Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bekomme ständig eine Gewischt

Diskutiere Bekomme ständig eine Gewischt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; wenn das Wetter so kalt ist wie zurzeit kann ich nach dem aussteigen aus meinem Mondeo die Karosserie nicht anfassen ohne einen Stromschlag zu...

  1. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wenn das Wetter so kalt ist wie zurzeit kann ich nach dem aussteigen aus meinem Mondeo die Karosserie nicht anfassen ohne einen Stromschlag zu bekommen.Je kälter des so stärker sogar durch die Klamotten.Bei dem Auto von meiner Frau oder meinem Vater ist das nichtder Fall wenn ich dort aussteige.Gibt es irgendwie Abhilfe dagegen irgendwann nervt das ganz schön.
    Gruß Jefri
     
  2. #2 Meikel_K, 02.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.157
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Tür vor dem Aussteigen am lackierten Metall anfassen und beim Aussteigen angefasst lassen.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 02.04.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    34
    Moin,
    sei lieb zu deinem Auto, dann kriegst auch keinen gewischt!
    Und sonst gibt es noch diese Schleifbänder die man irgendwo unten am blanken Blech klemmt und die dann über die Verbindung zum Asphalt den Potentialausgleich machen.
    Kann man gut an Tankwagen sehen, hier wäre eine statische Aufladung eine explosive Sache.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 wolfgang2602, 02.04.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo jefri

    es kann auch an deinen sachen liegen die du anhast. du ladest dich statisch auf. ich habe das auch manchmal wenn ich fleecejacke anhabe.

    gruss
     
  5. #5 MucCowboy, 02.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    435
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schonbezüge auf den Sitzen? Die rubbeln an der Kleidung und sorgen oft für diese Aufladung.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 vanguardboy, 02.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Besser beim Austeigen eine gewischt bekommen, anstatt man den Tankrüssel einsteckt, und der tank sich entzündet..
     
  7. #7 Ford-Coyote, 02.04.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich klink mich mal ein,habe das mittlerweile auch öfter...

    aussteigen,dann die tür anstupsen damit se zufällt,pitsch:mies: zumal ich dann aussen an der kannte,neben dem fenster fasse...

    bereifung ist noch winterreifen,nokian WR D3

    meine kleidung: meist lederjacke,pullis,turnschuhe

    kine schonbezüge,normal stoff

    gibts noch fragen?wollte die gestellten glich beantwortt haben

    langsam nervts,jedesma dasselbe....will dem ein ende bereiten :nene2:
     
  8. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Altes Hausmittel: Den Autositz mit Bügelspray oder Bügelhilfe einsprühen, die haben eine antistatische Wirkung.

    MfG
    Peter
     
  9. KNC

    KNC FordFreak

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Titanium
    Hi,

    Das Problem habe ich auch! Laufe bald mit Latexanzug und werde zu Männliche Domina:D

    Grüße aus Köln

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. #10 Klapsi st200, 03.04.2013
    Klapsi st200

    Klapsi st200 Linksträger

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    nackt fahren soll abhilfe schaffe....
     
  11. #11 wolfgang2602, 04.04.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6

    hallöchen. es könnte an deinen turnschuhen liegen. die haben bestimmt eine gummisohle

    gruss
     
  12. #12 Ford-Coyote, 04.04.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    seit ich mit arbeitskleidung fahre,wo ich aber auch turnschuhe trage wenn ich im innenbereich werkeln muss (maler und lackierer von beruf) dann passierts nicht,is mir bisher zumindest nicht aufgefallen...

    aber scheinbar hast du recht,auch wenn ich die andere besagte kleidung trage,aber andere turnschuhe,dann witscht mir der mondeo auch keine...

    interessante sache :gruebel:
     
Thema:

Bekomme ständig eine Gewischt

Die Seite wird geladen...

Bekomme ständig eine Gewischt - Ähnliche Themen

  1. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  2. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  3. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  4. Focus heizt ständig

    Focus heizt ständig: Hallo! Nach langem mitlesen hier im Forum muss ich mich leider einmal an die Experten wenden, mit einem kuriosen Problem: Seit zwei Tagen ist...
  5. Motoröl ständig verschlissen

    Motoröl ständig verschlissen: Hallo zusammen, ich habe das Problem bei meinem C-Max 2.0 Cdti Bj.2008, dass ca. alle 1000km die Meldung erscheint "Bitte Öl wechseln", wenn ich...