Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Beläge und Scheiben hinten wechseln

Diskutiere Beläge und Scheiben hinten wechseln im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Könnte mir das jemand kurz erläutern ? Hab das schon öfters gemacht. Jedoch sinds je nach Bremssattel ja unterschiedliche Vorgehensweisen, den...

  1. #1 frobbert, 08.11.2010
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir das jemand kurz erläutern ? Hab das schon öfters gemacht. Jedoch sinds je nach Bremssattel ja unterschiedliche Vorgehensweisen, den Kolben zurückzudrücken...
     
  2. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 08.11.2010
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Ja also, die Bremskolben hinten müssen im Uhrzeigerdrehrichtung (rechtsrum) reingedreht werden (mit etwas druck)
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Frag mal deinen Teilehändler.

    Meiner hat so einen Rückstellsatz, dass er mir immer ausleiht, wenn ich die hinteren Beläge bei ihm kaufe.
     
  4. #4 fiestaheizer20, 08.11.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    und denk dran vom sattel die bolzen neu zu fetten, sonst gehn die fest :lol::lol:
     
  5. 1252er

    1252er Guest

    Du nimmst eine Schraubzwinge und setze die auf den Kolben.
    Dann nimmst du die Wasserpumpenzange und drehst.
    Nur in Kombination wird sich der Kolben zureuck setzen wollen.
    :)
     
  6. #6 scorpio95cossi, 08.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    im netz für ca. 20euro gekauft . einen universalen rückstellsatz
     
  7. #7 Scorpio Mike, 08.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Oder einfach eine Schlüsselgabel von einer Flex nehmen.
    Das geht damit super.:top1:
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Beläge und Scheiben hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Beläge und Scheiben hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...