Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Beläge und Scheiben hinten wechseln

Diskutiere Beläge und Scheiben hinten wechseln im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Könnte mir das jemand kurz erläutern ? Hab das schon öfters gemacht. Jedoch sinds je nach Bremssattel ja unterschiedliche Vorgehensweisen, den...

1. #1 frobbert, 08.11.2010
    frobbert

frobbert Neuling

Könnte mir das jemand kurz erläutern ? Hab das schon öfters gemacht. Jedoch sinds je nach Bremssattel ja unterschiedliche Vorgehensweisen, den Kolben zurückzudrücken...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 08.11.2010
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Ja also, die Bremskolben hinten müssen im Uhrzeigerdrehrichtung (rechtsrum) reingedreht werden (mit etwas druck)

4. Pommi

Pommi Guest

Frag mal deinen Teilehändler.

Meiner hat so einen Rückstellsatz, dass er mir immer ausleiht, wenn ich die hinteren Beläge bei ihm kaufe.

5. #4 fiestaheizer20, 08.11.2010
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

und denk dran vom sattel die bolzen neu zu fetten, sonst gehn die fest :lol::lol:

6. 1252er

1252er Guest

Du nimmst eine Schraubzwinge und setze die auf den Kolben.
    Dann nimmst du die Wasserpumpenzange und drehst.
    Nur in Kombination wird sich der Kolben zureuck setzen wollen.
    :)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scorpio95cossi, 08.11.2010
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    im netz für ca. 20euro gekauft . einen universalen rückstellsatz

9. #7 Scorpio Mike, 08.11.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Oder einfach eine Schlüsselgabel von einer Flex nehmen.
    Das geht damit super.:top1:
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Thema:

Beläge und Scheiben hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Beläge und Scheiben hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  5. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo