Bekomme Heckklappe nicht mehr auf

Diskutiere Bekomme Heckklappe nicht mehr auf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Bin Besitzer eines Ford Focus 1.8 TDCi Kombi und bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf. Die Fernentrieglung funktionierte noch nie, das...

  1. #1 muldentaler, 24.01.2011
    muldentaler

    muldentaler Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.8 TDCi
    Hallo. Bin Besitzer eines Ford Focus 1.8 TDCi Kombi und bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf. Die Fernentrieglung funktionierte noch nie, das hat mich auch nicht weiter gestört, habe ich eben mit dem Schlüssel aufgeschlossen. Nun scheint die Entriegelungsmechanik defekt zu sein und auch das geht nicht mehr. Nach Abbau der Verkleidung habe ich nun den Schalter freigelegt, daran ist ein Stecker mit 4 Kabeln - rot/schwarz , blau/schwarz , schwarz und grün/weiss. Möchte zumindest probieren, den Schalter auf elektronischen Weg zu öffnen. Meine Frage, wo muss ich 12V Spannung anlegen um das Teil zum Entriegeln zu animieren, oder anders, welches Kabel hat welche Funktion? Danke.
     
  2. #2 FocusZetec, 24.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.373
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Kombi hast du doch einen Seilzug, hast du schon versucht Direkt daran zu ziehen? Den kann man ganz einfach am Schließzylinder aushängen ... wenn es mit dem Seilzug nicht geht wird was fest sein, dann geht es allerdings mit dem Elektromotor auch nicht.
     
  3. #3 TL1000R, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Da gibts unterschiede zw. vFL und FL. Limo und Turnier
    Hast du die vorderen Blinker noch in der Stoßstange oder schon im Scheinwerfer ?

    Unten mal vom FL Turnier.

    Das Problem ist aber sehr oft das hier:

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=149676.0


    Kannst du mal gescheite Bilder vom Stecker machen ?

    Besser als meins.
     
  4. #4 autohaus bathauer, 24.01.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn es über den entriegelungsschalter im amaturenbrett nicht geht und man die fernentriegelung nicht testen kann gibts nur 3 möglichkeiten , die ich in folgender reihenfolge kontrollieren würde .1. kabelbruch in der kabeldurchführung zur kofferaumklappe 2. heckklappenschloß 3. schalter vom amaturenbrett
     
  5. #5 FocusZetec, 25.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.373
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... Punkt 4 Defektes Schloss ;-)

    Da die Verkleidung ab ist kann man ja versuchen ob es mit dem Seilzug aufgeht, wenn das nicht geht liegt es am Schloss selber, dann bringt es auch nichts wenn man das Schloss überbrückt (wie schon erwähnt).

    Laßt ihn doch erstmal versuchen und antworten ;-)
     
  6. #6 muldentaler, 25.01.2011
    muldentaler

    muldentaler Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.8 TDCi
    Hallo, also mit dem Seilzug aushängen und ziehen, da geht's auf. Scheint also das Schloss zu sein. Wo ich aber gerade mal dabei bin, möchte man doch gern mal probieren,ob der elek. Öffnungsvorgang noch funktioniert. Dazu im Anhang ein Bild. Welches der 4 Kabel hat welche Funktion?
     

    Anhänge:

    • heck.jpg
      heck.jpg
      Dateigröße:
      59,4 KB
      Aufrufe:
      150
  7. #7 TL1000R, 25.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...siehe oben......auf PIN 1 WEISS/GRÜN = WH/GN am Stecker mal 12+ draufgeben......dann müsste der Motor arbeiten..
     
  8. #8 autohaus bathauer, 25.01.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wer redet vom seilzug und der schließzylinderentriegelung ich rede vom heckklappenschloß wie ich unter 2. schon schrieb
     
Thema: Bekomme Heckklappe nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich meine heckklappe beim Ford Focus Turnier auf

    ,
  2. öffnung heckklappe focus tunier

    ,
  3. ford focus heckklappenschloss öffnet nicht

    ,
  4. ford scorpio 2 heckklappe schloss
Die Seite wird geladen...

Bekomme Heckklappe nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...