Bekannte Probleme mit 6-Gang Getriebe?

Diskutiere Bekannte Probleme mit 6-Gang Getriebe? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Mondeo SCi, Modell 2005, der hat jetzt ca. 13.000 km. Seit ca. 2.000 km treten harte metallische Geräusche beim...

  1. bwm

    bwm Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Mondeo SCi, Modell 2005, der hat jetzt ca. 13.000 km. Seit ca. 2.000 km treten harte metallische Geräusche beim Schalten und bei stärkeren Lastwechseln auf - hört sich an wie Zahnflankenspiel im 6G-Getriebe bzw. Antriebsstrang (klack - klack). Das Geräusch wird nach meinem Gefühl ständig lauter :(

    Kennt jemand das Problem bzw. hat von Euch jemand was ähnliches festgestellt oder bei der Werkstatt reklamiert?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß Wolfgang
     
  2. #2 besserAnkommen, 16.08.2006
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Fahre den 130PS TDCi mit 6-Gang

    Keine Ahnung ob es das gleiche Getriebe ist... aber auf jeden Fall ohne Probleme... KMStand: 70.000

    Gruß,
    BesserAnkommen
     
Thema:

Bekannte Probleme mit 6-Gang Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Bekannte Probleme mit 6-Gang Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...