Bekomme Wasser beim öffnen vom Kofferraum ins auto

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Snakebite, 07.01.2008.

  1. #1 Snakebite, 07.01.2008
    Snakebite

    Snakebite Guest

    tag leute,

    ich fahre ein ford focus 2 und wenn es regnet oder es geregnet hat und der wagen noch nass ist bekomme ich wasser in kofferraum wenn ich ihn aufmache!
    es tropft dann voll rein nicht nur aufen tepich sondern auch auf die seitenverkleidung wo die hutablage drauf ist!

    wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist


    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ja ist bei mir auch so. gibt halt keine "reling" wo das wasser unter der heckscheibe abfließebn kann und schießt so zur seite weg.

    am besten den kofferraum wenn er nass ist ganz langsam aufmachen :top1:
     
  4. #3 Janosch, 07.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wollkommen im Club Snakebite,
    ist bei (fast) allen FoFo II Schrägheck so :mies: Auch bei meinem fließen wahre Sturzbäche ins Auto, wenn ich den Kofferraum nich vorsichtig aufmache.

    Auf meine Frage, was man da tun könne, meinte der FFH "NIX, da Konstruktionsfehler"!
     
  5. #4 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur nicht was sich die Konstrucktöre da gedacht haben. Wenn man den Kofferraum mal offen betrachtet fällt es ganz offensichtlich auf dass das nicht funktionieren kann.
    Aber so ist eben der Unterschied zw. Theorie und Praxis.
     
  6. #5 Tinitus, 07.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest

    jaja.... Das alte Problem...

    Das nervt echt. Ich versteh halt nicht wie man nicht merken kann, dass beim Kofferraumdeckel das Wasser nur in eine Richtung abfließen kann. Und zwar soz. nach "oben".

    Doof:nene2:
     
  7. #6 Snakebite, 08.01.2008
    Snakebite

    Snakebite Guest

    danke das ihr mich da so aufgeklärt habt bin ja auf einer seite ganz froh das das bei euch auch so ist!
    bekomme sogar wasser in kofferraum wenn er zu ist so ein ganz paar tropfen aber nur wenn ich ihn wasche oder durch die waschanlage fahre
     
  8. #7 Tinitus, 08.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Da bin ich mir auch nicht so sicher ob meiner hinten dicht ist...

    Bei mir ist jetzt schon öfters wenns kalt war die Heckscheibe von Innen angefroren!!!!!

    Aber nur die hintere... !?:gruebel:
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Die erste Fahrt durch die Waschanlage kommt die Tage.
    Da "freue" ich mich schon drauf.
    Mal gucken ob er dicht ist :)

    Seit ich das erste Mal vom Kofferraumdeckel "geduscht" wurde, mache ich den nach Regen nur noch in Zeitlupe auf.

    Aber auch bei den Seitentüren kommt beim Öffnen immer etwas Wasser mit und tropft natürlich direkt auf den Sitz :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cruiser02, 08.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir wieder bei dem Thema mit den Wasserflecken auf dem Sitz wären :top1:
     
  12. #10 Tinitus, 16.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Habe heut bei meinem Focus entdeckt warum mir die hintere Scheibe innen anfriert!

    Da kommt irgendwo von der rechten Rückleuchte Wasser in den Kofferraum!!!!!
    Hab heute zufällig eine kleine Tropfspur innen entdeckt. Kommt hinter der Verkleidung raus und tropft runter wo ich mein Überbrückungskabel habe...(da wo dieses Gummiband ist)

    Wo könnte das herkommen!? Rückleuchte?
     
Thema:

Bekomme Wasser beim öffnen vom Kofferraum ins auto

Die Seite wird geladen...

Bekomme Wasser beim öffnen vom Kofferraum ins auto - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...