C-MAX (Bj. 03-07) DM2 bekomme die tank Nadel nicht bis Anschlag voll?

Diskutiere bekomme die tank Nadel nicht bis Anschlag voll? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Sobald ich volltanke und er abschaltet ,bekomme ich vlt.noch 1 bis max.1,50"euro noch rein ...Aber die tank Nadel geht nicht bis ganz Anschlag...

  1. #1 Black Beauty, 05.08.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Sobald ich volltanke und er abschaltet ,bekomme ich vlt.noch 1 bis max.1,50"euro noch rein ...Aber die tank Nadel geht nicht bis ganz Anschlag hoch ...Kaum fahr ich 10 km ist die Nadel gleich wieder bißchen runter
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht solltest mal einzelne cent stücke versuchen , evt sind die euro bzw 50 cent münzen zu groß und passen nicht
    durch den tankstutzen .

    die tankanzeige ist ein grobes schätzeisen und kein präzisionsmeßgerät ;)
    wenn es dich stört , dann evt eine neue tankgebereinheit einbauen lassen .

    wichtig ist doch wohl eher die anzeige im unteren bereich , damit man nicht mit leerem tank liegen bleibt
    fals die anzeige da nicht richtig gehen sollte . ;)
     
  3. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    das habe ich auch... hatte auch mein focus 2005....

    vollgetankt bis zum anschlag....nadel steht auf voll....fahre ich ca 50 km is schon ein viertel weniger... am wenigsten bewegt sich die nadel zwischen viertel voll und dreiviertel voll...

    glaube das ist einfach so :)
     
  4. #4 Black Beauty, 22.08.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Ford eben ...Da ist einiges anders
     
  5. #5 danielthiel, 19.10.2015
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Max BJ 03.
    Tanke ich Voll zeigt er in der anzeige an das ich ca. 470 Km fahren kann.
    Nach dem ich den ein viertel verbraucht hatte, die Batterie leer war, ich durchs andchieben Startete stand plötzlich das ich insgesamt, inkl. dem was ich verfahen hatte, das ich eine Distanz von über 500km hatte. Diese rechenlogik von Ford verstehe ich einfach null.

    Genau so kann ich bei einer Strecke von 15 Km zusehen kann wie die Nadel leicht runter geht. Und Die Digitalanzeige Zeigt mir statt 15Km weniger an dann das ich 40Km weniger habe.

    Mit der Tankanzeige selber habe ich eig. keine Probleme.
     
  6. #6 Farmall, 19.10.2015
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Da Daten durch eine leere Batterie verloren gehen können, ist das keine Rechenlogik sondern einfach nur Datenverlust.

    ....bei den 470 km Reichweite wird der Durchschnittsverbrauch zugrunde gelegt, wenn du dann die Gänge mal ordentlich ausdrehst,
    ändert sich der Durchschnittsverbrauch und aus 15km können auch mal schnell 40 km werden.
     
  7. #7 danielthiel, 19.10.2015
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt bei jedem Neustart rechnet er es immer neu aus? Denn wenn ich das auto zb. bei noch einer Distanz von 300Km ausschalte. Und neu Starte dann stehen oftmals 30Km mehr da.

    Genauso geht noch die TankwarnLampe bei noch verfügbaren 80Km an.
    Bei mir steht obwohl ich noch für ca. 120Km Benzin habe oft 0Km und bei 83 Km zeigts wieder richtig an ...

    Vermute eher das bei mir Die Elektrik bissl verrückt mitspielt.
     
Thema:

bekomme die tank Nadel nicht bis Anschlag voll?

Die Seite wird geladen...

bekomme die tank Nadel nicht bis Anschlag voll? - Ähnliche Themen

  1. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...