters 1,6er Escort´s gefunden, bei denen der Motor defekt ist.
    Sind die Motoren anfällig???
    Gibt es bekannte Probleme, die auftreten wie zum Beispiel Zylinderkopfdichtungsschaden oder sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Das bekannte Problem beim 1.6er sind meistens die Besitzer der Brot und Butter Motoren. Zuwenig Öl und Wasser oder gar nix drin. Wenn man den Motoren regelmässige Pflege und Wartung angedeihen lässt laufen sie im Normalfall weit in den 200.000er Bereich.
     
  4. #3 thaspooner, 21.03.2008
    thaspooner

    thaspooner FAME-Racing

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das Problem ist, dass ich mir einen MK7 mit diesem Motor gekauft habe.
    Die Laufleistung beträgt derzeit 132Tkm und ich bin am überlegen, ob ich den fahren soll, oder nicht.

    Mal sehen...
    Hält die Kopfdichtung denn bei Pflege auch solange oder geht die Standartmäßig bei einer ungefähren Kilometerleistung kaputt?
     
  5. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Wichtig sind die Intervalle fürs Riemenwechseln alle 90.000 km und regelmässig (spätestens alle 2 Wochen) Öl und Kühlwasser kontrollieren. Und ne ZykoDi ist halt ein Teil was verschleissen kann. Desto weniger Du nach dem Motor guckst, desto eher geht auch mal was kaputt. Mit evtll. verheerenden Folgen....
     
  6. #5 mk6 1.6 16v, 21.03.2008
    mk6 1.6 16v

    mk6 1.6 16v Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk6 Cabrio, 93, 2.0, 150PS
    Also ich selber fahr auch einen und der schnurrt mit seinen 169000 km wie ein Kätzchen.

    Hab selber bei Ford gelernt und kennen zwei Escort Fans die Ihre Motoren bis 250000 gefahren sind bis er dann mal aufgegeben hat.

    Die einzigen Probleme die ich kenne sind:

    Kurbelwellendichtring an der Außenseite fängt öfters an zu siffen.

    Zündkerzen und Zündkerzenkabel nur von Ford Original verwenden sonst gibt es nur Probleme.

    Simmerring an der rechten Antriebswelle leckt schnell

    Leerlaufregelventil kann schnell spinnen

    ansonsten wüsste ich nichts was gegen den Motor spricht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Smartdriver, 26.03.2008
    Smartdriver

    Smartdriver Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    schon 267000 Km runter

    :top1:Tja, meiner hat schon 267000 Km runter und läuft ohne Probleme.
    Samstag gibts nen neuen Zahnriemen,und alle 10000 neues öl
     
  9. runner

    runner Guest

    @ thaspooner:

    wie schon gesagt, regelmässig warten und pflegen, dann hält er gut durch.
    132000 km ist noch ok würd ich meinen, je nach dem wie der Vorbesitzer mit ihm umgegangen ist.

    @ mk6 1.6 16V:

    hatt ich bei meinem 1.8er auch...:)

    @ Smart driver:

    ALLE ACHTUNG ! ! !
     
Thema:

Bekannte Probleme beim 1,6er Zetec???

Die Seite wird geladen...

Bekannte Probleme beim 1,6er Zetec??? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...