Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

Diskutiere Bekomme Puma nicht mehr auf. im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...

1. #1 Tim´s Puma, 22.08.2017
    Tim´s Puma

Tim´s Puma Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 2000, 125PS 1.7L
    Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft.
    Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der Vorbesitzer den Puma mit einer Hornet Alarmanlage mit ZV ausgerüstet.
    Ca. 2 Wochen lang ging alles Problemlos, ich drücke auf der Fernbedienung entriegeln und der Puma Blinkt und entriegelt die Türen. Nun ist es allerdings so dass, wenn ich entriegeln drücke blinkt er zwar noch und das Akustische Geräusch der Hornet Anlage ertönt, allerdings werden die Türen nicht entriegelt. Jetzt das Große Problem...Die Türen lassen sich auch nicht mit den 2 Schlüsseln öffnen, ebenso wie der Kofferraum. Beim versuch Mit den Schlüsseln ist mir aufgefallen das es kaum einen widerstand gibt. Ich habe jetzt schon an mehreren Tagen versucht irgendeine Tür auf zu bekommen bislang ohne erfolg. Der Kofferraum ist doch eigentlich ein separates Schloss welches nicht mit der ZV zusammenhängt und sollte daher doch gehen oder nicht?
    Könnte es vielleicht die Batterie sein? Würde die ZV mit dem Schlüssel bei komplett entladender Batterie noch gehen?

Jetzt stehe ich vor dem großem Rätsel wie ich mein Geliebten Puma aufbekommen soll :/ fest steht wenn es mir gelingt kommt der Technik-Krams raus! Bis dahin werde ich weiter mit Fernbedienung und Schlüsseln versuchen Ihn auf zu bekommen.

2. #2 Punisher, 22.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

der kofferraum sollte auch mechanisch mit dem schlüssel zu entriegen sein
    genau wie die türen normalerweise auch ohne strom ,( batterie leer ) mit den
    schlüssel mechanisch zu öffnen sein , zumindest die tür an der man mit dem schlüssel schließt ,
    wo wohnt den der puma ?

3. #3 Tim´s Puma, 22.08.2017
    Tim´s Puma

Tim´s Puma Neuling

Fahrzeug:
    Im schönen Odenwald In Reichelsheim ;)

4. #4 Punisher, 22.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

zu weit weg

5. #5 Tim´s Puma, 22.08.2017
    Tim´s Puma

Tim´s Puma Neuling

Fahrzeug:
    Trotzdem danke fürs Antworten :)
    Der Kofferraum geht doch eigentlich auf indem man den Schlüssel dreht und dann rein drückt, bzw wenn das Auto entriegelt ist nur Rein drücken!?

6. #6 Punisher, 22.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

wenn man den knopf rein drückt wird elektrisch entriegel , geht aber nur wenn die ZV offen ist und die zündung aus .
    wenn man mit dem schlüssel dreht , wird mechanisch entriegelt und das sollte immer möglich sein
    wenn man den richtigen schlüssel hat

7. #7 Tim´s Puma, 22.08.2017
    Tim´s Puma

Tim´s Puma Neuling

Fahrzeug:
    Okay danke.
    Dann sind die Schlösser anscheinend außer Funktion, da er nicht mechanisch entriegelt wenn ich den Schlüssel drehe bzw drehe und rein drücken habe ich auch versucht...
    Müssen ja die richtigen schlüssel sein sonst hätte ich Ihn ja nicht Fahren können O.o

8. #8 Punisher, 22.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

bei einem gebrauchtwagen kann man sich da nie sicher sein
    ob die schlüssel auch an allen schlösser passen

9. #9 MucCowboy, 23.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Naja, nicht-passende Schlüssel sollten sich eigentlich nicht im Schloss drehen lassen, oder?
    Nicht dass der Vorbesitzer auf die Schmappsidee gekommen ist und die mechanischen Entriegelungen jeweils ausgehängt hat.

Eventuell sind die Schlüssel schon arg abgenutzt. Hast Du mehrere? Und es auch mit den anderen probiert?

10. #10 Tim´s Puma, 24.08.2017
    Tim´s Puma

Tim´s Puma Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, ja habe es mit beiden Schöüsseln versucht ...der Ersatzschlüssel sieht noch besser aus wie der mit Lampe, allerdings bringen beide nichts.
    Jetzt wollte ich es nochmal versuchen allerdings springt die (Scheiß) Alarmanlage immer an sobald ich auf entriegeln drücke... ich denke mal weil n Schloss in ner falschen Stellung ist.
    Naja muss ich wohl demnächst ein bischen Lärm machen O.o und Adac rufen ;S

Thema: Bekomme Puma nicht mehr auf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford puma fernbedienung öffnet nicht türen

,
  2. wie bekomm ich ford puma ohne schlüssrl auf

,
  3. wie bekomm ich ford puma ohne schlüssel auf

Die Seite wird geladen...

Bekomme Puma nicht mehr auf. - Ähnliche Themen

1. Bremsen Ford Puma

Bremsen Ford Puma: Welche Bremsscheiben wurden beim Ford Puma Baujahr 1999 verbaut! Meiner hat innenbelüftete Bremsscheiben! Wurden auch andere Bremsscheiben in...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Simmerring gewechselt jetzt geht nix mehr

Simmerring gewechselt jetzt geht nix mehr: hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem. Bei unserem Mondi st220 Bj 2003 haben wir die Kupplung und den Simmerring gewechselt, als wir dann...
  4. Ford Fusion 1,6l wird heiß und lüfter schalten nicht mehr aus

Ford Fusion 1,6l wird heiß und lüfter schalten nicht mehr aus: Hallo guten Tag,seit Monaten habe ich Probleme mit meinem Ford Fusion 1,6l ,Bj04. Die Kühlwassertemperatur steigt auf etwas über 100 Grad und der...
  5. mein essi springt nicht mehr an

mein essi springt nicht mehr an: schönen guten abend ich brauch da mahl hilfe mein essi springt nicht mehr an kein Zündfunke und einspritzventile arbeiten auch nicht habe neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden