Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bekomme ständig eine Gewischt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Jefri, 02.04.2013.

  1. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wenn das Wetter so kalt ist wie zurzeit kann ich nach dem aussteigen aus meinem Mondeo die Karosserie nicht anfassen ohne einen Stromschlag zu bekommen.Je kälter des so stärker sogar durch die Klamotten.Bei dem Auto von meiner Frau oder meinem Vater ist das nichtder Fall wenn ich dort aussteige.Gibt es irgendwie Abhilfe dagegen irgendwann nervt das ganz schön.
    Gruß Jefri
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Tür vor dem Aussteigen am lackierten Metall anfassen und beim Aussteigen angefasst lassen.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 02.04.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    sei lieb zu deinem Auto, dann kriegst auch keinen gewischt!
    Und sonst gibt es noch diese Schleifbänder die man irgendwo unten am blanken Blech klemmt und die dann über die Verbindung zum Asphalt den Potentialausgleich machen.
    Kann man gut an Tankwagen sehen, hier wäre eine statische Aufladung eine explosive Sache.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 wolfgang2602, 02.04.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo jefri

    es kann auch an deinen sachen liegen die du anhast. du ladest dich statisch auf. ich habe das auch manchmal wenn ich fleecejacke anhabe.

    gruss
     
  6. #5 MucCowboy, 02.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schonbezüge auf den Sitzen? Die rubbeln an der Kleidung und sorgen oft für diese Aufladung.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 vanguardboy, 02.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Besser beim Austeigen eine gewischt bekommen, anstatt man den Tankrüssel einsteckt, und der tank sich entzündet..
     
  8. #7 Ford-Coyote, 02.04.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich klink mich mal ein,habe das mittlerweile auch öfter...

    aussteigen,dann die tür anstupsen damit se zufällt,pitsch:mies: zumal ich dann aussen an der kannte,neben dem fenster fasse...

    bereifung ist noch winterreifen,nokian WR D3

    meine kleidung: meist lederjacke,pullis,turnschuhe

    kine schonbezüge,normal stoff

    gibts noch fragen?wollte die gestellten glich beantwortt haben

    langsam nervts,jedesma dasselbe....will dem ein ende bereiten :nene2:
     
  9. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Altes Hausmittel: Den Autositz mit Bügelspray oder Bügelhilfe einsprühen, die haben eine antistatische Wirkung.

    MfG
    Peter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KNC

    KNC FordFreak

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Titanium
    Hi,

    Das Problem habe ich auch! Laufe bald mit Latexanzug und werde zu Männliche Domina:D

    Grüße aus Köln

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  12. #10 Klapsi st200, 03.04.2013
    Klapsi st200

    Klapsi st200 Linksträger

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    nackt fahren soll abhilfe schaffe....
     
Thema:

Bekomme ständig eine Gewischt

Die Seite wird geladen...

Bekomme ständig eine Gewischt - Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

    Bekomme Getriebedeckel nicht dicht: Hallo zusammen, ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe...