bekomme zwischen durch eine gescheuert

Diskutiere bekomme zwischen durch eine gescheuert im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; is kommt zwar net immer vor aber zwischendurchmal wenn ich paar km gefahre fahren aussteige und die tür zumachen will bekomm ich am rammen immer...

  1. #1 fiesta1981, 27.04.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    is kommt zwar net immer vor aber zwischendurchmal
    wenn ich paar km gefahre fahren aussteige und die tür zumachen will bekomm ich am rammen immer eine gewutzt also einen stormstoss... was kann das sein...
     
  2. #2 Masterac315, 27.04.2010
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Das nennt man statische Aufladung. Du hast bestimmt keine Erdung hinten dran. Also so ne Art Kabel das die Straße berührt.
     
  3. #3 Mr. Binford, 27.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Diese "Erdungsfahnen" helfen also nicht. Lieber gescheite Schuhe mit dicker Ledersohle kaufen oder wie folgt vorgehen: Erst die Tür am Metallrahmen greifen, dann die Füße auf den Boden setzen beim Aussteigen, sollte Abhilfe schaffen.

    PS: Hab den Thread mal ins richtige Forum verschoben.
     
  4. #4 fiesta1981, 27.04.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    nein habe ich nicht hab ach noch keinen gesehen der das hat...

    bekomm ich net doch ach wieder eine gescheuert wenn ich mit den fuss den boden berührer oder is es dann angenehmer weil durch den fuss die erdmasseflache grosser is als wenn mit einen finger gegen rahmen bekomme....
    kommisch find ich es nur das es nur bei mein fiesta so is bei den maverick(MK2) von meinen vater passiert nix.
     
  5. #5 Der Pendler, 27.04.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Nein, wenn Du erst mit dem Fuss aussteigst, stellst Du den Schluss mit den Fingerspitzen her. Dort laufen auch die Nervenbahnen, daher spürst Du das.
    Wenn Du jetzt erst mit der Hand die Türe berührst, wird die Spannung über Deinen Fuss abgeleitet. Da dies 'aussen' geschieht, Du aber Schuhwerk trägst, spürst Du nix. (Faraday)

    (Abgesehen davon sind die Nervenbahnen bzw. -enden der Füsse des modernen Menschen - hier hauptsächlich Städter ;)- durch das andauernde Tragen von Schuhwerk "abgestumpft" (kristallin).

    Der Unterschied zwischen den Fahrzeugen liegt entweder an den unterschiedlichen Materialien der Sitzbezüge oder des Bodenbelags (Teppich).

    Evtl. spielt Deine Kleidung auch eine Rolle -> Kunstfaser!

    mfg:cooool:
     
  6. #6 Joey0343, 27.04.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    tröste dich, mein Focus verpasst mir jedes Mal eine als ob ich ihn vorher geschlagen hätte....auch nach Erdung....
     
  7. #7 fiesta1981, 27.04.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    OK danke
    vielleicht merk ich das ach nicht immer weil ich mich unbewusst am rahmen festhalte wenn ich aussteige...
     
  8. #8 oxidierer, 28.04.2010
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    und beim tanken immer aufpassen :)
     
  9. #9 gentlegiant, 28.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Das liegt meisst an den Schuhen wenn das passiert, ich habe aber auch schon mal eine gescheuert bekommen weil ich ein Frau zu lange angeguckt habe und da lag es nicht am Auto:).
     
  10. #10 Der Pendler, 29.04.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6

    ...da lag es sicher an der "statischen Aufladung" Deiner Frau...:lol::lol::lol:

    Auch dort kann es, bedingt durch "Reibereien", zu Entladungen kommen - lol
     
  11. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Seit heute habe ich das Problem bei meinem Focus auch.

    Beim Aussteigen an den inneren Türgriff (Metall) gefasst und *brzzzzzz*
    Und zwar ordentlich :mies:

    Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass das Problem vorher auch nur ein einziges Mal aufgetreten ist.

    Kann das evtl. auch technische Ursachen haben?


    LG
     
  12. #12 Polenta, 07.03.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Vor ein paar Jahren sind doch wegen statischer Aufladungen einige Opel Astra beim Tanken explodiert...
     
  13. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Kann heute beim E10 nicht mehr passieren.
    Auch Funken haben ihren Stolz :freuen2::rotwerden:
     
  14. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Schonmal drüber nachgedacht, dass es auch an der eigenen Kleidung liegen kann?
    Dusseligen Pulli an oder ne Jacke drüber und rums bekommt man eine
    gelangt. Wer sich jetzt so ein "Erdungsband" drunter hängt, is selbst schuld.
    Ich habs damals beim Essi als erstes abgebaut :lol:

    Einfach BEVOR man nen Fuß auf den Boden setzt den Türrahmen anfassen!
    Nicht erst nachdem der Fuß schon draußen ist...
     
  15. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Das sind aber zwei verschiedene Fälle.

    Wenn's mir beim anfassen des INNEREN Griffes eine draufhaut, dann würde dies auch bei der Berührung eines x-beliebigen Metallteils passieren.
    Und genau das hatte ich bisher noch nie und fahre eigentlich immer mit den gleichen Jacken, Schuhen, etc.

    Das mit dem Festhalten am Holm, etc. beim Aussteigen verhindert nur zuverlässig den Schlag, wenn man schon auf der Erde steht und dann das Fahrzeug an einem leitenden Teil berührt.
    Den merke ich regelmäßig, wenn ich das eben vergesse und dann mit der Hüfte an die B-Säule komme. Geht sogar durch Jacke+Hemd (wenn auch deutlich abgeschwächt).
     
Thema:

bekomme zwischen durch eine gescheuert

Die Seite wird geladen...

bekomme zwischen durch eine gescheuert - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  3. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

    Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...
  4. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  5. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005