Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 bekomme demnächst ein Focus, vorab ein paar Fragen.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von quarto, 12.09.2012.

1. quarto

quarto Neuling

Hallo,

so, nach 22 Jahren Mercedes / BMW steige ich (notgedrungen) zur Billigmarke (sorry, nicht negativ gemeint) Ford um.
    Ich weis, ich werde wohl nicht begeistert sein, aber es war ein Notkauf und werde den Focus mal ein paar Monate fahren. Spätesten am Samstag bekomme ich den Focus.
    Obwohl ich vorhabe den Wagen nicht so lange zu fahren, möchte ich ihn ein wenig verschönern und hätte dazu ein paar Fragen.
    - Es sind Alufelgen (8Jx18H2 ET52,5 ) montiert, welche Spurplatten kann ich hinten verbauen (ohne Karosseriearbeiten)? Vorne geht wohl nichts, oder?

- er ist ab Werk tiefer gelegt (also so wie beim ST denke ich). Der Verkäufer meint, es wäre genügend Restkomfort da, hoffe das stimmt, oder?

- seitlich und hinten sind so Schriftzüge "Emotion Nürburgring" angebracht. War das mal ein Sondermodell?

Danke vorerst mal und schöne Grüße aus dem Saarland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eierkocher, 12.09.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

Na dann sage ich mal notgedrungen: Hallo!

Tipp mal "Emotion Nürburgring Ford Focus" bei Google ein. Die ersten beiden Treffer sollten deine Frage zum Schriftzug beantworten.

Gruß vom Billigmarken-Fahrer, der begeistert mit dem Billigwagen fährt.

4. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Tja , wenn die Kohle halt nicht mehr reicht muss man halt billig kaufen. Antworten wirst du mit so einem Umgangston hier ganz sicher nicht bekommen.

Viel Spaß im Rumpelauto.

5. #4 focusdriver89, 13.09.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    spurplatten gehen hinten 20mm je seite, also 40mm/achse
    vorne gehen 15mm je seite, also 30mm/achse

restkomfort ist auch nch da bei serienmäßiger TL. allerdings wird der nicht so ein Gleiter sein, wie dein Daimler.

6. quarto

quarto Neuling

Super, vielen Dank für die Hilfe. 20mm pro Seite für hinten hört sich gut an.
    Mein Daimler (der wurde mir zu Schrott gefahren) hatte eine Gewindefahrwerk, also kein Gleiter :-) und jedesmal den Gullideckel umfahren habe ich keine Lust mehr.
    Ich denke der Fokus wird da (hoffentlich) sanfter zur Sache gehen.

Das Sondermodell "Emotion Nürburgring" schein ja sehr selten zu sein. Bei mobile kann ich nichts finden.
    Noch ne Frage zu den Winterreifen. Habe hier gelesen, das beim 2.0 nur 16 Zoll passen. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank

7. #6 caramba, 13.09.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn das tatsächlich die echte ST-Felge mit 8" Breite ist, wird das vorne mit 15mm je Seite ziemlich knapp. Eine effektive ET von 32,5mm ist recht grenzwertig.

Und richtig, der 2.0i benötigt mindestens 16Zoll-Räder. Gespart wird eben am Preis, nicht an der Technik. Lieber anständige Bremsen als Massagesitze oder Kopfstützen mit Fön :rolleyes:

8. quarto

quarto Neuling

ich geh mal davon aus, das es ST Felgen sind (siehe Bild)
    http://bilder.toplist100.org/show-image_org-12091317329373.jpg

Vorne wäre es nicht so schlimm ohne Spurplatten, hinten sieht es aber nicht so toll aus, da könnte er weiter raus.

9. #8 caramba, 13.09.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nö, das ist keine ST-Felge. Das ist die 7,5Jx18 ET 52,5, welche mit dem FL erhältlich war. Die ST-Felge nicht diese "zerfurchte" Oberfläche sondern war praktisch glatt, egal ob vFL oder FL-Version.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus_msD, 14.09.2012
    focus_msD

focus_msD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
  12. quarto

quarto Neuling

Thema:

bekomme demnächst ein Focus, vorab ein paar Fragen.

Die Seite wird geladen...

bekomme demnächst ein Focus, vorab ein paar Fragen. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....