Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

Diskutiere Bekomme Getriebedeckel nicht dicht im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe...

  1. #1 hollebolle, 19.06.2016
    hollebolle

    hollebolle Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus 12M P4, 1966, 1.2l (39 PS)
    Hallo zusammen,
    ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe ich statt der Dichtung Hylomar verwendet, aber es tropfte wieder. Als nächstes würde ich jetzt mal beides kombinieren (also Dichtung + Hylomar), oder habt ihr eine bessere Idee?

    Grüße
    Oliver
     
  2. #2 Focus-CC, 19.06.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Kommt definitiv durch die Dichtfläche ? Keine Möglichkeit auf Haarriss ?
    Könnte es durch eine Verschraubung ( Bolzenloch ) kommen ?
     
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    wozu hattest du den getriebedeckel überhaupt abgeschraubt?
     
  4. #4 hollebolle, 19.06.2016
    hollebolle

    hollebolle Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus 12M P4, 1966, 1.2l (39 PS)
    Ich habe den Getriebedeckel entfernt, weil der Wagen Öl verloren hat, da wollte ich die 50 Jahre alte Papierdichtung erneuern.
     
  5. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hast du vorderradantrieb? ist der deckel am getriebe unten oder oben angeschraubt?
    also ich habe vor ca. 3 jahren die kompl. getriebehalterung erneuert, so hartplastik muffen, da das getriebe "schwamm"; auch giesse ich von zeit zu zeit getriebeöl nach bei der seitlichen füllschraube, der mechaniker pumpt da schlauchmãssig die fehlende ölmenge hinein, so war z.b. vor jahren nur mehr 1/4el l drin, ein glück, daß das getriebe keinen schaden genommen hatte, füllten alles auf plus neuen simmering;
    von einer undichtheit merke ich nun nichts mehr;
     
  6. #6 transe79, 20.06.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    warum glaubt eigendlich fast jeder
    das alle genau sein fhrz kennen???
    warum nicht zum text auch aussagefähige fotos beifügen???
    erspart bestimmt die hälfte mutmaßliche raterei um das wie+wo
     
Thema:

Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Bekomme Getriebedeckel nicht dicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wo bekomme ich die Abdeckung unterm Schaltsack her ?

    Wo bekomme ich die Abdeckung unterm Schaltsack her ?: Hallo, Wo bekomme ich die Blende die unterm Schaltsack verbaut ist, her ? Bei Ford klar,aber Online ? Hab nur einen Anbieter gefunden und der...
  2. Echt Irre - Ford Focus C - Max geschenkt bekommen

    Echt Irre - Ford Focus C - Max geschenkt bekommen: HALLO ich fahre eigentlich nur Ford Express. Beim Besuch meiner Ford Werkstatt ist mir etwas unglaubliches passiert. Ich fachsimpelte mit einem...
  3. Ford Fiesta, bekomme kein Dauerstrom am Autoradio

    Ford Fiesta, bekomme kein Dauerstrom am Autoradio: Wollte in dem alten Ford Fiesta meiner Mutter ein neues Auto Radio einbauen. Habe es aber leider nur zum laufen bekommen indem ich alle Kabel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...