Bekomme ich diese Lampe eingebaut??? Bitte um Antwort!

Diskutiere Bekomme ich diese Lampe eingebaut??? Bitte um Antwort! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, würde mir gerne in meinen Focus Futura Tddi Bj. 2000. diese Leselampe MIT Ambientebeleuchtung einbauen!! Da meiner diese...

  1. #1 focus2505, 15.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
  2. #2 Glissie, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Da es sich um einen MK1 handelt bin ich mir nicht sicher....
    ... aber so ein "kleiner" Umbau geht immer.
    Zur Not die Öffnung anpassen.

    Nur Folgendes ist zu beachten:
    Da die Ampientbeleuchtung über ein Kabel gesteuert wird das
    nur Strom hat wenn das Licht an ist, würd ich einfach prüfen ob
    ein Kabel im Stecker 12V liefert, wenn du das Licht an hast.
    Wenn das gegeben ist, sollte es kein Problem sein die
    Ambientbleuchtung nachzurüsten.

    Gruß Glissie!
     
  3. #3 focus2505, 16.08.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Weisst du vielleicht auch wo ich so ein Kabel her bekomme?
     
  4. #4 blackisch, 16.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    klar kannste die einbauen, plug and play

    die LEDs leuchten dann aber sofort nach starten des Motors bzw leuchten noch 30min weiter nach dem verlassen des Fahrzeuges.

    aber der stromverbrauch is minimal so das es nicht ins Gewicht fällt

    ansonsten wie schon gesagt, nen Kabel ziehen
     
  5. #5 focus2505, 16.08.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Alles klar! Ich habe das mit dem Kabel nur so verstanden, dass die Ambientebeleuchtung darüber gesteuert wird! Sprich kein Kabel keine Beleuchtung:gruebel:
    War diese Vermutung von mir wohl Falsch.
     
  6. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Ich hab auch so eine Lampe drin..erwarte dir nicht zuviel "Ambientebeleuchtung", es ist wirklich nur ein bisschen Licht ;)
    Bei mir war's einfach anzustöpseln - da haste aber kein Zündungsplus, sondern Dauerplus, mit dem die LEDs betrieben werden. D.h. die gehen ein, sobald du aufsperrst, und gehen erst aus, wenn sich die Elektrik schlafen legt: ich meine ca. ne Stunde nach dem Zusperren.
     
  7. #7 blackisch, 16.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    halbe Stunde, wie ich bereits schrieb

    ich find die Beleuchtung ausreichend, könnte zwar nen tick heller sein, aber ist ausreichend bei tiefer Dunkelheit, und wenn du mehr Licht brauchst, hast du ja die Leselampe :P
     
  8. #8 focus2505, 16.08.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ja super danke für die Antworten! In welcher Farbe leuchtet denn bei euch die Ambientebeleuchtung, Rot. Grün?
    Ich habe ja im Focus Grüne beleuchtung, und so viel ich weiss gibt es die Ambienteleuchte nur in Rot?! Stimmt das?
     
Thema:

Bekomme ich diese Lampe eingebaut??? Bitte um Antwort!

Die Seite wird geladen...

Bekomme ich diese Lampe eingebaut??? Bitte um Antwort! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Generator Lampe und Servicelampe

    Generator Lampe und Servicelampe: Hallo, folgendes Problem und Frage. Am Freitag bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf einmal leuchtete das orange Dreieck mit dem...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  3. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

    WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  4. Allgemein Bitte löschen

    Bitte löschen: Mfg Sascha