Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bekomme die Fußraumbeleuchtung nicht ans leuchten

Diskutiere Bekomme die Fußraumbeleuchtung nicht ans leuchten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe hier m forum gelesen, dass es ja diese versteckten extras geben soll....ich habe nachgeguckt und schonmal die Fassungen für die...

  1. #1 hafiesta, 28.01.2011
    hafiesta

    hafiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    Hallo,

    ich habe hier m forum gelesen, dass es ja diese versteckten extras geben soll....ich habe nachgeguckt und schonmal die Fassungen für die Fußraumbeleuchtung gefunden...W5W birnen reingemacht und "nix" es bleibt dunkel.
    Dasnn habe ich mal das handschuhfach ausgebaut und bin dem Kabel der fassung nachgegangen was in einem dicken Kabelstrang verläuft...

    Hat jemand nen Tipp wie ich das ans leuchten bekomme? wäre euch sehr dankbar..:top1:


    Achja: habe auch noch nen aux anschluss im Handschuhfach...an dem Kabel ist noch ein weiterer Stecker, USB?:gruebel:
     
  2. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Hallo,

    hast schonmal nach der Sicherung geschaut ob da eine drin ist?

    Kabel bei AUX zusätzlich?Hmmm könnte schon sein das dass USB is...wie sieht den der Stecker aus?:gruebel:

    liebe grüße
     
  3. #3 Fo Fo 8566 ABN, 28.01.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Sind die Glühbirnen neu / heile?
    evtl. die Fassung mal um 180° drehen.
    Wackelkontakt?

    Bei mir leuchten die Birnen nur, wenn ich den Zündschlüssel abziehe bzw. bei geöffneten Türen. Nicht jedoch, wenn ich die Innenraumbeleuchtung einschalte.
     
  4. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Sollen ja uach nur dann leuchten....
    bringt ja nichts wenn die sich einschalten nur weil im inneraum licht is...
    sind ja als hilfe zum ein aussteigen damit man sieht wo die füße hin sind:)
     
  5. #5 Fo Fo 8566 ABN, 28.01.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Ja Ne, is klar :zunge1:
    Wenn mir was in den Fußraum runterfällt brauch ich aber da aber auch Licht und dafür muss man nu immer die Tür aufmachen:rolleyes:
     
  6. #6 Focus06, 28.01.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hab meine Fußraumleuchten an die Instrumentenbeleuchtung gehängt. Die ist also immer an, wenn ich Licht (Standlicht usw.) ein schalte. Ist für mich optimal. Bei Fahrten in Dunkelheit ermüdet man nicht so schnell und wenn ich mal was such, dann brauch ich nur am Lichtschalter drehen und die Lampen sind an :top1:
    Abgeschaut habe ich mir das von einem VW T5, den ich mal gefahren habe...
    Wer noch mehr Infos braucht meldet sich einfach mal per PN, dann kann ich das nochmal genau erklären.
     
Thema:

Bekomme die Fußraumbeleuchtung nicht ans leuchten

Die Seite wird geladen...

Bekomme die Fußraumbeleuchtung nicht ans leuchten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  3. "Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der

    "Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der: Beifahrer sieht das ein Airbag drinnen ist" :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen: Original Ton Fordhändler. Das kann doch wohl nicht sein,...
  4. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...