Bekomme Heckklappe nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von muldentaler, 24.01.2011.

  1. #1 muldentaler, 24.01.2011
    muldentaler

    muldentaler Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.8 TDCi
    Hallo. Bin Besitzer eines Ford Focus 1.8 TDCi Kombi und bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf. Die Fernentrieglung funktionierte noch nie, das hat mich auch nicht weiter gestört, habe ich eben mit dem Schlüssel aufgeschlossen. Nun scheint die Entriegelungsmechanik defekt zu sein und auch das geht nicht mehr. Nach Abbau der Verkleidung habe ich nun den Schalter freigelegt, daran ist ein Stecker mit 4 Kabeln - rot/schwarz , blau/schwarz , schwarz und grün/weiss. Möchte zumindest probieren, den Schalter auf elektronischen Weg zu öffnen. Meine Frage, wo muss ich 12V Spannung anlegen um das Teil zum Entriegeln zu animieren, oder anders, welches Kabel hat welche Funktion? Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Kombi hast du doch einen Seilzug, hast du schon versucht Direkt daran zu ziehen? Den kann man ganz einfach am Schließzylinder aushängen ... wenn es mit dem Seilzug nicht geht wird was fest sein, dann geht es allerdings mit dem Elektromotor auch nicht.
     
  4. #3 TL1000R, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Da gibts unterschiede zw. vFL und FL. Limo und Turnier
    Hast du die vorderen Blinker noch in der Stoßstange oder schon im Scheinwerfer ?

    Unten mal vom FL Turnier.

    Das Problem ist aber sehr oft das hier:

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=149676.0


    Kannst du mal gescheite Bilder vom Stecker machen ?

    Besser als meins.
     
  5. #4 autohaus bathauer, 24.01.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn es über den entriegelungsschalter im amaturenbrett nicht geht und man die fernentriegelung nicht testen kann gibts nur 3 möglichkeiten , die ich in folgender reihenfolge kontrollieren würde .1. kabelbruch in der kabeldurchführung zur kofferaumklappe 2. heckklappenschloß 3. schalter vom amaturenbrett
     
  6. #5 FocusZetec, 25.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... Punkt 4 Defektes Schloss ;-)

    Da die Verkleidung ab ist kann man ja versuchen ob es mit dem Seilzug aufgeht, wenn das nicht geht liegt es am Schloss selber, dann bringt es auch nichts wenn man das Schloss überbrückt (wie schon erwähnt).

    Laßt ihn doch erstmal versuchen und antworten ;-)
     
  7. #6 muldentaler, 25.01.2011
    muldentaler

    muldentaler Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.8 TDCi
    Hallo, also mit dem Seilzug aushängen und ziehen, da geht's auf. Scheint also das Schloss zu sein. Wo ich aber gerade mal dabei bin, möchte man doch gern mal probieren,ob der elek. Öffnungsvorgang noch funktioniert. Dazu im Anhang ein Bild. Welches der 4 Kabel hat welche Funktion?
     

    Anhänge:

    • heck.jpg
      heck.jpg
      Dateigröße:
      59,4 KB
      Aufrufe:
      41
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TL1000R, 25.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...siehe oben......auf PIN 1 WEISS/GRÜN = WH/GN am Stecker mal 12+ draufgeben......dann müsste der Motor arbeiten..
     
  10. #8 autohaus bathauer, 25.01.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wer redet vom seilzug und der schließzylinderentriegelung ich rede vom heckklappenschloß wie ich unter 2. schon schrieb
     
Thema:

Bekomme Heckklappe nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Bekomme Heckklappe nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...