Bekomme Wasser beim öffnen vom Kofferraum ins auto

Diskutiere Bekomme Wasser beim öffnen vom Kofferraum ins auto im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; tag leute, ich fahre ein ford focus 2 und wenn es regnet oder es geregnet hat und der wagen noch nass ist bekomme ich wasser in kofferraum wenn...

  1. #1 Snakebite, 07.01.2008
    Snakebite

    Snakebite Guest

    tag leute,

    ich fahre ein ford focus 2 und wenn es regnet oder es geregnet hat und der wagen noch nass ist bekomme ich wasser in kofferraum wenn ich ihn aufmache!
    es tropft dann voll rein nicht nur aufen tepich sondern auch auf die seitenverkleidung wo die hutablage drauf ist!

    wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist


    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ja ist bei mir auch so. gibt halt keine "reling" wo das wasser unter der heckscheibe abfließebn kann und schießt so zur seite weg.

    am besten den kofferraum wenn er nass ist ganz langsam aufmachen :top1:
     
  4. #3 Janosch, 07.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wollkommen im Club Snakebite,
    ist bei (fast) allen FoFo II Schrägheck so :mies: Auch bei meinem fließen wahre Sturzbäche ins Auto, wenn ich den Kofferraum nich vorsichtig aufmache.

    Auf meine Frage, was man da tun könne, meinte der FFH "NIX, da Konstruktionsfehler"!
     
  5. #4 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur nicht was sich die Konstrucktöre da gedacht haben. Wenn man den Kofferraum mal offen betrachtet fällt es ganz offensichtlich auf dass das nicht funktionieren kann.
    Aber so ist eben der Unterschied zw. Theorie und Praxis.
     
  6. #5 Tinitus, 07.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest

    jaja.... Das alte Problem...

    Das nervt echt. Ich versteh halt nicht wie man nicht merken kann, dass beim Kofferraumdeckel das Wasser nur in eine Richtung abfließen kann. Und zwar soz. nach "oben".

    Doof:nene2:
     
  7. #6 Snakebite, 08.01.2008
    Snakebite

    Snakebite Guest

    danke das ihr mich da so aufgeklärt habt bin ja auf einer seite ganz froh das das bei euch auch so ist!
    bekomme sogar wasser in kofferraum wenn er zu ist so ein ganz paar tropfen aber nur wenn ich ihn wasche oder durch die waschanlage fahre
     
  8. #7 Tinitus, 08.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Da bin ich mir auch nicht so sicher ob meiner hinten dicht ist...

    Bei mir ist jetzt schon öfters wenns kalt war die Heckscheibe von Innen angefroren!!!!!

    Aber nur die hintere... !?:gruebel:
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Die erste Fahrt durch die Waschanlage kommt die Tage.
    Da "freue" ich mich schon drauf.
    Mal gucken ob er dicht ist :)

    Seit ich das erste Mal vom Kofferraumdeckel "geduscht" wurde, mache ich den nach Regen nur noch in Zeitlupe auf.

    Aber auch bei den Seitentüren kommt beim Öffnen immer etwas Wasser mit und tropft natürlich direkt auf den Sitz :rolleyes:
     
  10. #9 cruiser02, 08.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir wieder bei dem Thema mit den Wasserflecken auf dem Sitz wären :top1:
     
  11. #10 Tinitus, 16.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Habe heut bei meinem Focus entdeckt warum mir die hintere Scheibe innen anfriert!

    Da kommt irgendwo von der rechten Rückleuchte Wasser in den Kofferraum!!!!!
    Hab heute zufällig eine kleine Tropfspur innen entdeckt. Kommt hinter der Verkleidung raus und tropft runter wo ich mein Überbrückungskabel habe...(da wo dieses Gummiband ist)

    Wo könnte das herkommen!? Rückleuchte?
     
  12. #11 schrauber74, 16.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    folgende sache ist beim ffh bakannt:
    Wird Wassereintritt in den Kofferraum ............ beanstandet. bitte folgende baujahre prüfen! fehler ist dichtmasse heckschaniere dichtet nicht ab!
    Focus 2004.75 (07/2004–)Bauzeitraum: ab 07/2004
    Baucode: ab 7S


    fragt mal vorsichtig beim ffh nach!:cooool: oder PN an mich
     
  13. #12 Janosch, 16.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Thx @ Schrauber! Man, Du versogst uns mit Super Infos hier :top1:
    Wenn mein FoFo vor Ablauf der Garantie zum Check geht, werd ich das alles "beantragen" :)
     
  14. #13 Tinitus, 16.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest


    Hört sich gut an, mein FoFo is zwar Baujahr 05....aber Ich frag trotzdem mal nach!
    Schließlich läuft bei meinem auch heuer die Garantie aus! *g*
     
  15. #14 Tinitus, 23.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest

    So, mein FoFo is aus der Werkstatt zurück!

    Laut dem Mechaniker wars der Werksseitige Mange am Kofferraumscharnier!

    Bin mal gespannt obs das jetzt war!
     
  16. #15 schrauber74, 23.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    genau das war der mangel.wie ich schon geschrieben habe .:)
     
  17. #16 ftn_B3nd3R, 24.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    ftn_B3nd3R

    ftn_B3nd3R Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6TDCI (109PS) Turnier Fun, BJ 2006
    Hallo schrauber74,

    kann man das eigentlich irgendwie überprüfen lassen, oder geht das erst wenn ich wirklich Wasser im Kofferraum habe??


    Gruß B3nd3R
     
  18. #17 Janosch, 24.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Betrifft eher die Fließheckmodelle. Beim öffnen der Klappe nach Regen/Waschstraße tropft das Wasser von der Klappe in den Kofferraum.
    Kannste ja einfach testen. Auto nacssmachen, öffnen, gucken was passiert ;)
     
  19. #18 ftn_B3nd3R, 24.01.2008
    ftn_B3nd3R

    ftn_B3nd3R Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6TDCI (109PS) Turnier Fun, BJ 2006
    Alles klar, bin ich etwas beruhigt!

    Gruß B3nd3R
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tinitus, 24.01.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest


    Naja so simpel ja auch wieder nicht!:mies:

    Das ist nicht das Problem! Das Problem ist, dass Wasser durch das Kofferraumscharnier in den Innenraum des Kofferraums läuft!
    Und das ist ein Werksseitiger Mangel, da dort zu wenig Dichtmittel drauf ist!

    Das hat überhaupt nix mit dem Öffnen des selbigen zu tun!:nene2:
    So wies Schrauber74 schon treffend erklärt hat!
     
  22. #20 Janosch, 24.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ach so, Asche auf mein Haupt :)
    Hab es so verstanden, daß es einfach reinplätschert, wenn man den Kofferraum öffnet. Das ist nämlich bei meinem das Problem :mies:
     
Thema:

Bekomme Wasser beim öffnen vom Kofferraum ins auto

Die Seite wird geladen...

Bekomme Wasser beim öffnen vom Kofferraum ins auto - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...