Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

Dieses Thema im Forum "Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum" wurde erstellt von hollebolle, 19.06.2016.

  1. #1 hollebolle, 19.06.2016
    hollebolle

    hollebolle Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus 12M P4, 1966, 1.2l (39 PS)
    Hallo zusammen,
    ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe ich statt der Dichtung Hylomar verwendet, aber es tropfte wieder. Als nächstes würde ich jetzt mal beides kombinieren (also Dichtung + Hylomar), oder habt ihr eine bessere Idee?

    Grüße
    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 19.06.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Kommt definitiv durch die Dichtfläche ? Keine Möglichkeit auf Haarriss ?
    Könnte es durch eine Verschraubung ( Bolzenloch ) kommen ?
     
  4. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    wozu hattest du den getriebedeckel überhaupt abgeschraubt?
     
  5. #4 hollebolle, 19.06.2016
    hollebolle

    hollebolle Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus 12M P4, 1966, 1.2l (39 PS)
    Ich habe den Getriebedeckel entfernt, weil der Wagen Öl verloren hat, da wollte ich die 50 Jahre alte Papierdichtung erneuern.
     
  6. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hast du vorderradantrieb? ist der deckel am getriebe unten oder oben angeschraubt?
    also ich habe vor ca. 3 jahren die kompl. getriebehalterung erneuert, so hartplastik muffen, da das getriebe "schwamm"; auch giesse ich von zeit zu zeit getriebeöl nach bei der seitlichen füllschraube, der mechaniker pumpt da schlauchmãssig die fehlende ölmenge hinein, so war z.b. vor jahren nur mehr 1/4el l drin, ein glück, daß das getriebe keinen schaden genommen hatte, füllten alles auf plus neuen simmering;
    von einer undichtheit merke ich nun nichts mehr;
     
  7. #6 transe79, 20.06.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    warum glaubt eigendlich fast jeder
    das alle genau sein fhrz kennen???
    warum nicht zum text auch aussagefähige fotos beifügen???
    erspart bestimmt die hälfte mutmaßliche raterei um das wie+wo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Bekomme Getriebedeckel nicht dicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Schlauch mit Loch, wo bekomme ich Ersatz??

    Schlauch mit Loch, wo bekomme ich Ersatz??: Hallo Forumsmitglieder, bei meinen Transit Baujahr 97 2,5td hat ein Schlauch ein Loch und ich suche daher einen Neuen. Da ich die genaue...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kein TÜV bekommen, Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig Kosten?

    Kein TÜV bekommen, Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig Kosten?: Hallo zusammen, ich komme gerade vom Tüv und wie soll es anders sein, ich habe keinen Tüv bekommen. Festgestellte Mängel sind: - Betriebsbremse...