bekomme zwischen durch eine gescheuert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fiesta1981, 27.04.2010.

  1. #1 fiesta1981, 27.04.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    is kommt zwar net immer vor aber zwischendurchmal
    wenn ich paar km gefahre fahren aussteige und die tür zumachen will bekomm ich am rammen immer eine gewutzt also einen stormstoss... was kann das sein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterac315, 27.04.2010
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Das nennt man statische Aufladung. Du hast bestimmt keine Erdung hinten dran. Also so ne Art Kabel das die Straße berührt.
     
  4. #3 Mr. Binford, 27.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Diese "Erdungsfahnen" helfen also nicht. Lieber gescheite Schuhe mit dicker Ledersohle kaufen oder wie folgt vorgehen: Erst die Tür am Metallrahmen greifen, dann die Füße auf den Boden setzen beim Aussteigen, sollte Abhilfe schaffen.

    PS: Hab den Thread mal ins richtige Forum verschoben.
     
  5. #4 fiesta1981, 27.04.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    nein habe ich nicht hab ach noch keinen gesehen der das hat...

    bekomm ich net doch ach wieder eine gescheuert wenn ich mit den fuss den boden berührer oder is es dann angenehmer weil durch den fuss die erdmasseflache grosser is als wenn mit einen finger gegen rahmen bekomme....
    kommisch find ich es nur das es nur bei mein fiesta so is bei den maverick(MK2) von meinen vater passiert nix.
     
  6. #5 Der Pendler, 27.04.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Nein, wenn Du erst mit dem Fuss aussteigst, stellst Du den Schluss mit den Fingerspitzen her. Dort laufen auch die Nervenbahnen, daher spürst Du das.
    Wenn Du jetzt erst mit der Hand die Türe berührst, wird die Spannung über Deinen Fuss abgeleitet. Da dies 'aussen' geschieht, Du aber Schuhwerk trägst, spürst Du nix. (Faraday)

    (Abgesehen davon sind die Nervenbahnen bzw. -enden der Füsse des modernen Menschen - hier hauptsächlich Städter ;)- durch das andauernde Tragen von Schuhwerk "abgestumpft" (kristallin).

    Der Unterschied zwischen den Fahrzeugen liegt entweder an den unterschiedlichen Materialien der Sitzbezüge oder des Bodenbelags (Teppich).

    Evtl. spielt Deine Kleidung auch eine Rolle -> Kunstfaser!

    mfg:cooool:
     
  7. #6 Joey0343, 27.04.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    tröste dich, mein Focus verpasst mir jedes Mal eine als ob ich ihn vorher geschlagen hätte....auch nach Erdung....
     
  8. #7 fiesta1981, 27.04.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    OK danke
    vielleicht merk ich das ach nicht immer weil ich mich unbewusst am rahmen festhalte wenn ich aussteige...
     
  9. #8 oxidierer, 28.04.2010
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    und beim tanken immer aufpassen :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gentlegiant, 28.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Das liegt meisst an den Schuhen wenn das passiert, ich habe aber auch schon mal eine gescheuert bekommen weil ich ein Frau zu lange angeguckt habe und da lag es nicht am Auto:).
     
  12. #10 Der Pendler, 29.04.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6

    ...da lag es sicher an der "statischen Aufladung" Deiner Frau...:lol::lol::lol:

    Auch dort kann es, bedingt durch "Reibereien", zu Entladungen kommen - lol
     
Thema:

bekomme zwischen durch eine gescheuert

Die Seite wird geladen...

bekomme zwischen durch eine gescheuert - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

    Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...
  4. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

    Bekomme Getriebedeckel nicht dicht: Hallo zusammen, ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Schlauch mit Loch, wo bekomme ich Ersatz??

    Schlauch mit Loch, wo bekomme ich Ersatz??: Hallo Forumsmitglieder, bei meinen Transit Baujahr 97 2,5td hat ein Schlauch ein Loch und ich suche daher einen Neuen. Da ich die genaue...