Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Bekomme die Bremsscheiben nicht von der Radnarbe...

Diskutiere Bekomme die Bremsscheiben nicht von der Radnarbe... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, ich wollte huet meine Scheiben vorn wechseln. Aber ich bekomm die alten Scheiben eifach nich runter. Sie lassen sich etwa 1,5 cm...

  1. #1 joerg_heino, 03.06.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    Hallo Gemeinde,
    ich wollte huet meine Scheiben vorn wechseln. Aber ich bekomm die alten Scheiben eifach nich runter. Sie lassen sich etwa 1,5 cm schieben und dann is schluß. Selbst mit einem Hammer geht d nix mehr. Okay ich habe nich über mäßig fest geschlagen, aber ich will das Radlager nicht beschädigen.
    Hat jemand einen tip? Oder sind die dinger noch irgendwie gesichert? Was für mich überhaupt keinen Sinn machen würde.

    Viel dank Jörg
     
  2. #2 Mr. Binford, 03.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Heiß machen. Allerdings wundert mich, dass sie lose ist aber nicht runter will....
     
  3. #3 joerg_heino, 03.06.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    Danke jetzt bin ich so schlau wie vor her......
    Ich werd mir di ganze sache morgen noch mal in ruhe anschauen....
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Manchmal ist an einem Bolzen noch so ein Sicherungsring, den man gerne übersieht, wenn dieser und die Scheibe schön rostig ist. Dann rutscht die Scheibe bis zum ersten Gewinde des Bolzens und bleibt da hängen.
     
  5. #5 Scorpio-Nici, 04.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    von dem sicherungsring weis ich zwar nix, und hatte das problem auch nicht, aber allerdings muss ich sagen hatte ich beim scheiben wechseln auch so meine problemchen, weil bei mir das selbe prob ein getreten ist, die olle scheibe wollte nicht runter

    also hab ichs mit nem bissel spielen versucht der scheibe immer nen kleinen schlag gegeben und dabei nen stück weiter gedreht und irgendwann is se dann abgefallen

    aber mal nen tipp, versuche mal mit ner drahtbürste die narbe nen bissel sauber zu machen vll hilft das
     
  6. #6 OHCTUNER, 04.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Schau mal hinten rein , dort könnte starker Rost sein , dann biste ne Weile beschäftigt bis du die Scheibe runter bekommst !
     
  7. #7 joerg_heino, 04.06.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    Hallo,
    danke für eure antworten.
    Aber ich habe das problem schon gelöst.

    Es war ziemlich viel Rost und dreck in der innenseite abgelagert.
    Hatte einem Befreundeteten Mechaniker gefragt, der meinte ich soll mit einem krätigen Hammer die scheibe runter klopfen.

    Jetzt funtzt wieder alles.....
    Grüße Jörg
     
  8. #8 Harald_K, 04.06.2009
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Hallo, Jörg


    Also wenn du die Scheibe runter hast, dann schau auch mal, daß der Zahnkranz für den ABS-Sensor sowie der Sensor selber schön sauber sind und da kein Rost drinsitzt ... sonst beschwert sich vielleicht dein ABS demnächst.
     
  9. #9 joerg_heino, 05.06.2009
    joerg_heino

    joerg_heino Guest

    Hallo Harald,
    Danke für den Tip. Habe es kontrolliert, alles i.O.
     
Thema:

Bekomme die Bremsscheiben nicht von der Radnarbe...

Die Seite wird geladen...

Bekomme die Bremsscheiben nicht von der Radnarbe... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  2. Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...

    Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...: Mir wurden bei einer Bestelllung falsche Bremsscheiben geliefert, daher biete ich sie hier an als orginalverpackte ATE Bremsscheiben. Art.-Nr....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  5. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...